...

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

...

#1 Beitrag von emanuel » Di 27. Apr 2010, 10:43

...
Zuletzt geändert von emanuel am Fr 22. Apr 2016, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: Kerzenfrage

#2 Beitrag von Loretta » Di 27. Apr 2010, 12:06

Zu mager finde ich sie nicht. Fährst Du ein hochwertiges, vollsynthetisches Öl? Für meinen Geschmack etwas zu viele Ablagerungen, könnte am Öl liegen.

Gruß,

Loretta
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Kerzenfrage

#3 Beitrag von Rally200 » Di 27. Apr 2010, 12:25

Hallo Loretta,

sieht mehr nach zu fett oder öfter Kurzstrecke aus.
Habe mal einen Link über Kernzenbilder beigefügt.
Ich würde die Kerze mal saubermachen und wenn keine Probleme auftreten damit weiterfahren.

http://www.apriliaforum.de/apriliaforum ... bilder.pdf

Gruß aus Aachen
Frank

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kerzenfrage

#4 Beitrag von emanuel » Di 27. Apr 2010, 18:30

vielen dank für eure posts. einige internetquelle meinen, dass weiße/ graue ablagerungen auf eine zu heise verbrennung und somit z.b. auf ein zu mageres gemisch hindeuten - daher meine nachfrage. aber zumindest ist die kerze nicht "rehbraun", was ja allen quellen nach gesund wäre.

öl habe ich immer ein höherwertiges verwendet. also nix abartiges teures, aber immer mind. teilsynthetisches, das die vorgaben von piaggio erfüllt. kurzstreckenbetrieb kann ich eigentlich ausschließen. meine vorwiegenden strecken sind 15km+

naja, nachdem sie einwandfrei läuft, ist das eigentlich ein luxusproblem. aber man weiß ja nie, vll gehts ja noch abissl besser ;)

Antworten