Vespa s50 zieht nicht mehr

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Virous
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jul 2009, 14:11
Vespa: S50 4T
Land: Deutschland

Vespa s50 zieht nicht mehr

#1 Beitrag von Virous » Fr 30. Apr 2010, 16:22

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Vespa S50 4-Takt Modell, Tachostand knappe 3000km :(
Seit etwa 5km, die war ich nämlich von zu hause entfernt, zieht meine Vespa nicht mehr. Ich versuch mal kurz zu beschreiben wie das ganze vor sich ging:

Bisher lief die Vespa immer super, aber nachdem ich sie angelassen hab und losfahren wollte drehte sie vll 2 Sekunden hoch und dann fiel die Drehzahl in den Keller, sie ist dann fast abgestorben und ich konnte nurnoch mit ganz wenig Gas fahren, sobald ich mehr Gas gab fiel die Drehzahl wieder in den Keller und sie zog kein bisschen mehr. Wenn ich trotzdem noch Gas gegeben habe, ruckelte sie so vor sich hin.
Ich bin leider ein totaler Technik-amateur und hoffe das mir jemand helfen kann. :oops:
Achja, das Problem kam aus heiterem Himmel, wüsste nicht was ich zuvor anders gemacht hätte :|

Gruß,
Markus

ET2Lover
Beiträge: 145
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:55
Vespa: ET2 50 BJ 2003
Land: Deutschland

Re: Vespa s50 zieht nicht mehr

#2 Beitrag von ET2Lover » Fr 30. Apr 2010, 16:23

Macht sie komische Geräusche?
Sowas metalisches in deer Vario?
Mit freundlichen Grüßen ET2Lover.

Virous
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jul 2009, 14:11
Vespa: S50 4T
Land: Deutschland

Re: Vespa s50 zieht nicht mehr

#3 Beitrag von Virous » Fr 30. Apr 2010, 16:35

Wollt ihn grad nochmal anlassen und schauen, aber er ist mir direkt bei den ersten 3mal Starten gleich bzw. nach 4-5Sekunden wieder ausgegangen. War sonst auch nie... Oh mann :(

Achja, und vom Gefühl her ists irgendwie so, also würd sie "absaufen" wenn ich zu viel Gas geb...

Gruß Markus

FunkyChris
Beiträge: 95
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:20
Vespa: Beverly 350 ST
Land: Deutschland

Re: Vespa s50 zieht nicht mehr

#4 Beitrag von FunkyChris » Fr 30. Apr 2010, 22:12

Reinige mal die Düsen im Vergaser. Hatte das Problem vor zwei Tagen - Standagas lieg perfekt, aber sobald mehr Sprit angefordert wurde durch Aufdrehen des Gashahns stotterte der Motor und fuhr kein Stück.. Hat bei mir der Händler auf Kulanz gemacht, er meinte, es wäre schlechter Sprit gewesen. Ist sowas realistisch?

Antworten