LX 150 bzw S 150 in Italien

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

LX 150 bzw S 150 in Italien

#1 Beitrag von GTS-250 » Do 25. Jun 2009, 10:34

Hallo und guten Tag,

hat jemand von Euch technische Daten der italienischen 150 ccm Variante?

Bernd
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: LX 150 bzw S 150 in Italien

#2 Beitrag von GTS-250 » Do 25. Jun 2009, 10:47

Selbst gefunden:

Auf der italienischen Vespaseite

151 ccm statt 124 ccm
8,9 kw bei 7.750 statt 7,65 kw bei 8.250
11,8 Nm bei 6.500 statt 9,6 NM bei 7.250

Bei nur 25 ccm mehr ist vor allem der Drehmomentzuwachs beträchtlich.
Oder wird dort anders gemessen als in Deutschland?
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

zaulin

Re: LX 150 bzw S 150 in Italien

#3 Beitrag von zaulin » Do 25. Jun 2009, 12:42

S125 hat geschrieben:Selbst gefunden:

Auf der italienischen Vespaseite

151 ccm statt 124 ccm
8,9 kw bei 7.750 statt 7,65 kw bei 8.250
11,8 Nm bei 6.500 statt 9,6 NM bei 7.250

Bei nur 25 ccm mehr ist vor allem der Drehmomentzuwachs beträchtlich.
Oder wird dort anders gemessen als in Deutschland?
Vielleicht geht es auch um die Zulassung für die Autobahn, welche in Italien nur
von Fahrzeugen mit mindestens 150 cm³ befahren werden darf ADAC? Gruß, beny.

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: LX 150 bzw S 150 in Italien

#4 Beitrag von olegna112 » Do 25. Jun 2009, 13:35

Genau das ist der Grund der 150er,
war auch schon bei den PXen oder der et4 und LX so.

Autobahn in Italien erst ab 150ccm

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: LX 150 bzw S 150 in Italien

#5 Beitrag von GTS-250 » Fr 26. Jun 2009, 06:34

Hallo und guten Tag,

mir geht es hauptsächlich darum, was ich erwarten kann wenn ich die Hubraumerweiterung
von Polini oder Malossi mir leiste. Wenn 25 ccm schon meßbar was bringen, sollten 62 ccm
mehr auch zu spüren sein.

Bernd
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Antworten