Seite 1 von 1

LX 150 bzw S 150 in Italien

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 10:34
von GTS-250
Hallo und guten Tag,

hat jemand von Euch technische Daten der italienischen 150 ccm Variante?

Bernd

Re: LX 150 bzw S 150 in Italien

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 10:47
von GTS-250
Selbst gefunden:

Auf der italienischen Vespaseite

151 ccm statt 124 ccm
8,9 kw bei 7.750 statt 7,65 kw bei 8.250
11,8 Nm bei 6.500 statt 9,6 NM bei 7.250

Bei nur 25 ccm mehr ist vor allem der Drehmomentzuwachs beträchtlich.
Oder wird dort anders gemessen als in Deutschland?

Re: LX 150 bzw S 150 in Italien

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 12:42
von zaulin
S125 hat geschrieben:Selbst gefunden:

Auf der italienischen Vespaseite

151 ccm statt 124 ccm
8,9 kw bei 7.750 statt 7,65 kw bei 8.250
11,8 Nm bei 6.500 statt 9,6 NM bei 7.250

Bei nur 25 ccm mehr ist vor allem der Drehmomentzuwachs beträchtlich.
Oder wird dort anders gemessen als in Deutschland?
Vielleicht geht es auch um die Zulassung für die Autobahn, welche in Italien nur
von Fahrzeugen mit mindestens 150 cm³ befahren werden darf ADAC? Gruß, beny.

Re: LX 150 bzw S 150 in Italien

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 13:35
von olegna112
Genau das ist der Grund der 150er,
war auch schon bei den PXen oder der et4 und LX so.

Autobahn in Italien erst ab 150ccm

Grüße Angelo

Re: LX 150 bzw S 150 in Italien

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 06:34
von GTS-250
Hallo und guten Tag,

mir geht es hauptsächlich darum, was ich erwarten kann wenn ich die Hubraumerweiterung
von Polini oder Malossi mir leiste. Wenn 25 ccm schon meßbar was bringen, sollten 62 ccm
mehr auch zu spüren sein.

Bernd