Hauptdüse

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
-tilmaan-
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 22:49
Vespa: lx50
Land: deutschland

Hauptdüse

#1 Beitrag von -tilmaan- » Di 4. Mai 2010, 19:53

Hallo leute
Habe da ein problem udn zwar habe ich mir jetzt den auspuff von leovince zx geholt
und nun meinen einige meiner freudne dass man eine neu hauptdüse brauch ..
, weil man sonst einen kolbenfresser bekommt .
nur leider habe ich keine ahnung davon wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
ich habe eine vespa lx 50
MFG Tilman

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hauptdüse

#2 Beitrag von schmatzge » Di 4. Mai 2010, 21:50

Ich hab auch den zx entdrosselt aber.. hab schon neue kupplungsfedern und rollen. Meine Zündklerze ist aber schwarz, also sehr dunken. Mit Anderen Worten ich brauche eine neue Hauptdüse.

Wenn dir das weiterhilft!!??

Liebe Grüße

P.S.: Wenn mein Roller richtig abgestimmt ist (hoffentlich bald) kann ich dir mal schreiben, was ich hab..

bernd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
Vespa: S 50 2T
Land:

Re: Hauptdüse

#3 Beitrag von bernd » Mi 5. Mai 2010, 08:19

schmatzge hat geschrieben:Ich hab auch den zx entdrosselt aber.. hab schon neue kupplungsfedern und rollen. Meine Zündklerze ist aber schwarz, also sehr dunken. Mit Anderen Worten ich brauche eine neue Hauptdüse.

Wenn dir das weiterhilft!!??

Liebe Grüße

P.S.: Wenn mein Roller richtig abgestimmt ist (hoffentlich bald) kann ich dir mal schreiben, was ich hab..
wenn deine Zündkerze Schwarz ist, dann benötist du eine kleinere Düse,
was aber eigentlich eher untypisch ist, wenn du einen Sportauspuff montierst,
eigentlcih sollte das Gemisch ja abmagern, wodurch du eine größere bräuchtest,
was aber eine weiße Zündkerze wäre,

Also mach eine kleinere rein und gut,
nicht zu klein! :mrgreen:

-tilmaan-
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 22:49
Vespa: lx50
Land: deutschland

Re: Hauptdüse

#4 Beitrag von -tilmaan- » Mi 5. Mai 2010, 21:22

Also ich habe jetzt nach meiner zündkerze geschaut und sie ist weiß
nur jetztdie frage was ich für eine brauche kann mir da jemadn größen oder so etwas sagen oder genaueres?
wäre echt nett !
MFG Tilman

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Hauptdüse

#5 Beitrag von 1gut2 » Do 6. Mai 2010, 11:27

-tilmaan- hat geschrieben:Also ich habe jetzt nach meiner zündkerze geschaut und sie ist weiß
nur jetztdie frage was ich für eine brauche kann mir da jemadn größen oder so etwas sagen oder genaueres?
wäre echt nett !
MFG Tilman
also ich würde dir mal empfehlen da original eine 53ger hd drinnen ist,
eine 70ger zu nehmen,
nur die frage ob du das goldene plättchen drinnen hast,
wenn nicht dann solltest du mit einer 82ger hd anfangen,

Allgemein: Fang immer mit einer großen HD an, ist sie zu groß, startet der roller nicht, oder stirbt ab/stottert wenn du vollgas gibst, (Zündkerze ist schwarz), daher ist die Motorleistung nicht vollkommen da, aber es können keine schwerwiegenden schäden entstehen,

fährst du mit einer zu kleinen Hauptdüse im Vergaser, so kriegt der Motor zu viel Luft, aber zu wenig Benzin-Öl gemisch, so kann der motor wärmer werden und so auch ÜBERHITZEN!!!

eine optimale Zündkerze sollte Rehbraun sein und einen Elektrodenabstand von 0,6-0,7 mm haben, da gibt es so werkzeug, mit dem den elektrodenabstand richtig biegen kannst, aber einfacher du kaufst dir zur sicherheit eine neue zündkerze, denn deine könnte schon einen schaden haben,

also neue Zündkerze, und größere HD am besten ein Abstimmset die optimale sollte zwischen 60 und 80 liegen,

du brauchst für deinen Dellortho 17,5mm vergaser hauptdüsen mit 6mm gewinde!!

vergiss beim tausch nicht den benzinschlauch vom overgaserabzuziehen, da die schwimmerkammer voller benzin ist!!

bei fragen schick mir ne email^^

lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

-tilmaan-
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 22:49
Vespa: lx50
Land: deutschland

Re: Hauptdüse

#6 Beitrag von -tilmaan- » Do 6. Mai 2010, 19:36

Alles klar ..
vielen dank an dich ;)
MFG Tilman

Antworten