Vespa geht nach ca. 500 Metern aus

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
EstherMariaHerzegova
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 19:02
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Vespa geht nach ca. 500 Metern aus

#1 Beitrag von EstherMariaHerzegova » Mi 19. Mai 2010, 19:19

Hallo, ich habe erst vor kurzem eine LX 50 gebraucht gekauft.
als ich sie gekriegt hab war aber die batterie leer und sie hat sich nicht starten lassen. dann hab ich sie ungefähr 2 stunden geladen (nich gerade viel aber ich wollte sie unbedingt endlich fahren :mrgreen: ) sie ist dann zwar angesprungen aber nach einer kurzen erstentestfahrt einfach stehen geblieben was ja eigentlich nicht an einer leeren batterie ligen kann. naja ich hab sie trotzdem über nacht laden lassen. am nächsten tag hab ich es erneut versucht aber sie hat beim fahren sehr geruckelt. wir hatten dann die zündkerze in verdacht und haben diese ausgetauscht. (die alte war shcon sehr verdreckt). konnte dann ohne ruckeln fahren, bin aber am selben tag trotzdem nicht wirklich gefahren, dachte aber dass die zündkerze das problem war. dann am nächsten tag wollte ich die erste "längere" fahrt unternehmen. nach ungefähr 300 metern fing sie shcon an zu ruckeln und dann ist sie letztendlich auch wieder stehn geblieben. ich hab dann bei dem händler bei dem ich sie gekauft hab angerufen und er hat gemeint dass es nichts größeres seien könnte weil die vespa eigentlich überprüft wurde bevor so ausgeliefert wurde also nicht irgendwie lichtmaschine oder so. er hat gemeint dass das problem ein kaputter unterdruckschlauch sein könnte. da ich mich aber garnicht mit sowas auskenne wollte ich wissen 1. wo der unterdruckschlauch überhaupt zu finden ist und 2. ob man das auch selbst reparieren könnte?

EstherMariaHerzegova
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 19:02
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Vespa geht nach ca. 500 Metern aus

#2 Beitrag von EstherMariaHerzegova » Mi 19. Mai 2010, 19:52

danke, damit wäre zumindestens schonmal die erste frage geklärt :)
und kann man sowas selbst reparieren? (ich könnte es bestimmt nicht aber mein vater versteht davon um einiges mehr als ich also vielleicht könnte er mir helfen wenn das nicht all zuuu schwer ist)

EstherMariaHerzegova
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 19:02
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Vespa geht nach ca. 500 Metern aus

#3 Beitrag von EstherMariaHerzegova » Mi 19. Mai 2010, 19:57

na das hör ich gerne :D
könnte mir da jemand vielleicht eine kurze anleitung schreiben?

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Vespa geht nach ca. 500 Metern aus

#4 Beitrag von vesposoph » Do 20. Mai 2010, 00:48

Für unser aller Verständnis versuche ich mal zusammenzufassen:

Du hast bei einem "Händler" eine gebrauchte Vespa gekauft, die laut Händler vor dem Verkauf gecheckt wurde.
Irgendwie hast Du sie nach Hause geschoben, um dann festzustellen, daß die vom Händler gecheckte Vespa eine tote Batterie hat.
Nach Laden der Batterie ist sie zwar angesprungen, läuft aber nicht zufriedenstellend.
Auch nach Wechsel der Zündkerze in Eigenleistung keine Besserung in Sicht, zuverlässige Fortbewegung nicht gewährleistet.
Ist das so weit mal korrekt?

Es gibt vielfältige Ursachen woran das liegen kann.

Aber für mein Verständnis ist das Sache des Händlers (wenn es denn einer ist), Dir eine fahrbare Vespa vom Hof mitzugeben.
Wenn ich nicht irre, hat der Händler auch auf Gebrauchtfahrzeuge eine Gewährleistungspflicht, somit solltest Du wenigstens mit intakter Batterie und fahrbarer Vespa vom Hof kommen. Würde das auch an Deiner Stelle so explizit in Anspruch nehmen.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

EstherMariaHerzegova
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 19:02
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Vespa geht nach ca. 500 Metern aus

#5 Beitrag von EstherMariaHerzegova » Do 20. Mai 2010, 17:25

nein es ist nicht so dass der händler nicht zuverlässig ist
wir haben mit ihm telefoniert und es tut ihm wirklich leid dass das so dumm gelaufen ist und des wahr schon wirklich
das problem ist nur dass der händler ziemlich weit weg von uns ist. die vespa wurde uns geliefert. er hat gemeint dass er nächste woche sowieso in der nähe wäre und dann bei uns vorbei schaun könnte und würde des dann auch richten.
ich wollte nur wissen ob man so eine kleinigkeit nicht auch selbst richtien könnte dann würde das alles bisschen schneller gehen da ich jetzt schon wirklich lange auf meine vespa warte..

Antworten