Einbau Gemini E-Lux Alarmanlage

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
S50T4
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 19:53
Vespa: S50 T4
Land: Deutschland

Einbau Gemini E-Lux Alarmanlage

#1 Beitrag von S50T4 » Sa 22. Mai 2010, 20:13

Mein Händler hat mir gestern eine E-Lux in meine Vespa verbaut. Mit eingeschalteter Zündung, lässt sich theoretisch auch alles programmieren. Normalerweise sollte beispielsweise die Programmierung des Funkschlüssels nach dem ausschalten der Zündung akustisch bestätigt werden, was es aber nicht tut.

Die Alarmanlage lässt sich dann auch nicht scharf stellen.

Der Händler hat den ganzen Tag probiert, auch ein zweites Modell zeigte nur die gleichen Eigenschaften.

Ich habe sie erstmal so wieder mitgenommen. Seine Vermutung ist, dass der Akku entladen ist und sich erstmal wieder laden muss. Nun sind seit gestern 36 Stunden und ca. 150 km vergangen. Leider zeigt sie noch das gleiche Verhalten.

Die Alarmanlage ist laut Karton aus Juni 2009.
Kann es sein, dass der Händler mit seiner Vermutung recht hat? Hattet ihr ähnliche Probleme?

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Einbau Gemini E-Lux Alarmanlage

#2 Beitrag von Wikinger » So 23. Mai 2010, 14:44

Nö, bei mir funktioniert sie so, wie es sein soll. Vielleicht hat Dein Händler sie falsch angeschlossen? Wenn eine andere auch nicht funktioniert, wäre das denkbar! Auf jeden Fall muss die Werkstatt da nachbessern und Dich nicht mit einer fehlerhaften Anlage nach Hause schicken. ;)

Gruß

Wikinger

S50T4
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 19:53
Vespa: S50 T4
Land: Deutschland

Re: Einbau Gemini E-Lux Alarmanlage

#3 Beitrag von S50T4 » So 23. Mai 2010, 22:35

Jaja, dass ist kein Thema. Der hat nur den halben Tag daran rumgefummelt. War nach seiner Aussage auch nicht sein erste, also kann ich davon ausgehen, dass er alles richtig gemacht hat. Er hat sie auch mal auf Dauerplus geklemmt und gemessen, war so alles ok.

Wir wollten nur das Wochenende nutzen um zu sehen, ob sich was über den Akku tut.

Ich rufe dann Dienstag an, dann wird er bei Piaggio mal anrufen und wahrscheinlich eine neue bestellen.

Antworten