Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 23:54 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 02:26
Beiträge: 3
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Hallo Leute!

Eben bin ich von einer 20km Fahrt nach Hause gekommen, durch die Stadt, dort wo möglich mit Vollgas. Zuhause war die Vespa mal wieder sehr heiß und der Auspuff hat unter der Chrom-Verzierung rot geglüht!!! Kann das sein??? Normal oder ab zum Händler???

Meine LX 50 hat nun knapp 600 km und sonst keine Probleme.

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:14
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Vespa: ET2 ini., ET2 carb.
unter dem Chromteil heißt ganz hinten am dicken Ende ?

Ich hab ja auch hin und wieder längere Touren gemacht mit meiner ET2. Der Krümmer wird schon sehr heiß. Aber rotglühend ist nicht mal der geworden.

Ist dein Motor schon mal einfach so ausgegangen und dann erst wieder angesprungen, wenn er etwas kühler war ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:25
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
Vespa: Rote LX50 2t
Land: Deutschland
Wie lange dauert es bis der Kat durchbrennt?
Hab schon fast 4000 runter und es glüht immer noch wie sau :(
kann die Vaspa nicht davon Kapput gehen wenn die so heiß wird?

_________________
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner tastatur :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:25
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
Vespa: Rote LX50 2t
Land: Deutschland
Was ich noch vergessen hab bei mir kommen nach längeren fahrten Funken aus dem Auspuff ist das normal?

_________________
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner tastatur :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:04
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Hallo Robert,

meine LX 50 hat jetzt fast 8200 Km runter, aber einen glühenden Auspuff hatte ich noch nie und bin auch schon längere Strecken mit ihr gefahren. - :roll:
Ich würde auch mal den Händler fragen.

_________________
Gruß
*Silvia*Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 20:12 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:49
Beiträge: 3
Vespa: Vespa S50 2008
Land: Deutschland
nabend,
also mein auspuff glüht auch und spuckt funken bei längerer vollgasfahrt, sieht vorallem nachts gut aus hehe.
ich denke das ist ganz normal bei einem 2 takter mit kat.

gruß seb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Beiträge: 565
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
hab die S 50,
mein auspuff hat aber noch nie richtig geglüht, (also außen sichtbar)
wenn ich in das endrohr hineinsschaue ist es drinne knallrot,
hab jetz 1400 km runter,
aja was noch cool ist, wenn ich in der nacht fahre und längere Zeit mit vollgas und dann stehenbleibe bisschen gasgebe,
und am auspuff schaue, kommt da sone kleine blaue Flamme raus, und das hält sich dann bis ich den Motor abstelle ^^

LG Phil

_________________
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 22:56 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:18
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig VESPA LX 50
Ich habe einen neuen Auspuff bekommen weil mein alter defekt war der glüht auch !! Das hatte der erste am Anfang auch nicht gemacht hast du mal bei deinem Händler nachgefragt ?? Die Vespe ist auch gut 2 Km/h langsamer geworden

_________________
VESPA LX 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1105
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
Man sollte hier eventuell zwischen 2taktmotor und 4taktmotor unterscheiden? Welchen Motor betrifft das Glühen?

Kanaldeckel

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 23:01 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:18
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig VESPA LX 50
Ich hab nen 2 Takter
Das scheint auch nur die neuen Auspuffe zu betreffen wie schon gesagt mein alter Auspuff hat vor dem defekt nie geglüht

Grüsse Michael

_________________
VESPA LX 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Beiträge: 33
Wohnort: Dortmund
Vespa: LX50 2T FL
Land: Deutschland
Mich würd da mal ein "glühendes" Foto interessieren. :)

_________________
Bild | Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 12:46 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:18
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig VESPA LX 50
werde mal schauen ob ich ein Foto nach meiner Spätschicht machen kann soll heute abend ja regnen da wird der Auspuff dann ja wassergekühlt :D

_________________
VESPA LX 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 15:17 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:18
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig VESPA LX 50
So ich habe wegen den Auspuff mit meinem Händler nochmal gesprochen
Der hat bei Piaggio nachgefragt und die meinten das wäre ungewöhnlich und es würde vom Service einer zu meinem Händler kommen und sich das anschauen

also mal sehen ich werde berichten...


Grüsse
Michael

_________________
VESPA LX 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Beiträge: 675
Wohnort: Duisburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Da bin ich mal gespannt was der Kollege vom Piaggio Service sagt.

An meiner LX50 2T von Dez 2007 und nun 15.000km hatte ich das noch nie. Wenn mein Topf rot glühen würde, wäre ich ratz fatz beim Händler - denn normal kann das ja nicht sein.

_________________
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glühender Auspuff
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 17:32 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:18
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig VESPA LX 50
Es ist zwar schon wieder Regen draussen aber ich werd mal sehen das ich die Sache mit dem Foto endlich schaffe,da ich Nachtschicht habe sieht man das morgens im Dunkeln richtig gut



Grüsse
Michael

_________________
VESPA LX 50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freedy63 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de