| Autor |
Nachricht |
|
Blognase
|
Betreff des Beitrags: Re: Standlicht in der Kaskade Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 23:50 |
|
|
|
Besten Dank!
_________________ Viele Grüße und gute Fahrt Blognase
Mein Verbrauch:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ApfelMac
|
Betreff des Beitrags: Re: Standlicht in der Kaskade Verfasst: Di 9. Mär 2010, 21:02 |
|
|
|
Servus,
ich habe die Kaskade von meiner LX-50 abgebaut und die Leuchte erstmal mit eingezeichnet. Dann per Bohrmaschine mit kleinen Bohrern vorbohren, anschließend habe ich den Rand mit zig "Bohrlöchern" angebohrt-die Rundung ergibt sich. Man muß sowieso anschließend viel feilen, damit alles richtig sitzt.
Lieber zuerst das Loch kleiner machen, sonst ist es zu spät.
Aber: Es gibt ein Problem: Ich habe mit das Originale Standlicht von der GTS bestellt, naja, es passt zwar, aber nicht 100%. Unser Kaskade ist nämlich gebogen, bei der GTS gibt es weniger Rundungen. Und das bedeutet, daß man wirklich exakt arbeiten muß, damit die Leuchteinheit auch hält. Ich habe zwar unten einen kleinen Spalt (< 1cm), aber dennoch. Ich habe mir auch mal die original GTS Kaskade bestellt. Problem: das Licht passt zwar perfekt, aber die Kaskade ist nicht für die LX-50 gemacht, Alle anderen dürften weniger Probleme haben.
Nun zum Licht selbst: Bei absoluter Dunkelheit ist die kleine Lampe ein winziger Wegweiser. Man sieht schon max. 1m den Weg schwach erleuchtet. Interessanterweise leuchtet die Birne wesentlich heller, als das Standlicht im Hauptscheinwerfer.
Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |