Lx50 4t 4v aus luxemburg

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
musskatnusss
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 00:05
Vespa: 150 Sprint´69
Land: luxemburg

Lx50 4t 4v aus luxemburg

#1 Beitrag von musskatnusss » Mi 22. Jul 2009, 00:11

Moin Jungs, habe meiner Frau eine LX50 4t 4v in Rosa geschenkt. Nun steht das Thema Entdrosslung an, un die Händler hier kanns de alle in die Tonne treten. Kann mir mal Jemand verraten wo sich dir Drossel(n) befinden.

Danke
MFG Musskatnusss

Benutzeravatar
katta
Beiträge: 204
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:05
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Aurich

Re: Lx50 4t 4v aus luxemburg

#2 Beitrag von katta » Mi 22. Jul 2009, 09:37

Hier im Forum findest du schon unzähliche Beiträge wenn du unter Suchen "drossel oder d-ring" eingibst!

Unter anderem findest du hier was:http://haizapage.de/technik/uebersetzung_drosseln.htm
(Sonne/Sommer)


Bild

Vespa LX 50 2T sky blauBild
Bild

Wer Ferien bei uns machen möchte.... http://www.ferienhaus-buddendick.de/

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Lx50 4t 4v aus luxemburg

#3 Beitrag von celentano65 » Mi 22. Jul 2009, 10:58

Ciao,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

musskatnusss
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 00:05
Vespa: 150 Sprint´69
Land: luxemburg

Re: Lx50 4t 4v aus luxemburg

#4 Beitrag von musskatnusss » Fr 24. Jul 2009, 17:34

Moien Jungs, D-Ring ist nun Vergangenheit. Laut Tacho tuckert sine nun 68-69km/h :auto:

Was kann noch verändert werden?

Benutzeravatar
Phaidros
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:43
Vespa: S50 4V
Land: Teutschland

Re: Lx50 4t 4v aus luxemburg

#5 Beitrag von Phaidros » So 26. Jul 2009, 12:11

abartig...meine s50 4t schafft nur 63 laut tacho
Taormina! Bild

musskatnusss
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 00:05
Vespa: 150 Sprint´69
Land: luxemburg

Re: Lx50 4t 4v aus luxemburg

#6 Beitrag von musskatnusss » So 26. Jul 2009, 12:50

Dieses Model besitzt eine 4 Ventiltechnik, wage aber daran zu zweifeln, dass dies den Topspeedunterschied verursacht.

prinzkong75
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 23:32
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: Lx50 4t 4v aus luxemburg

#7 Beitrag von prinzkong75 » So 9. Aug 2009, 19:49

@musskatnusss

das modell von phaidros hat auch 4 ventile, vielleicht ist also der unterschied, das die luxemburg variante eine offene cdi hat. denn meine rennt auch genau strich 63 km/h. die cdi ist zu. auch bergab wird sie nicht schneller. ich muß die cdi noch tauschen, gegen eine offene. kann ich da eigentlich jede cdi nehmen? wahrscheinlich nein, oder?

Bifob
Beiträge: 895
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
Vespa: LX/GTS/GT60
Land: Bayern
Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz

Re: Lx50 4t 4v aus luxemburg

#8 Beitrag von Bifob » So 30. Aug 2009, 11:26

Hallo,

Thema CDI

Gibt es eine offene CDI für die 50ccm 4 Takt Motor? Wenn ja, wer vertreibt diese?

Passt eine andere CDI für den kleinen 4 Takter? Wenn ja von welchem Modell?

Angeblich läßt sich die CDI öffnen, nur habe ich darüber immer nur vage Aussagen bekommen. Weiß jemand definitiv wie sich die CDI entdrosseln läßt?

Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?

Antworten