Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#1 Beitrag von dexpot » So 26. Jul 2009, 12:59

Blognase hat geschrieben:x Distanzring wird auf 0,4 mm abgeschliffen (oder wie das genau heißt)
x Steuergerät wird verbaut, dass die LX dann ohne einen beim Start vorgehaltenen Magneten 45 km/h (lt. Tacho) fährt
x Steuergerät bewirkt, dass wenn ein Magnet vorgehalten wird die LX dann 49 - 51 km/h fährt
x Bei jedem neuen Motorstart ist dann - wenn kein Magnet gehalten wird - die Geschwindigkeit automatisch wieder auf 45 km/h

Da er wie ich absoluter Anfänger au
Händler soll nicht so einen Mist erzählen. Ist prompt illegal.

Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#2 Beitrag von dexpot » So 26. Jul 2009, 13:04

Ob 4mm oder gar keiner. Verlierst in beiden Fällen die Erlaubnis zum Betrieb.

FunkyChris
Beiträge: 95
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:20
Vespa: Beverly 350 ST
Land: Deutschland

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#3 Beitrag von FunkyChris » So 26. Jul 2009, 16:45

Hallo,

ja ein Drehzahlbegrenzer kann rausgehört werden. Ab einer bestimmten Drehzahl wird der Zündzeitpunkt so verschoben, dass der Roller nicht mehr schneller fährt. Problematisch ist jedoch, dass ein Roller beim Anfahren jedoch locker über diese Drehzahl kommt und daher ein eigenartiges Beschleunigungsverhalten aufweist. Ein geschulter Polizist kann das vllt. raushören.

Bei einem 4 mm Ring kommt es drauf an, wieviel echte km/h es nun wirklich sind. Sagen wir mal so, wenn der Roller trotz 4mm Ring maximal 49, 50 km/h fährt, dann wird man dies noch als Fertigungstoleranz ansehen (45 km/h + 10 %). Wenn es aber darüber liegt wird es schon problematisch.

FunkyChris
Beiträge: 95
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:20
Vespa: Beverly 350 ST
Land: Deutschland

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#4 Beitrag von FunkyChris » So 26. Jul 2009, 19:21

Eigenartiges Beschleunigungsverhalten kommt z.B. so zustande: Um mit ungedrosselter Variomatik zwischen 45 und 50 km/h zu fahren werden z. B. 4000 Udr/min gebraucht, also drosselt man per Drehzahlbegrenzer auf ca 4000 Udr/min. Beim Beschleunigen braucht der Roller aber deutlich mehr, sagen wir einfach mal max 6000 Udr/min. Nun beschleunigst du und fährst dabei ständig in den Begrenzer rein, was das Ganze sehr auffällig macht.

Es ist auf jeden Fall illegal. Man muss also weiter mit gefährlichen 45 km/h rumgurken.

(Vor ca. 2 Wochen habe ich eine öffentliche E-Petition beim Bundestag für Klasse M bis 60 km/h eingerichtet, die im moment in der Zulassungsprüfung ist. In ca. einer Woche könnt ihr dann alle mitzeichnen, wenn sie zugelassen wird. Den Link stelle ich dann hier ins Forum.)

Benutzeravatar
mokway76
Beiträge: 75
Registriert: So 12. Jul 2009, 19:11
Vespa: LX50 Alabastro
Land: Franken

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#5 Beitrag von mokway76 » So 26. Jul 2009, 20:36

Hi@FunkyChris
Blognase hat geschrieben:(Vor ca. 2 Wochen habe ich eine öffentliche E-Petition beim Bundestag für Klasse M bis 60 km/h eingerichtet, die im moment in der Zulassungsprüfung ist. In ca. einer Woche könnt ihr dann alle mitzeichnen, wenn sie zugelassen wird. Den Link stelle ich dann hier ins Forum.)
Sollen das mehrere einreochen, meinst das bring was?

Eine Freundin hat gestern auch gesagt, dass mom. Discusionen sind, ob man(n)/frau nicht mit dem 50er schein schneller fahren darf. In der Stadt wäre mir 60kmh auch lieber.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#6 Beitrag von dexpot » So 26. Jul 2009, 22:10

Die E-Petitionen zu o.g. Thema gibts schon länger. Welche deine ist, weiß ich nicht.
Es ist nicht unbedingt von Relevanz, was die Polizei herausfindet, sondern vielmehr, was ein geschulter Gutachter entdeckt.

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#7 Beitrag von Bastromuc » So 26. Jul 2009, 22:46

Blognase hat geschrieben:Mhm ich sag ihm am Besten: Er soll sie so lassen wie es jetzt ist und nicht auf den Händler vertrauen

...das würde ich ihm auch empfehlen, da solche Umbauten zum Verlust seiner Versicherung führen können. Und eines ist sicher: Bevor eine Versicherung einen höheren Schaden übernimmt wird sie sich den Roller SEHR genau anschauen!

Grüsse Sven

FunkyChris
Beiträge: 95
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:20
Vespa: Beverly 350 ST
Land: Deutschland

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#8 Beitrag von FunkyChris » So 26. Jul 2009, 23:22

mokway76 hat geschrieben:Sollen das mehrere einreochen, meinst das bring was?
Dort können andere Leute mitzeichnen, was dem Vorschlag sicherlich ein wenig mehr Gewicht verleiht, als wenn man diese Petition als Einzelner einreicht.
Wie gesagt, es dauert noch ca. 1 Woche, dann wird diese Petition evtl. dort veröffentlicht und es kann 3 Wochen lang unterzeichnet werden: https://epetitionen.bundestag.de/

@dexpot: Also ich kenne z.B. eine von fuffitours.de, aber ob der Betreiber sie je eingereicht hat? :?:
Ich habe vorher mal durchgeschaut bei den schon abgeschlossenen Petitionen und konnte dort keine finden, die das gleiche Anliegen hat wie meine. Ich denke das ist der 'offiziellste' Weg, den man für sowas nehmen kann und warum soll man es nicht versuchen?

FunkyChris
Beiträge: 95
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:20
Vespa: Beverly 350 ST
Land: Deutschland

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#9 Beitrag von FunkyChris » So 26. Jul 2009, 23:52

Also ich denke das viele Leute der Meinung sind, dass 45 km/h in der Stadt ziemlich gefährlich sind, oder? :?

Hier ein kurzes Zitat von der Hauptseite:
Haben Sie Probleme mit Bundesbehörden?
Wollen Sie, dass die Abgeordneten wissen, wo Sie der Schuh drückt?
Möchten Sie, dass ein Bundesgesetz geändert wird?
Hier kann man den Abgeordneten mitteilen was einen stört. Und ich denke das viele kleine Petitionen nicht so wirkungsvoll sind wie eine große.

Ob es letztendlich was bewirkt steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist das einzige uns zur Verfügung stehende Mittel...

Ihr könnte euch ja schon mal registrieren, das ist nämlich nötig, wenn man mitzeichnen möchte :)

SL65AMG
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 20:44
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#10 Beitrag von SL65AMG » Mo 3. Aug 2009, 20:47

FunkyChris hat geschrieben: (Vor ca. 2 Wochen habe ich eine öffentliche E-Petition beim Bundestag für Klasse M bis 60 km/h eingerichtet, die im moment in der Zulassungsprüfung ist. In ca. einer Woche könnt ihr dann alle mitzeichnen, wenn sie zugelassen wird. Den Link stelle ich dann hier ins Forum.)
Ich hoffe sehr, dass du das auch ausreichend und anständig begründet ist - wäre nämlich die lobenswerteste Petition im Bezug auf den Strassenverkehr die mir bisher unterkam.

Sollte die Petition genehmigt werden kannst du dir sicher sein, dass so ziemlich mein gesamter Bekanntenkreis (inkl. Inhaber des Autoführerscheins, denen somit nochmehr Rechte eingeräumt werden) auch unterzeichnen werden ;)

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#11 Beitrag von Marathon69 » Mo 3. Aug 2009, 21:45

Um auf die Frage zurückzukommen:

Ein bißchen schwanger geht auch nicht.
Frisiert ist frisiert mit allen zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen wenn man erwischt wird. Mit Glück von der Rennleitung, mit Pech vom Gutachter nach dem Unfall.

Wenn der Führerschein tatsächlich vor 1980 gemacht wurde, kann er den Hobel ganz legal aufrüsten, neu abnehmen lassen, eintragen, versichern und gut ist. Wobei hier der Kauf einer guten + gebrauchten 125er vermutlich günstiger kommt.

Andernfalls: Prozess am Hals
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Mr.Micha
Beiträge: 35
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:26
Vespa: lx
Land: deutschland
Wohnort: Lembeck

Re: Ratschlag erbeten - was ich jmd raten soll

#12 Beitrag von Mr.Micha » Fr 19. Feb 2010, 23:00

Hi zusammen,


erstmal ist es total illegal weil an dem Fzg manipuliert wurde und das Fzg nicht mehr der Betriebserlaubnis entspricht.Ausserdem steigt der Spritverbrauch weil ja nur die Zündung unterbrochen wird.Der Ganze Kraftstoff kann nicht mehr verbrannt werden und setzt irgenwann den Auspuff zu!!!

Antworten