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 Betreff des Beitrags: wie bekomme ich die LX 50 tiefer?
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 22:47 
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Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hallo an alle alten Hasen,

ich habe den Geburtstagswunsch meiner Frau erfüllt und ihr eine LX50 4t geschenkt. Da meine Frau jedoch "nur" 155 cm groß ist, ist die Sitzposition zu hoch, so dass sie kaum mit ihren Füßen im Stand sicher den Boden erreicht.
Ich habe bereits die Sitzbank umbauen lassen (ca. 2 cm) und einen anderen Stoßdämpfer hinter verbaut (285 mm anstelle von 300 mm).
Langsam nähere ich mich einem zumutbaren Zustand. Momentan beschäftige ich mich mit einer "Tieferlegung" des vorderen Stoßdämpfers. Es gibt dazu auch in einschlägigen Shops einen Tieferlegungssatz, welcher eine Tieferlegung von 5 cm verspricht. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einbau dieses Teils und passt es auch zur LX 50 (2011 neu gekauft)?
Gibt es andere Ideen, die LX 50 einigermaßen tiefer zu machen?

Um hier nicht einen falschen Eindruck zu erwecken: Es geht mir nicht darum, die LX 50 extrem zu tunen sondern tatsächlich um ehrliche Antworten. Gerne würde auch meine Frau mit der Vespa fahren, ist sich leider nur zu unsicher, da gerade die Zehenspitzen im Stand auf den Boden reichen.

Danke für ernstgemeinte Antworten.

Nasenbär


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 22:49 
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mit "Sitzbank umbauen" meinst du abpolstern?
Wenn ja, habe ich auch keine Idee mehr.. ansonsten: Abpolstern :D

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Tolle Vespa-Shirts gibts hier:

http://www.nikszumeckern.spreadshirt.de


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 22:54 
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Vespa: hab' ich.
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et2 felgen dranbauen

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zu verkaufen:
Ram Mount kompatible Navihalterungen für Spiegel, Windschild,...


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 23:15 
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1 Monat Abendessen bei Mc Donalds.

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PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 23:21 
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Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo
Stiefel für kleine Fahrer:

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http://www.louis.de/_30b7e739f892d32039572a6e9a1ce9f81f/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202420

oder natürlich sowas:
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Früher war mehr Lambretta!
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BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 06:08 
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Vespa: GTS 300 i.e., S50 4T
Land: Deutschland
Lass doch Luft aus den Reifen :lol: :lol: :lol: oder kauf ihr ein Pocketbike. ;)

Nee, ernsthaft: Außer Sitzbank umarbeiten, fällt mir auch nichts ein.

Gruß

Wikinger


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BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:46 
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Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
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cavecanem hat glaub ich daweil noch die Sinnvollste Variante genannt,
die ET2 Felge für vorne ist nur 10 Zoll und die jetzige 11 Zoll.
Natürlich darf dann dort auch nur ein 10 Zoll Reifen verbaut werden,
da ja sonst wenn man einen Reifen mit höherem Querschnitt verbaut
der Effekt ja verloren gehen würde.
Vielleicht gibts ja für vorne auch kürzere Dämpfer?

Lg Phil

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Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

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BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 18:39 
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Beiträge: 3
Vespa: LX 50
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Den Tipp mit den Felgen der ET2 wurde ich mr genauer ansehen. Vielen Dank dafür! Gibt es jedoch noch jemanden, der mir ggf. etwas zu dem original verbauten Stoßdämpfer der LX 50 sagen kann? Welche Länge hat der denn und gibt es vielleicht eine kürzere Alternative? Was ist denn mit dem schon angesprochenen Stoßdämpferadapter?

nasenbär


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BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:29 
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Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Ansonsten gibt es ja noch den Tieferlegungssatz von Etel-Tuning: http://shop.etel-tuning.de/optik-tuning ... ssatz.html

Gruß, Volker

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BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 09:10 
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mit Vorderrad der ET2 kommt der Roller vorne 1cm!! tiefer

Rita


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BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:19 
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Das muss aber eingetragen werden.


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BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:22 
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Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
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Vilbelvespa hat geschrieben:
1gut2 hat geschrieben:
die ET2 Felge für vorne ist nur 10 Zoll und die jetzige 11 Zoll.
Natürlich darf dann dort auch nur ein 10 Zoll Reifen verbaut werden,


Warum?
Dan kommt ja zur Felge auch noch ein neuer Reifen dazu.
Ich würde den 11 Zoll Reifen behalten und auf die 10 Zoll Felge montieren.

Gruß Olaf


Aber der Innendurchmesser ist ja unterschiedlcih groß?
daher geht das doch nicht oder??

Hab ich jetzt nen Denkfehler??
Wenn ich eine 10 Zoll Felge habe ist der Durchmesser der Felge kleiner als das
"Mittelloch" in einem 11 Zoll Reifen oder??

Lg Phil

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BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 12:10 
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Servus Phil,
Servus NAsenbär,

auf die 10 Zoll Felge paßt der Reifen von der LX mit 11 Zoll nicht!

Du brauchst natürlich dann auch einen 10 Zoll Reifen auf eine 10 Zoll Felge von der ET4.

Das Du dies dann bei TÜV abnehmen lassen mußt, wenn Du legal unterwegs sein willst versteht sich von selbst.

Mehr als ca. 12,5mm tiefer sind damit aber auch nicht drin.
Ob das den Aufwand lohnt mußt Du selbst entscheiden.

LX Felge
[url]Bild[/url]

ET Felge
Bild

Gruß Bifob

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Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?


Zuletzt geändert von Bifob am So 29. Mai 2011, 12:46, insgesamt 5-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 12:42 
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Land: Bayern
Servus Olaf,

Du bist ganz einfach mit Deinen Antworten zu schnel! :D

So schnell kann ich die Bilder nicht einstellen wie Du antwortest.

Schau Dir die Bilder im vorherigen Beitrag an, dann ist es verständlicher.

Gruß Bifob

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BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 13:11 
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Vespa: T5
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ich hab dochj oben schon geschrieben, daß mit dem ET2 Vorderrad 1cm tiefer kommt.....

12,7mm weniger Radius der Felge.... aber 3mm höherer Reifen also 9,7 mm genaugenommen.....

Rita

auch mit der hinteren Bereifung könnte man evtl spielen

120/70 =84mm
100/80 = 80mm

vielleicht läßt sich nen 110/60 auftreiben.... =66mm


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