Tuningproblem Vespa S50 2T Sport

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
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kristediekrise
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Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport

#31 Beitrag von kristediekrise » Mi 7. Mär 2012, 22:38

Mein Gott. Klingt ja alles nach moderem Tuning. Der eine wiegt 94kg, der nächste 96kg, der nächste säuft 5 kisten Bier auf einmal.... :lol:

Was brauchen wir nach Klopapier- und Sturzdebatten eigentlich noch :roll: ne Gewichtsdebatte? ok.... da bin ich mit dabei. Wenn ich (90Kilo)schnell sein muss, steig auf meine MBK und fahr 85kmh. D-Ring raus, Sito-Plus Küken raus, andere HD, und gut iss. Das ganze mit Riesenscheibe, klobigen Topcase und jede Menge Dreck dran. 4 Jahre nicht sauber gemacht. Nur damit es nicht so auffällt. Das geht auch bei meiner ET (ist aber nicht) und auch bei ner S50 2T.

Gruß, Didi :-)
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Oller Roller
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Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport

#32 Beitrag von Oller Roller » Mi 7. Mär 2012, 22:48

kristediekrise hat geschrieben:Mein Gott. Klingt ja alles nach moderem Tuning. Der eine wiegt 94kg, der nächste 96kg, der nächste säuft 5 kisten Bier auf einmal.... :lol:

Was brauchen wir nach Klopapier- und Sturzdebatten eigentlich noch :roll: ne Gewichtsdebatte? ok.... da bin ich mit dabei. ...

Gruß, Didi :-)
Kollege,

mit der Diskussion bist Du zu spät:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4& ... +Di%C3%A4t

:prost:
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kristediekrise
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Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport

#33 Beitrag von kristediekrise » Do 8. Mär 2012, 22:31

....schade, hätt ja was werden können.... :P
Gruß, Didi ;-)

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Ostseeler
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Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport

#34 Beitrag von Ostseeler » Sa 25. Okt 2014, 17:52

Hy, habe gestern bei meiner
S50 t2 nur den Ring rausgenommen,
und sie läuft 72 und sie hat erst 280 km runter.
Also nur Ringe raus und ab geht's
Gruß Ostseeler

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Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport

#35 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 26. Okt 2014, 15:55

Wenn man einen Sportpott ohne Drossel anbaut, muss man auch die HD vergrößern, sonst läuft die Kiste zu mager. Ring raus bringt aber den größten Effekt, danach kommt der Sportpott, und den geringsten Effekt bringt der Ausbau der "Telefonwählscheibe". Letzteres erhöht praktisch nur den Spritverbrauch, Leistungs- und Geschwindigkeitszuwachs sind eher homöopathisch.

Gruß, Volker

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wurstfred
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Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport

#36 Beitrag von wurstfred » Mi 29. Okt 2014, 14:48

Die Wählscheibe dürfte hauptsächlich den Durchzug beeinflussen. Logisch dass dann der Verbrauch ansteigt... :mrgreen:
Wenn die HD nicht größer gewählt wird bei einem Sportpott läuft man bei zu magerem Gemisch Gefahr, dass man sich ein hübsches Loch in den Kolben brennt... :kuckuck:
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Ruediger1st
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Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport

#37 Beitrag von Ruediger1st » Sa 1. Nov 2014, 13:23

emanuel hat geschrieben:Ich hab nach eigentlich dem gleichen Maßnahmenpaket ein ähnliches Problem. Beim Anfahren habe ich kleines Leistungsloch, sprich wenn ich anfahre und aufreisse, hab ich für ca. 1 Sekunde keine Leistung, dann zieht sie wieder einwandfrei.

Meine Kerze sieht gesund aus. Könnt ihr mir sagen woran es liegt (zu fett? zu mager?) und wie ich das lösen kann?

Vielen Dank schonmal

Das liegt am wandler!

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Das ist original der Knick ist dein anfahrtsloch.

Das ist eine mit geradem Verlauf ohne anfahrtsloch.


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