Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 3130
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland
Mein Gott. Klingt ja alles nach moderem Tuning. Der eine wiegt 94kg, der nächste 96kg, der nächste säuft 5 kisten Bier auf einmal.... :lol:

Was brauchen wir nach Klopapier- und Sturzdebatten eigentlich noch :roll: ne Gewichtsdebatte? ok.... da bin ich mit dabei. Wenn ich (90Kilo)schnell sein muss, steig auf meine MBK und fahr 85kmh. D-Ring raus, Sito-Plus Küken raus, andere HD, und gut iss. Das ganze mit Riesenscheibe, klobigen Topcase und jede Menge Dreck dran. 4 Jahre nicht sauber gemacht. Nur damit es nicht so auffällt. Das geht auch bei meiner ET (ist aber nicht) und auch bei ner S50 2T.

Gruß, Didi :-)

_________________
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6344
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
kristediekrise hat geschrieben:
Mein Gott. Klingt ja alles nach moderem Tuning. Der eine wiegt 94kg, der nächste 96kg, der nächste säuft 5 kisten Bier auf einmal.... :lol:

Was brauchen wir nach Klopapier- und Sturzdebatten eigentlich noch :roll: ne Gewichtsdebatte? ok.... da bin ich mit dabei. ...

Gruß, Didi :-)


Kollege,

mit der Diskussion bist Du zu spät:

viewtopic.php?f=4&t=12872&hilit=FDH+abnehmen+Di%C3%A4t

:prost:

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 3130
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland
....schade, hätt ja was werden können.... :P

_________________
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 16:52 
Offline

Registriert: Sa 25. Okt 2014, 16:45
Beiträge: 1
Vespa: s50 2t
Land: Deutschland
Hy, habe gestern bei meiner
S50 t2 nur den Ring rausgenommen,
und sie läuft 72 und sie hat erst 280 km runter.
Also nur Ringe raus und ab geht's
Gruß Ostseeler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3357
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Wenn man einen Sportpott ohne Drossel anbaut, muss man auch die HD vergrößern, sonst läuft die Kiste zu mager. Ring raus bringt aber den größten Effekt, danach kommt der Sportpott, und den geringsten Effekt bringt der Ausbau der "Telefonwählscheibe". Letzteres erhöht praktisch nur den Spritverbrauch, Leistungs- und Geschwindigkeitszuwachs sind eher homöopathisch.

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
Die Wählscheibe dürfte hauptsächlich den Durchzug beeinflussen. Logisch dass dann der Verbrauch ansteigt... :mrgreen:
Wenn die HD nicht größer gewählt wird bei einem Sportpott läuft man bei zu magerem Gemisch Gefahr, dass man sich ein hübsches Loch in den Kolben brennt... :kuckuck:

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 18:32
Beiträge: 636
Wohnort: Mönchengladbach
Vespa: Ape tm S50
Land: Deutschland
emanuel hat geschrieben:
Ich hab nach eigentlich dem gleichen Maßnahmenpaket ein ähnliches Problem. Beim Anfahren habe ich kleines Leistungsloch, sprich wenn ich anfahre und aufreisse, hab ich für ca. 1 Sekunde keine Leistung, dann zieht sie wieder einwandfrei.

Meine Kerze sieht gesund aus. Könnt ihr mir sagen woran es liegt (zu fett? zu mager?) und wie ich das lösen kann?

Vielen Dank schonmal



Das liegt am wandler!

Bild

Das ist original der Knick ist dein anfahrtsloch.

Das ist eine mit geradem Verlauf ohne anfahrtsloch.


Bild

_________________
Gruß Ruediger Bild

Ich bin 50 und Fahr immer noch Dreirad
Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.
http://www.lukas-essen.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de