CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
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cavecanem
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#46 Beitrag von cavecanem » Mi 15. Feb 2012, 15:40

wahrscheinlich weil kein Gasschieberanschlag eingebaut ist ;)

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kristediekrise
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#47 Beitrag von kristediekrise » Mi 15. Feb 2012, 20:07

@chris
wie gesagt, ich kenn die 4T nicht genau, kenn nur die Telefonscheibe. Aber schau mal in die Kammer rein, könnte ja sein, das die Feder klemmt.
Gruß, Didi ;-)

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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#48 Beitrag von Pinky69 » Do 16. Feb 2012, 08:54

OK, wenn es wieder etwas wärmer wird mach ich die Aktion mit dem Vergaser mal.
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#49 Beitrag von lemse135 » So 19. Feb 2012, 13:53

4T4V ist nur mit D-Ring und CDI getrosselt!

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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#50 Beitrag von Pinky69 » So 19. Feb 2012, 15:11

lemse135 hat geschrieben:4T4V ist nur mit D-Ring und CDI getrosselt!
... womit wir wieder bei der CDI wären , da ich ja keinen D-Ring mehr verbaut habe.
Oh jeh, ob ich das mal erleben werde das meine LX 60-65 km/h fährt. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. :D

gruß
chris
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#51 Beitrag von kristediekrise » So 19. Feb 2012, 22:04

lemse135 hat geschrieben:4T4V ist nur mit D-Ring und CDI getrosselt!
...genau darum gehts hier ja... :lol:
Gruß, Didi ;-)

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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#52 Beitrag von VespaPat » Mo 20. Feb 2012, 09:33

Also ich würde das Ding ganz einfach zum Händler stellen und den machen lassen. Und wenn er sich weigert, wie du erzählt hast, such dir nen anderen.
Ich weiß nicht, wie weit deine technischen Kenntnisse reichen, aber wenn du noch nie an Vergasern gedreht hast, würde ich da jetzt nicht rumbasteln.
Per Ferndiagnose können wir das hier einfach nicht gut genug einschätzen, ob's wirklich am Vergaser hängt. Das kann von vielen Faktoren abhängen, vorallem, da du die Vespa gebraucht gekauft hast. Wer weiß was der Vorbesitzer verändert hat, was auf den ersten Blick garnicht auffällt.
Und bevor du jetzt einfach auf gut Glück schraubst und dann womöglich garnix mehr geht, fahr lieber zum Händler, solang es die Vespa noch aus eigener Kraft schafft.
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#53 Beitrag von Pinky69 » Mi 22. Feb 2012, 07:52

Ja, werde die LX im Frühjahr, März, mal zu einem anderen Vespahändler bringen und ihm sagen das er sie mal durchchecken soll da sie trotz fehlendem D-Ring "nur" 50 km/h fährt. Könnte ja sein das er etwas entdeckt und beheben kann. Anderenfalls werde ich mir doch eine "Malossi-CDI" schicken lassen und die dann testen. Soll aber nur die "letzte" Alternative sein. ;)

Grüße
Chris
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#54 Beitrag von kristediekrise » Mi 22. Feb 2012, 14:07

Wenn du die Malossi CDI kaufen solltest, dann lass uns das wissen. Aber wirklich erst zu anderen Vespa - Dealer hin, ist ne gute Sache.
Gruß, Didi :-)
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#55 Beitrag von Pinky69 » Mi 21. Mär 2012, 06:54

Hallo,
hier meine News was das Tuning meiner LX über den D-Ring betrifft. Hatte meine LX jetzt beim Freundlichen und hat leider nichts gebracht. Auch er meinte das der D-Ring schon raus wäre, aber sie fährt eben doch nur max. 50 km/h.
Auch sagte er das die 4 Takter nicht sehr getuned werden können.
Tja, da werde ich mir wohl doch noch die CDi von Malossi kaufen müssen oder direkt auf ein größeres Model umsteigen.
Sollte hier jemand Interesse an meiner LX haben darf er sich gerne per PN oder eMail bei mir melden. Mache einen guten Preis.

Grüße

Chris
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#56 Beitrag von Pinky69 » Di 27. Mär 2012, 13:46

Ohh, wenn ich nur wüsste was machen soll. Vermutlich wirklich die Cdi , könnte aber auch was anderes sein. :cafe:
Würde schon gerne nach dieser "Telefonscheibe" schauen, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher wo die im Vergaser ist und ob ich einfach nachsehen kann ohne evtl. etwas kaputt zu machen. Will ja das meine Kleine weiterhin läuft.
Gibt es dazu nicht eine Art bebilderte Anleitung in der man diese ominöse "Telefonscheibe" mal sehen kann?
Will ja nichts falsches rausnehmen. :)

beste Grüße

Chris
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#57 Beitrag von Bifob » Di 27. Mär 2012, 21:06

Servus,

ich habe Dir schon vor Monaten empfohlen mal zu einem vernünftigen Händler zu gehen und erzähle mir nicht das es keine guten Händler irgendwo bei Dir gibt.
Man muß sich halt mal umhören und eventuell auch ein paar Meter fahren.


Im Übrigen:

Es gibt keine Teflonscheibe im Vergaser des 4 Takters!!!! Du hast keinen 2 Takter!

Ein saubere Beschreibung mit Bildern zum Keihin Vergaser habe ich Dir auch schon vor Monaten ins Forum gestellt, damit Du prüfen sollst ob eine Vergaseranschlag verbaut ist. Leider bist dieser Aufforderung bis heute nicht nachgekommen!


Also darum tu uns "Allen" einen Gefallen:

a) Fahr weiter mit 50 km/h und höre endlich auf ständig rum zu jammern. Legal darf Sie eh nicht mehr laufen
b) Laß das Teil endlich von einem wirklichen Fachmann durchsehen
c) Verkaufe Sie.

Bifob
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#58 Beitrag von kristediekrise » Di 27. Mär 2012, 23:13

...oder auf ne 2Takter umsteigen????
Gruß, Didi ;-)

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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#59 Beitrag von VespaPat » Di 27. Mär 2012, 23:32

Es liegt nicht an den 4 Takten. ;)
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V

#60 Beitrag von Pinky69 » Mi 28. Mär 2012, 07:18

Ok, Ok, hab verstanden.
Hatte die LX ja bei 2 guten Fachhändlern, aber auch das brachte nichts. Die Aussagen waren immer, dass man bei der 4-Takter außer dem D-Ring nur noch die CDi wechseln könne.
Und jammern tue ich nicht, will einfach nur DIE Möglichkeit für meine LX finden.

@Bifob
Mit dem Vergaseranschlag werde ich mich auch noch befassen. Hatte einfach noch keine Zeit dazu.

Und so werde ich jetzt mit 50 weiter durch die Lande juckeln. :vespa: :vespa:

Freundliche Grüße

Chris
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