Bitubo an LX 50

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rafelder
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:11
Vespa: GTS 300, GTS 125 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Bitubo an LX 50

#1 Beitrag von rafelder » So 9. Aug 2009, 16:06

Hallo zusammen,

ich wollte an meiner Kleinen die Dämpfer wechseln und auf Bitubo umsteigen.
Kann mir jemand die Teilenummer senden und evtl. Bezugsquellen??
Gibt es ähnlich wie beim PKW unterschiedliche Komfortmöglichkeiten?
Eigentlich wir sie immer sanft gefahren und sollte auch nicht sportlich werden ;-))

Gruß *rafelder*

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bitubo an LX 50

#2 Beitrag von Michal85 » So 9. Aug 2009, 23:09

Teilenummer und beste Bezugsquelle würde mich auch mal interessieren!

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bitubo an LX 50

#3 Beitrag von Michal85 » Mo 10. Aug 2009, 01:56

Danke Vibelvespa.Für hinten muss ich aber das Federbein von der Lx 125/150 nehmen,oder?

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Bitubo an LX 50

#4 Beitrag von BlueBaron » Mo 10. Aug 2009, 09:46

Bei der Zweitakt LX50 wohl eher das für die ET2 - aber besser mal nachfragen. Außerdem mal besser fragen wie es mit eienm TüV-Gutachten für die LX aussieht, ich meine das haben die (noch) nicht.

@Michael85: wenn du komfortbetont fahren willst und nicht sportlich, halte ich Bitubo Federbeine auch für die falsche Wahl.

Benutzeravatar
rafelder
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:11
Vespa: GTS 300, GTS 125 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Bitubo an LX 50

#5 Beitrag von rafelder » Mo 10. Aug 2009, 11:05

@BlueBaron,
wenn du komfortbetont fahren willst und nicht sportlich, halte ich Bitubo Federbeine auch für die falsche Wahl.
Welchen würdest Du dann empfehlen?? Das Original soll auf alle Fälle raus und durch neue Dämpfer ersetzt werden :unwissend:

Benutzeravatar
jerseylady
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:53
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Der "wilde Süden"

Re: Bitubo an LX 50

#6 Beitrag von jerseylady » Mo 10. Aug 2009, 15:26

Bitubo-Dämpfer sind für vorne in der "Härte" ganz gut einstellbar. Sie fahren sich dann auf der weichsten Stufe jedoch immer noch straffer als das Original, was ich persönlich jedoch nicht als unangenehm empfinde. Du bekommst dafür ein Gefühl für die Strasse, wesentlich mehr Sicherheit und die Räder bleiben dort, wo sie hin gehören, nämlich immer auf der Fahrbahn.
Wenn du jedoch ein wirklich weiches "Sessel-Feeling" möchtest, solltest du nach anderen Dämpfern schauen.

Im alten Forum hat ein Mitglied mal über derartige Dämpfer geschrieben ...

Habe gerade nachgelesen: Das Mitglied hat Dämpfer von Stage6 empfohlen. Vielleicht mal googeln?

LG v. J.

Benutzeravatar
rafelder
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:11
Vespa: GTS 300, GTS 125 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Bitubo an LX 50

#7 Beitrag von rafelder » Di 11. Aug 2009, 18:02

@jerseylady,
Im alten Forum hat ein Mitglied mal über derartige Dämpfer geschrieben ...

Habe gerade nachgelesen: Das Mitglied hat Dämpfer von Stage6 empfohlen. Vielleicht mal googeln?
Kannst Du mal den Link posten???
Habe im alten Board über die Suche leider nicht den Beitag gefunden und google hat auch nicht den Erfolg gebracht...

Die Seite von stage6 habe ich zwar gefunden aber da gab es nur die Möglichkeit zum Download von Katalogen (die aber keine Produktauswahl zuliesen...)

Gruß *rafelder*

Benutzeravatar
jerseylady
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:53
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Der "wilde Süden"

Re: Bitubo an LX 50

#8 Beitrag von jerseylady » Mi 12. Aug 2009, 10:19

Das war der Beitrag von "Gries", wenn Dir das etwas hilft:

http://9651.forendienst.de/show_message ... 53#4641153

LG v. J.

Benutzeravatar
Gashvah
Beiträge: 757
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:08
Vespa: LX50 2T,Bandit S 600
Land: Deutschland/Berlin

Re: Bitubo an LX 50

#9 Beitrag von Gashvah » Fr 28. Mai 2010, 14:26

hm ich hab auf meiner lx50 auch die originalen dämpfer drauf, und genieße die berliner straßen :D

Fährst du entdrosselt? Also bei 55kmh, oder ebend drunter, finde ich die kurven sehr angenehm.

Und gerade bei berlins kaputten straßen finde ich weiche stoßdämpfer geil.

lg Nik
Tolle Vespa-Shirts gibts hier:

http://www.nikszumeckern.spreadshirt.de

Antworten