Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S 125

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#31 Beitrag von ddirk » So 23. Okt 2011, 13:16

Kanaldeckel hat geschrieben:
ddirk hat geschrieben:wer das gemacht hat, warum und weshalb ausgerechnet der und nicht du , muss dich nicht interessieren. Lies einfach mal die diversen Berichte der letzten 12 Monate.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte von dir keine kostenlosen Rollen. Ich möchte aber Belege, dass die Dr. Pulley-Rollen das können, was man uns verspricht. Dass sie haltbarer sind, glaube ich mittlerweile, aber was die besondere Form bewirkt, ist bisher noch nicht wirklich belegt, denke ich. Daher auch meine Idee mit dem Test, an dem du bezeichnenderweise wenig Interesse hattest. Ebenso verwunderlich, dass hier im Forum ein "nicht öffentlicher" Test mit "besten Ergebnissen" gelaufen ist, der mich aber nicht interessieren darf. Du macht es wirklich spannend. Die diversen Berichte der letzten zwölf Monate kenne ich und ich habe mich daran sogar beteiligt. Wenn du jetzt so reagierst, habe ich einen fürchterlichen Verdacht.

Kanaldeckel
Hallo Kanaldeckel,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Berichte und Ergebnisse waren hier natürlich öffentlich, die Vorgespräche liefen über PNs. Weißt du, wie oft ich Anfragen bekomme nach Lieferung von kostenlosen Rollen mit dem Versprechen, dafür hinterher positiv zu berichten? Täglich, auch aus diesem Forum. Genau das - um jedem "fürchterlichen Verdacht" vorzubeugen - mache ich aber grundsätzlich nicht. Zumal ich vom Verschenken nicht leben kann. Ünterstützung bei besonderen Versuchen (wie hier zur Zeit mit exakt auf ein bestimmtes Maß ausgedrehte Rollen) gebe ich sehr gerne. Aber auch jetzt habe ich lediglich das exakte Ausdrehen kostenlos gemacht, die Rollen wurden normal bezahlt. Ich will keine "gekauften" Berichte haben, denn so ein Schuss kann schnell nach hinten losgehen. Dieser Versuch hier wird recht professionell gemacht, mit vielen Daten und Zahlen. So etwas hilft dem Anwender, alles andere nicht.
Ich vermute, alle hier im Forum kennen die Berichte von Martin (Zauberwürfel) und Gordon (Vespolino). Die beiden waren die ersten aus diesem Forum, die Interesse hatten, in ihren Vespen die Dr.Pulley Rollen und HIT Kupplung mal zu versuchen. Beide haben viel experimentiert und alle hier - und auch ich - haben von beiden durch ihre Berichte viel gelernt. Bezahlt haben sie ihre Rollen und Kupplung übrigens ganz normal, ich hatte anfangs lediglich ein Rückgaberecht versprochen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt worden wären. (Meine Aussage "kostenlos" war ein Irrtum, das war in einem anderen Forum, wo der Admin einen Satz Rollen bekam, um ihn frei an einen geeigneten Tester zu geben)

Um noch einem Mißverständnis vorzubeugen: Von dir kam kein Bettelbrief für kostenlose oder verbilligte Testrollen! Falls das in meiner letzten Antwort möglicherweise so zu verstehen war, entschuldige ich mich für die falsche Wortwahl.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#32 Beitrag von Mac-Vesp » So 23. Okt 2011, 19:49

Hallo,

die gestrige Ausfahrt hat mir leider einen leichten, 38 Grad warmen Fieberschub verpasst, was mich aber nicht davon abhielt, heute nochmal auf die schwarze Gefahr zu steigen. Allerdings ließ ich diesmal den Hochgeschwindigkeitsparcours aus, Stadtverkehr war angesagt. Das heißt, viel anfahren, beschleunigen und bis 60 km/h die absolut tolle „Schaltarbeit“ der Vario genießen. Zeitweise trauere ich dem Fahrgefühl mit den 8-Gramm-Pulleys nach, wobei auch mit diesem Setup zügig von der Ampel weg beschleunigt werden kann. Riesengroß sind die Unterschiede sicher nicht, manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Vorwärtsdrang der Vespa mit den 8,7-Gramm-Vielecke etwas stärker ausgeprägt ist.

Was ich auf alle Fälle den Pulleys anrechne, ist die unglaubliche Spürbarkeit der „Schaltarbeit“ der Variomatik. Es ist schwierig dieses Verhalten zu beschreiben, aber es macht einfach Laune, ständig mit dem Gas zu spielen, die nach oben schnellende Drehzahl zu spüren, die dann ohne großen Zeitversatz in gleichmäßige und kraftvolle Beschleunigung umgesetzt wird. Warum ist das so? Zum einen schreibe ich das dem gut gleitenden Material der Pulleys zu und zum anderen verhindert deren Bauform ein Verändern der Lage in der Vario-Kulisse. Daraus ergibt sich ein sauberes, stets gleichbleibendes Rutschen der Vielecke und damit auch die von mir zitierte „unglaubliche“ Spürbarkeit der automatischen Schaltung.

Leistungsbezogen kommt die Wahrheit ans Licht, wenn es heißt, am Spitzingsattel und am Sudelfeld die erreichbaren Höchstgeschwindigkeiten zu ermitteln. Anfahren an der steilsten Stelle, beschleunigen am Berg, das sind die Tests, die meine Vespa zu durchlaufen hat. Vermutlich werden die guten Messwerte mit den jetzt schwereren Pulleys nicht erreicht, man wird sehen.

Egal wie der Bergtest auch ausfällt, die 8,7-Gramm-Pulleys bleiben drin. Wie schon berichtet, gefällt mir das „untertourige“ Dahingleiten letztendlich besser, als tolle Beschleunigungswerte mit hochgesetztem Drehzahlband. Und …. womöglich ist das Beschleunigungsverhalten mit den 8,7-Gramm-Pulleys sogar besser als es mit den 8,7-Gramm-Malossis war. Der Bergtest wird es zeigen.

Aber, falls es mich im nächsten Jahr mit viel Gepäck in die französischen Seealpen ziehen sollte, ja dann Freunde, wird Mac-Vesp natürlich kurzerhand auf die 8-Gramm-Variante zurückgreifen … das ist dann Pflicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Arbeitswoche wünscht
Mac-Vesp, der natürlich „am Ball“ bleibt.
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#33 Beitrag von Kanaldeckel » Mo 24. Okt 2011, 18:25

ddirk hat geschrieben: Weißt du, wie oft ich Anfragen bekomme nach Lieferung von kostenlosen Rollen mit dem Versprechen, dafür hinterher positiv zu berichten? Täglich, auch aus diesem Forum.
Hallo Dirk,

Nein, ich weiß es nicht. Wieviele sind es am Tag? Und wieviele hier aus diesem Forum?

Aber wenn du wenigstens ein Paar Sätze zu besseren Konditionen hergeben würdest, auch um dir und den Rollen einen guten Ruf zu verschaffen, so ist das ja nichts Schlechtes. Denn gerade ein Produkt wie dieses lebt doch sehr vom Aufbau eines guten Rufes und von der Mundpropaganda.

Und wenn es wirklich so viele Anfragen täglich sind, so könntest du ja mit umso weniger Sorgen ein paar Sätze Rollen verbilligt abgeben – suche dir jene heraus, die die Rollen nur billiger und nicht kostenlos haben wollen! - und verlange dann einen Bericht, um damit auch jene zu überzeugen, die sonst bei dir noch angefragt haben. Du könntest sogar Vorgaben für einen ausführlichen Test machen, also kein Reifenwechsel, Riemenwechsel usw. im Testzeitraum. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein überzeugter Dr. Pulley-Tester, der seine positiven Erfahrungen hier über das Forum weitergibt, dann umso mehr Bestellungen bei dir auslösen wird.
ddirk hat geschrieben:Genau das - um jedem "fürchterlichen Verdacht" vorzubeugen - mache ich aber grundsätzlich nicht.
Echt schade, denn so könntest du diesem "fürchterlichen Verdacht" wirksam und auf einfache Weise entgegentreten. Jetzt bleiben die Verdachtsmomente weiterhin bestehen und wie du ja selbst bestätigst, hast du sehr viele Anfragen, in denen die Interessenten ihre Unsicherheit über das Produkt ausdrücken und die Rollen daher nur unverbindlich und kostenlos testen wollen.

Mir geht es da nicht anders. Ich hätte schon längst welche gekauft, wenn da nicht immer diese ewigen Zweifel wären. Darum ja auch mein Vorschlag, mich an einem Test aktiv zu beteiligen. Ich finde, dass Rollen, die ein Mehrfaches der ohnehin nicht billigen, aber guten originalen Rollen kosten, auch mehrfach so gut sein sollten, wie originale Rollen und verstehe nicht, warum du den Beweis nicht antreten willst oder kannst.
ddirk hat geschrieben:Ich will keine "gekauften" Berichte haben, denn so ein Schuss kann schnell nach hinten losgehen.
Der Schuss geht nur dann nach hinten los, wenn das Produkt nicht über die angepriesenen Eigenschaften verfügt und die ins Produkt gesetzten Erwartungen nicht erfüllt werden. Jede Kommunikationsagentur und jede firmeninterne Presseabteilung verfasst derartig geschönte Berichte und verteilt sie an die Medien. Ich finde nichts Negatives daran, einen Satz Rollen der Forumsgemeinde oder einzelnen Usern offiziell und gegen einen ausführlichen Bericht zur Verfügung zu stellen, im Gegenteil! Ich findes es aber seltsam, wenn du auf deine vielen Anfragen, die Rollen zu testen, stets abschlägig reagierst und auch überreagierst.

Wenn die Dr. Pulley-Rollen halten, was sie versprechen, was soll da nach hinten losgehen? Die Zeit, die ein Testfahrer aufwenden muss, ist zudem mehr wert als 35 Euro und seine gute Expertise wäre dann für dich unbezahlbar. Es scheint somit, als würdest du dich wehren, den Basteldrang und die Experimentierwut einzelner Forumsmitglieder zu stützen.
ddirk hat geschrieben:Zumal ich vom Verschenken nicht leben kann.
Das verlangt keiner von dir und das musst du auch nicht. Ich glaube, dass viele bereit sind, einen guten Preis zu bezahlen, wenn sie davon ausgehen können, ein gutes Produkt zu bekommen. Und aus der großen Zahl deiner Anfragen kannst du das ja selbst ableiten, wie groß das Interesse daran ist.

Aber du siehst auch, dass die Zweifel an den zu erwartenden Eigenschaften überwiegen, denn sonst würden nicht so viele kostenlose Rollen zum Testen haben wollen.

Die Möglichkeit, Rollen nicht zu verschenken, sondern nur herzuborgen, siehst du offenbar auch nicht. Wenn du der Forumsgemeinde einen Satz Rollen zur Verfügung stellen würdest, der dann von User zu User gesandt wird, um jeweils ein paar Wochen zu testen, sollten sich doch einige Menge Bestellungen generieren lassen. Oder liege ich hier komplett falsch?
ddirk hat geschrieben:Dieser Versuch hier wird recht professionell gemacht, mit vielen Daten und Zahlen.
(gemeint ist Mac-Vesp) Ja, aber warten wir einmal das Endergebnis ab, vor allem auf den Bergtest bin ich gespannt.
ddirk hat geschrieben:So etwas hilft dem Anwender, alles andere nicht.
Das ist ja genau das, was ich sage!! Ein paar gut gemachte Tests durch mehrere, allseits anerkannte Forumsmitglieder. Das wurde nicht nur von mir an dich herangetragen, sondern auch viele andere Interessenten haben das angeregt und dir dazu E-Mails geschrieben, wie du selbst bestätigst hast. Willst du nun gute und professionell gemachte Tests oder nicht?
ddirk hat geschrieben:Ich vermute, alle hier im Forum kennen die Berichte von Martin (Zauberwürfel) und Gordon (Vespolino).
Den Zauberwürfel habe ich seit Juli 2011 nich mehr gesehen und Vespolino hat neben den Dr.-Pulley-Rollen noch ein HiTkupplung, eine Polini Maxi Speed, einen Akrapovic (ohne Kat), Double Red Sponge-Filter von Malossi und noch einiges mehr. Da kann man dann sicher nicht mehr von einem seriösen Testergebnis sprechen, wenn das Fahrzeug so weit weg ist vom Serienmodell ist.

Beide haben zudem leichtere Rollen verbaut und der Effekt leichterer Rollen ist ja unbestritten. Aber interessant finde ich gerade das Material und die eckige Form, leichtere Rollen gibt es von anderen Herstellern ja auch. Und genau das haben sie nicht getestet.
ddirk hat geschrieben:Beide haben viel experimentiert und alle hier - und auch ich - haben von beiden durch ihre Berichte viel gelernt.
Ich habe damals auch mitgelesen. Also wenn du mich jetzt so ganz spontan fragst, ich kann mich da an nichts mehr erinnern. Ich habe vorhin extra nachgelesen.
ddirk hat geschrieben:Um noch einem Mißverständnis vorzubeugen: Von dir kam kein Bettelbrief für kostenlose oder verbilligte Testrollen!
Ich habe es auch nicht so verstanden. Ich habe nur angeregt, einmal einen öffentlichen Test zu machen und wollte meine akustische Drehzahlmessung dazu zur Verfügung stellen, weil sich damit für mich ein ziemlich interessanter Blick in die Variomatik eröffnet hat und damit einfach illustriert werden kann, was deine Rollen können.

Gerade eben das Wort “Bettelbrief” zeigt, wie du an deine E-Mails herangehst! Mailst du mit lauter Bettlern???

Betrachte derartige Anfragen daher nicht als Bettelei sondern als deine Chance, die du hier offenbar noch jedesmal vertan hast. Versuche der Unsicherheit deines Interessentenkreises entgegenzuwirken, indem du “professionell gemachte Tests, mit vielen Daten und Zahlen” zulässt und förderst, eventuell auch, indem du dafür Rollen zur Verfügung stellst.

Groteskerweise ist das genau das, was du zwar auch selbst vorschlägst, aber dann genauso auch wieder verhinderst. Da soll es mich nicht wundern, wenn mein "übler Verdacht" bestehen bleibt. Denn bisher hast du selbst kaum Fakten zu Dr. Pulley-Rollen geliefert sondern immer nur auf andere verwiesen.

Besonders dann, wenn du Rollen verbilligt oder explizit zum Testen hergibst, würde der Tester auch eine Verpflichtung mit dir eingehen, ordentlich zu testen und einen ausführlichen Bericht zu verfassen. So ein ausführlicher Bericht ist zwar genau das, was du erreichen willst, du hingegen beschimpfst jene, die sich dazu bei dir als Freiwillige melden, noch als Bettler.

Daher sage ich jetzt klar und deutlich: Stelle einen Satz Rollen zur Verfügung, den die User gegen einen ausführlichen Bericht ein paar Wochen lang probefahren können. Du hast ja genug E-Mail-Anfragen bekommen. Falls du die vielen Kontaktadressen mittlerweile gelöscht hast, so mache ich hier im Forum einen Aufruf, dass du einen Satz Rollen zum Testen zur Verfügung stellen möchtest.

Solltest du zur Erkenntnis kommen, dass du dir das zur Verfügung stellen eines Rollensatzes nicht leisten kannst, dann schicke mir eine PN. Ich werde dann versuchen, über das Forum eine Spendenaktion auf die Beine zu stellen. Ich will ja nicht, dass du deshalb betteln gehen musst.


Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#34 Beitrag von ddirk » Mo 24. Okt 2011, 19:01

Hallo Kanaldeckel,
99% der Bettelbriefe klingen etwa so: "Hallo, ich habe von den Dr.Pulley Rollen gelesen. Ich würde sie auch gerne mal probieren. Gegen eine angemessene Preisreduzierung würde ich dann auch positiv in den Foren berichten."
So geht das einfach nicht, da mache ich nicht mit. Im Umkehrschluss heißt das ja auch: Wenn ich keinen Rabatt bekomme, mache ich die Rollen schlecht.
Keine Sorge, ich habe diese emails gespeichert. Für den Fall der Fälle, dann kann man notfalls mal zitieren. Aus diesem Forum (soweit ich das feststellen kann), waren es vier oder fünf bisher. Hält sich noch in Grenzen. Die Namen verrate ich aber nicht.

In den Foren gibt es mittlerweile hunderte von Berichten, da ist es nicht nötig, jedem Anfragenden Testrollen zu geben. Wenn dann mal einer kommt, der eine richtig gute Idee hat, diese beschreibt (wie ihr jetzt mit dem exkaten Gewichtsvergleich), bin ich zu mancher Tat bereit. Aber das sollte schon Hand und Fuß haben. Auch eine Redaktion einbes Scootermagazins würde ich unterstützen.
Nur am Rande: Hat jemand von euch mal gehört, dass eine Firma wie Malossi, Polini, JCosta oder wer auch immer jedem Anfragenden Testrollen überlässt?
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#35 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 24. Okt 2011, 19:36

ddirk hat geschrieben:.... waren es vier oder fünf bisher. Hält sich noch in Grenzen. Die Namen verrate ich aber nicht.
Irgendwie fühlt sich das Ganze hier komisch für mich an.
Ich habe auch gerade keine Ahnung, ob ich mich nun mit zu den vier oder fünf auf der schwarzen Liste zählen soll?
Hier ist zumindest meine Anfrage, die ich als P.N. formuliert habe.
Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren auf einer schwarzen Liste zu stehen, daher OUTE ich mich lieber selbst.
Vor allem deshalb, weil ich mich ansonsten als Bettler abgestempelt fühle.
Ich bin kein Bettler und hatte es bisher in meinem Leben auch Gott sei Dank noch nicht nötig.
Trotzdem frage ich grundsätzlich IMMER nach Nachlässen/Rabatten, ich kann daran auch nichts verwerfliches entdecken.
Wer nicht fragt, der kriegt nichts... so einfach ist das.
Als Händler sollte man damit gelassen umgehen können und das überhaupt nicht öffentlich zum Thema machen, meine Meinung.
Aber so macht es eben jeder anders. :unwissend:

Schubidubidu hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine GT 125 (Granturismo) und möchte, wie bereits im Forum erwähnt, ebenfalls mal die Pulleys ausprobieren.
Begehrlichkeiten sind geweckt, ich möchte die Dinger schon jetzt.
Ich habe eine Malossi Mulitvar eingebaut.
Bitte um einen Tipp, was ich alles von Dr.Pulley brauche, um nach besten Erfahrungswerten versorgt zu sein.
Weiterhin möchte ich ebenfalls die 8,7g Ausdrehung in Anspruch nehmen, um an Mac-Vesp's Langzeittest Referenz-Erfahrungen damit berichten zu können.
Fazit:
Wie, was, wo muss ich die Bestellung einleiten, um meine GT 125 (Granturismo) zu bestücken?
Vielen Dank im Voraus.
P.S. Jegliche Möglichkeiten eines Entgegenkommens (Rabatte, wegen Testberichte usw.) nehme ich natürlich gern an ;)
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#36 Beitrag von flocke » Mo 24. Okt 2011, 21:09

ddirk hat geschrieben:Auch eine Redaktion einbes Scootermagazins würde ich unterstützen.
Hallo,

auch ich habe DDirk so eine Bettel-PN geschickt, und zwar am 8. Mai 2011 um 23:21. Antwort habe ich bis heute keine erhalten und das heutige Problem ist auch das damalige: Es gibt keine brauchbaren Testwerte, nur Popometer-Aussagen. Und es ist in allen Foren das gleiche, Dirk! Überall belehrst du uns darüber, was die Rollen alles können, bringst aber keinen einzigen Beleg mit.

Hic Rhodos, hic salta!

flocke

PN vom 8. Mai 2011, 23:21 an DDirk:
flocke hat geschrieben:Hi,

vielleicht könntst du auch einmal ein paar Rollensets zum Magazin Motoretta http://www.motoretta.de/ schicken und auch zu Scooter & Sport http://www.scooterundsport.de/ (In Österreich gibt es auch das RollerJournal http://www.rollerjournal.at/) damit sie Testberichte bringen, womit der Effekt der eckigen Rollen auch "wissenschaftlich" belegt ist - also mit Testwerten.

Flocke

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#37 Beitrag von ddirk » Mo 24. Okt 2011, 21:43

flocke hat geschrieben:Hi,

vielleicht könntst du auch einmal ein paar Rollensets zum Magazin Motoretta http://www.motoretta.de/ schicken und auch zu Scooter & Sport http://www.scooterundsport.de/ (In Österreich gibt es auch das RollerJournal http://www.rollerjournal.at/) damit sie Testberichte bringen, womit der Effekt der eckigen Rollen auch "wissenschaftlich" belegt ist - also mit Testwerten.
Falls jemand Kontakt zu den Redaktionen hat: Das mache ich gerne.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Benutzeravatar
Zylinderkopf
Beiträge: 758
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:53
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#38 Beitrag von Zylinderkopf » Mo 24. Okt 2011, 21:47

ddirk hat geschrieben:Falls jemand Kontakt zu den Redaktionen hat: Das mache ich gerne.
Die bieten den Kontakt sogar auf der Webseite an! Entweder mit Kontaktformular oder per Mail!

Zylinderkopf

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#39 Beitrag von ddirk » Mo 24. Okt 2011, 22:27

Weiß ich doch. Ich wollte damit eigentlich vorschlagen, dass die Anregung aus dem Anwenderkreis an die Redaktionen herangetragen wird. Das zieht womöglich besser, als wenn ein Vertreiber sich aufdrängt. Wenn zehn oder zwanzig Vespa Fahrer einen Test erbitten, sind die vielleicht interessierter. Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Redaktion den Test durchführen möchte.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#40 Beitrag von Kanaldeckel » Di 25. Okt 2011, 09:33

ddirk hat geschrieben:99% der Bettelbriefe klingen etwa so: "Hallo, ich habe von den Dr.Pulley Rollen gelesen. Ich würde sie auch gerne mal probieren. Gegen eine angemessene Preisreduzierung würde ich dann auch positiv in den Foren berichten."
Hallo, da machst du ja echt etwas mit! Anstatt ein paar Euro nachzulassen und für eine gute Nachrede zu sorgen, bekommst du gleich Existenzängste.
ddirk hat geschrieben:Aus diesem Forum (soweit ich das feststellen kann), waren es vier oder fünf bisher.
Zwei haben sich auf deinen Druck hin sofort geoutet. Jetzt bleiben dann nur noch zwei bis drei User aus diesem Forum übrig. Wie klingt eigentlich das andere 1% der Bettelbriefe?

Noch eine Frage: Warum hast du im Quadforum sogar gleich mehrere Rollensätze verschenkt? Du drängst sogar, sie abzunehmen! Wie konntest du das mit deinen moralischen Vorstellungen vereinen? Wolltest du dir etwa eine gute Berichterstattung kaufen?
ddirk hat geschrieben:Wir haben jetzt einen Tester für Maxxer 250 und Frank testet im Kymco 300 und evtl. im 450er.
Einer von euch hat für seinen Access 300-S bestellt.

Jetzt ist noch 1 kostenloser Set frei. Vielleicht für ein Quad, das hier im Forum häufig vertreten ist, für das aber noch keine Gleitrollen bestellt wurden?
Macht schnell Vorschläge, morgen ist mein letzter Versandtag vor dem großen Umzug nach Deutschland!
Quelle:http://www.dasquadforum.de/1/hersteller ... ndex2.html

Dagegen halte ich jetzt deine eigenen Worte:
ddirk hat geschrieben:Weißt du, wie oft ich Anfragen bekomme nach Lieferung von kostenlosen Rollen mit dem Versprechen, dafür hinterher positiv zu berichten? Täglich, auch aus diesem Forum. Genau das - um jedem "fürchterlichen Verdacht" vorzubeugen - mache ich aber grundsätzlich nicht. Zumal ich vom Verschenken nicht leben kann.


Ich bin sprachlos.




Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#41 Beitrag von Kanaldeckel » Di 25. Okt 2011, 18:48

ddirk hat geschrieben:Hallo Lothar,
nach Absprache mit Dr.Pulley (in Person des Eigentümers Dr.Paul Wu) möchte ich euch ein Angebot machen:
Ein Mitglied dieses Forums bekommt eine HiT Kupplung 100€ günstiger, wenn er sich bereit erklärt, mit seinem SiWi die verschiedenen Federkombinationen auszutesten, ein kleines Protokoll zu führen und über die Ergebnisse hier berichtet. Da dies mit einem mehrfachen Aus- und Einbau der Kupplung verbunden ist, sollte der Tester schon etwas Schraubererfahrungen haben. Sinn der Aktion wäre es herauszufinden, ob euer Kupplungspfeifen-Problem zu beseitigen ist und natürlich, welche Federkombination die Beste ist.
Mehr Info zur Kupplung hier:
Dr.Pulley HiT Kupplung

Grüße aus dem Scooterparadies Taiwan
Dirk
Quelle: http://forum.silver-wing.de/showthread.php?t=14128

Und Monate später:
ddirk hat geschrieben:Hallo SiWis,
In diesem Beitrag vom November, Post Nr.16
hatte ich angeboten, eine Dr.Pulley HiT Testkupplung für 100€ reduziert zu vermitteln, damit einer von euch sie testen und darüber berichten kann. Hintergrund war festzustellen, ob das beklagte Anfahrwimmern damit zu beseitigen ist. Abgesehen davon bringt die Kupplung eine tolle Performance und einiges an Mehrleistung aufs Hinterrad.

Es hatte sich ein Interessent gemeldet, nur leider dann trotz mehrfacher Erinnerung nicht mehr. Somit steht das Angebot wieder zur Verfügung. Statt 279€ für nur 179€ ist die Kupplung für den Tester ein Schnäppchen, allerdings auch mit ein wenig Arbeit verbunden:
Im Set mit der Kupplung werden insgesamt 6 Federsätze mitgeliefert, mit deren Hilfe die Optimierung der Kupplung erfolgt.Mehr dazu hier.
Der Tester sollte ein wenig Schraubererfahrung haben.

Will der Tester auch gleich die Wirkung der Dr.Pulley Variogleiter erproben, bekommt er den Satz samt Gleitstücken 30% billiger. Alles ohne Versandkosten.

Ich würde mich freuen, wenn euch das Angebot gefällt. Wer Interesse hat, kann sich hier oder direkt bei mir per email melden.

Herzliche GRüße aus dem Scooterparadies Taiwan
Dirk
Quelle http://forum.silver-wing.de/showthread.php?t=14211


Ich bin immer noch sprachlos, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Denn uns erzählt er:
ddirk hat geschrieben:Weißt du, wie oft ich Anfragen bekomme nach Lieferung von kostenlosen Rollen mit dem Versprechen, dafür hinterher positiv zu berichten? Täglich, auch aus diesem Forum. Genau das - um jedem "fürchterlichen Verdacht" vorzubeugen - mache ich aber grundsätzlich nicht. Zumal ich vom Verschenken nicht leben kann.

Oder habe ich es jetzt das System verstanden?



Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#42 Beitrag von Vespaniac » Di 25. Okt 2011, 20:04

@Kanaldeckel: Sollen wir für einen Rollensatz sammeln? Damit Du auch mal was umsonst bekommst? Oder warum machst Du hier so eine Hetzerei?
Jedem hier ist bekannt das Ddirk die Rollen vertreibt, Schleichwerbung ist also schonmal nicht. Das er nicht jedem Forenmitglied einen Satz Rollen schenkt ist doch auch logisch. Ansonsten ist er trotz der Hexenjagd die hier gerade abgeht sehr ruhig und sachlich geblieben, davor ziehe ich meinen Hut. Sehr zuvorkommend all denen gegenüber die einen Vergleich machen wollen ist er auch.
Das es keine Möglichkeit gibt mit Rollen (Ob rund oder vieleckig..) zu zaubern ist wohl auch jedem klar der keinen Magnet auf seine Spritleitung klebt.
Das die Idee des Taiwanesischen Doktors aber kompletter Humbug ist will ich erstmal nicht glauben: Weder die Telefonie noch der PC und erst Recht nicht das Internet wären ohne "verrückte" Ideen entstanden. Du bistmit Deiner Akustikmessung ja selber jemand mit unkonventionellen Ideen. Und das die Variomatik Verbesserungsbedarf hat wird ja wohl auch keiner abstreiten.
Also lassen wir MacVesp doch erstmal testen und sehen dann was bei gleichem Gewicht rauskommt. Auch dieser Test wird subjektiv sein.
Gruß,
der Jörg der sich auf das weitere Gekeife freut!
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#43 Beitrag von Kanaldeckel » Di 25. Okt 2011, 20:39

Vespaniac hat geschrieben:Ansonsten ist er trotz der Hexenjagd die hier gerade abgeht sehr ruhig und sachlich geblieben, davor ziehe ich meinen Hut. Sehr zuvorkommend all denen gegenüber die einen Vergleich machen wollen ist er auch.
Dirk soll seine Rollen vertreiben, aber auch sagen, was sie können. Dazu gibt er aber mehrdeutige Antworten von sich und wenn man dann seinen andauernden Verweisen auf andere Foren nachgeht, merkt man, dass er nicht sehr an der Wahrheit hängt. Das habe ich oben nachgewiesen. Denn dort verschenkt er Rollen zum Testen und uns erklärt er, dass er genau das nicht macht, um jedem "fürchterlichen Verdacht" vorzubeugen.
ddirk hat geschrieben:Weißt du, wie oft ich Anfragen bekomme nach Lieferung von kostenlosen Rollen mit dem Versprechen, dafür hinterher positiv zu berichten? Täglich, auch aus diesem Forum. Genau das - um jedem "fürchterlichen Verdacht" vorzubeugen - mache ich aber grundsätzlich nicht. Zumal ich vom Verschenken nicht leben kann.
Fazit: Was die Rollen können oder nicht können, ist nicht erwiesen. Aber bei Dirk ist mir der Nachweis gelungen.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#44 Beitrag von Schubidubidu † » Di 25. Okt 2011, 20:52

Vespaniac hat geschrieben:@Kanaldeckel: ... Damit Du auch mal was umsonst bekommst? Oder warum machst Du hier so eine Hetzerei?
Nicht gerechtfertigter Tiefschlag.
Er betreibt keine Hetzerei, sondern ist um Aufklärung bemüht.
Bitte jetzt nicht durch solche Seitenhiebe vom Thema ablenken.
Vespaniac hat geschrieben:Sollen wir für einen Rollensatz sammeln?
Au ja, das fang' mal an, das wird sicher lustig.....zumindest war es das beim letzen Mal.
Bin mal gespannt wie sich das diesmal entwickeln würde.
Aber ich will da nicht in alten Schubladen herumwühlen, daher....
Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#45 Beitrag von ddirk » Di 25. Okt 2011, 21:44

Lieber Kanaldeckel,
du treibst ja eine Menge Aufwand, um mich hier in irgendeiner Form zu diskreditieren. Lass doch mal den Deckel drauf auf dem Abwasserkanal, den du bedeckst. :D
Zu deiner "Pulleygate Enthüllung":
Da ist doch ein qualitativer Unterschied. Bei den SiWi Fahrern gibt es ein Kupplungsproblem, die Dinger wimmern oft beim Anfahren. Von denen hat mich keiner angebettelt, doch mal kostenlos eine Kupplung zu schicken. Ich habe von mir aus angeboten, eine subventioniert zu vermitteln um feststellen zu können, ob das Wimmern damit zu beseitigen ist. (Ist es, nebenbei gesagt)
Hättet ihr Vespenfahrer ein derartiges Problem, würde ich euch ein gleiches Angebot machen. Warum auch nicht, wenn es hilft, ein Problem zu beseitigen. Aber ich wiederhole mich, allerdings zum letzten Mal: Ich gebe keine kostenlosen Rollen ab, nur weil mir jemand einen freundlichen Forumsbeitrag dafür verspricht.
Ich finde es schade, dass der hochinteressante :klatschen: Bericht (nicht gekauft oder bestochen!) und das Engagement von Mac-vesp hier durch eine solche Abwasserkanalmäßige Schlammwerferei sozusagen mit Dreck bespritzt wird. Ich werde mich in diesem Thread nur noch zu technischen Fragen oder Kommentaren zu Mac-Vesps Berichten äußern, alles andere ist gesagt und wiederholt sich nur. Mein Angebot auf kostenlose Bereitstellung von Gleitrollen für einen technisch fundierten und sachkundigen Test, z.B. durch ein Fachmagazin, besteht nach wie vor. Obwohl es den eigentlich schon gibt, aber vielleicht ist 3 Jahre alt für manche von euch schon zu alt.
Link dorthin, ganz unten:http://pulley-scooter-tuning.blogspot.com/p/links.html
Zuletzt geändert von ddirk am Di 25. Okt 2011, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Antworten