Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S 125

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#46 Beitrag von Kanaldeckel » Di 25. Okt 2011, 22:23

ddirk hat geschrieben:... Abwasserkanal, Pulleygate, Schlammwerferei ...
Da hast du recht, mein Ton war nicht immer der vornehmste.
ddirk hat geschrieben:Obwohl es den (Testbericht) eigentlich schon gibt, aber vielleicht ist 3 Jahre alt für manche von euch schon zu alt.
Link dorthin, ganz unten:http://pulley-scooter-tuning.blogspot.com/p/links.html
Diesen Test kenne ich. Getestet wurden Pulley 10g (blau), Pulley 11g (grün) und Malossi 11.2g (rot) und bei den gleich schweren Rollen war auch kaum ein Unterschied in der Beschleunigung feststellbar, bei den leichteren Rollen war natürlich die Beschleunigung etwas besser. Und die Pulley-Rollen brachten auch eine leicht höhere Endgschwindigkeit. Aber von einem ganz neuen Fahrgefühl, einem harmonischen Anfahren ohne Ruckeln, einem spontanem Schaltvorgang und einer sehr gleichmäßigen, (stärkeren) Beschleunigung, wie du es versprichst, steht nichts im Test, aber das wurde möglicherweise auch nicht untersucht.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#47 Beitrag von ddirk » Di 25. Okt 2011, 23:18

Kanaldeckel hat geschrieben:
ddirk hat geschrieben:... Abwasserkanal, Pulleygate, Schlammwerferei ...
Da hast du recht, mein Ton war nicht immer der vornehmste.
ddirk hat geschrieben:Aber von einem ganz neuen Fahrgefühl, einem harmonischen Anfahren ohne Ruckeln, einem spontanem Schaltvorgang und einer sehr gleichmäßigen, (stärkeren) Beschleunigung, wie du es versprichst, steht nichts im Test, aber das wurde möglicherweise auch nicht untersucht.

Kanaldeckel
Du machst einem das Leben schon schwer und da ich jetzt gleich ins Bett gehen will und ruhig bis morgen früh schlafen und nicht unbedingt von Kanaldeckeln träumen will :D , mache ich dir einen Vorschlag:
1. Du liest nochmal Beitrag 1 von Mac-Vesp genau durch.
2. Du bestellst bei mir einen Satz Gleitrollen (Gewicht klären wir noch ab), bezahlst sie auch.
3. Du baust sie nach Erhalt richtig ein.
Und dann hast du zwei Möglichkeiten:
a) wenn du zufrieden bist und den Bericht von Macvesp als zutreffend ansiehst, meine Versprechungen ebenfalls als zutreffend bestätigen kannst, dann wirst du den Teufel tun, aber die Rollen bestimmt nicht mehr ausbauen wollen. Nur noch :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:
b) wenn alles nicht eintrifft und du sehnsüchtig schnellstens deine Originalrollen wieder einbauen möchtest, dann machst du genau das, packst die Dr.Pulley Rollen wieder ein und schickst sie mir zurück. Und ich verspreche dir hier öffentlich hoch und heilig, dass du dein Geld zurück bekommst.

Vielleicht kriegen wir hier so die Kuh vom Eis. :genau:
Und wenn wir uns mal treffen sollten, gibts die Friedenspfeife. Oder das: :bier:
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#48 Beitrag von Mac-Vesp » Di 25. Okt 2011, 23:36

ddirk hat geschrieben: . . . ich finde es schade, dass der hochinteressante :klatschen: Bericht (nicht gekauft oder bestochen!) und das Engagement von Vesbine . . .
Testet da noch wer? Bild
Kanaldeckel hat geschrieben: . . . und bei den gleich schweren Rollen war auch kaum ein Unterschied in der Beschleunigung feststellbar, bei den leichteren Rollen war natürlich die Beschleunigung etwas besser. Und die Pulley-Rollen brachten auch eine leicht höhere Endgschwindigkeit . . .
Na also, was will man mehr. Es gibt wohl nichts objektiveres, als Messergebnisse, die von einem Prüfstand aufgezeichnet wurden. Mit meiner 8-Gramm-Bestückung hatte mich also auch meine Subjektivität, seines Zeichens "Popometer", nicht getäuscht. Und ja, leistungsbezogene Unterschiede bei gleich schweren Gewichten werde ich beim Bergtest wohl auch nicht erkennen. Trotzdem packe ich es an, nur wann?
Kanaldeckel hat geschrieben: . . . aber von einem ganz neuen Fahrgefühl, einem harmonischen Anfahren ohne Ruckeln, einem spontanem Schaltvorgang und einer sehr gleichmäßigen, (stärkeren) Beschleunigung, wie du es versprichst, steht nichts im Test, aber das wurde möglicherweise auch nicht untersucht . . .
Fahrgefühle, Harmonie beim Anfahren, Spüren des einmaligen Schaltvorganges sind alles Dinge, die der Roboter "Prüfstand" nicht kann. Da brauchts Menschen dazu . . . aber jeder einzelne Pilot hat andere Empfindungen. Und hätte die Redaktion 10 Testfahrer beauftragt, hätten wir 8 unterschiedliche Aussagen. Also Forumsfreunde, nicht quatschen, sondern ausprobieren und nach vielen Versuchen irgendwann mal genau sein Setup finden.
Außerdem muss die Geschichte nicht teuer werden. Man kaufe sich bei Dirk einmal die Pulleys mit dem Gewicht der Originalbestückung und fängt mit den Testreihen an. Als nächstes erleichtert man die Gewichte zehntelgrammweise und wiederholt die Testreihen. Was es braucht ist ordentliches Fräswerkzeug, eine Feinwaage und viel Zeit. Und wenn uns dann der Tester die Ergebnisse ins Forum stellt, dann ist das eine ganz feine Sache.

"Unterwegs im Auftrag der Wissenschaft" http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4624727
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#49 Beitrag von ddirk » Mi 26. Okt 2011, 10:01

Mac-Vesp hat geschrieben: Testet da noch wer?
Sorry mac-vesp, ich hatte in meinem Originalposting einen falschen Namen genannt und bevor ich es korrigiert hatte, war schon ein Zitat in der Antwort. Das kann ich nicht korrigieren.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#50 Beitrag von Kanaldeckel » Mi 26. Okt 2011, 20:46

ddirk hat geschrieben:... mache ich dir einen Vorschlag: Du bestellst bei mir einen Satz Gleitrollen (Gewicht klären wir noch ab)
Hallo,

das geht nicht, weil ich im Winter die Vario anders ausdistanzieren will und die etwas größeren Pulley-Rollen einen zusätzlichen Faktor darstellen würden. Ich mache das, was Pulley macht, mit der Distanzscheibe der Vario und teste dann diverse Rollengewichte. Erst wenn ich fertig bin und das gewünschte Gewicht kenne, kann ich mir Pulley-Rollen ansehen.
Mac-Vesp hat geschrieben:Fahrgefühle, Harmonie beim Anfahren, Spüren des einmaligen Schaltvorganges sind alles Dinge, die der Roboter "Prüfstand" nicht kann.
Bei dem Test von PM Tuning (http://www.pmtuning.co.uk/polini%20vari ... gts250.pdf) sind die Messkurven in den Diagrammen sehr verzittert. Bei allen, auch bei den Dr. Pulleys. Wie das zustande kommt, weiss ich nicht, aber wenn es bei den Dr. Pulleys eine schön geschwungene Kurve wäre, könnte das für Harmonie sprechen.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
vesbine
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:07
Vespa: LX 50 4V/ GTS 300
Land: Deuschland

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#51 Beitrag von vesbine » Sa 5. Nov 2011, 11:13

Testet hier noch jemand ??
Nachdem mein Name genannt wurde: Nein, teste noch nicht, aber nachdem scheinbar keiner diese Rollen in einer Fuffi 4T 4V verbaut und somit Erfahrungen vorzuweisen hat.
werde ich es damnächst mal versuchen und euch dann über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten.
Langsamer wird der Roller sicher nicht werden und vielleicht geht das Ruckeln beim Anfahren weg, dann ist es auch gut. Ja, Ja ich weiß das würden neue Originalrollen auch schaffen.
Nachdem ich nicht zweimal am Roller schrauben möchte und dieser im Alltagseinsatz ist, meine Frage:
Weiß jemand SICHER die genaue Größe und Gewicht bei diesem Modell?

Insgesamt muß ich sagen, geht diese Diskussion immer wieder vom fachlich-technischen Aspekt weg.....Schade und unnötig!

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#52 Beitrag von ddirk » Sa 5. Nov 2011, 14:38

vesbine hat geschrieben:Weiß jemand SICHER die genaue Größe und Gewicht bei diesem Modell?
Meine Information ist 19x15, original 5,3g. Da bin ich aber nicht sicher, weil ich dies auch nur von Anwendern gesagt bekam. Sicher aber sollte doch deine WS dieses wissen. Wobei manche da ein seltsames Geheimnis draus machen.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#53 Beitrag von Mac-Vesp » Sa 5. Nov 2011, 17:18

vesbine hat geschrieben: . . . weiß jemand SICHER die genaue Größe und Gewicht bei diesem Modell? . . .
Hi Vesbine,

ich habe mal bei SIP geschaut, die haben Explosionszeichnungen vieler Modelle. Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass es wohl Unterschiede im Gewicht zwischen S50 4-Takt und LX50 4-Takt zu geben scheint. Mir kommt das nicht logisch vor, da ja beide Modelle den selben Motor und Antriebsstrang besitzen. Es könnte sich natürlich auch um eine fehlerhafte Angabe handeln. Am besten Du besorgst Dir eine Feinwaage (ca. 20 Euro) und wiegst einfach eine ausgebaute Rolle nach, bevor Du neue bestellst. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der Dir ganz genaue Auskünfte geben kann.

Hier mal die Daten:
Vespa LX50 4T, Schlüssel ZAPM383, Rollengröße 19 x 15,5, Rollengewicht 6,5 Gramm
Vespa S50 4T, Schlüssel ZAPC386M, Rollengröße 19 x 15,5, Rollengewicht 5,3 Gramm
Vespa LX50 2T, Schlüssel ZAPM381, Rollengröße 19 x 15,5, Rollengewicht 7,5 Gramm

Gänzlich zur Verwirrung ist die Gewichtsangabe der Rollen meiner damaligen LX50 2T (Bj 2007) von 7,8 Gramm. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diesen Wert in Erfahrung gebracht habe. Gewogen habe ich meine originalen Rollen damals nicht.

Zuversichtliche Grüße, dass auch Du die passenden Gewichte in Erfahrung bringen kannst
Mac-Vesp

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Mac-Vesp am So 13. Nov 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#54 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 12. Nov 2011, 17:54

Erstes Feedback und Bestätigung.
Hier die Malossi Haribos nach lächerlichen 4.500km.... total abgeflacht.
Das erklärt auch den Rückgang der Endgeschwindigkeit.
Bild

Bin aber nicht wirklich überrascht, da dieses hier ja schon des Öfteren angesprochen wurde, dass die Malossi's für den Alltagsbetrieb doof sind.
Die metallenen Malsso-Vario Bauteile bleiben aber drin, alternativ sind heute für die Rollen die Dr.Pulleys 20x17 10,5g reingekommen.

Einbau war etwas tricky, die Dinger müssen halt genau liegen und mit der Gegendruckplatte zusammengedrückt eingesetzt werden.
Ich habe mehrmals die Vario eingesetzt und testweise herausgeholt, und jedesmal war eine Gleitrolle irgendwie verdreht / verklemmt.
Daher mein Tipp: Aufmerksam sein, mehrmals üben... ansonsten Gefahr mit einer fehlpositionieren Rolle zu fahren.

So, jetzt aber die Popometer Messung der ersten Probefahrt:
- Maschine erstmal langsam warmgefahren und genau hingehört, ob irgendwas komisch ist.
- Nachdem Motor warm war, mehrmals angehalten und Starts a'la "Ampel ist grün" hingelegt.
- Vom Stillstand weg, ...knackiger Anzug
- Durchzug von Anfang bis zum Ende (Vmax).
- Tacho zeigte 122km/h, (müsste also GPS-technisch ca. 119 km/h ) entsprechen.
- Insgesamt ruhiger, satter Lauf, kein Gummigestank oder sonst irgendetwas merkwürdiges festgestellt.
- Bin insgesamt fürs erste absolut positiv überrascht, war eine gute Entscheidung die Dinger mal auszuprobieren.
- GPS-Messung und "Kanaldeckel's" Akustik-Analyse folgt noch.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#55 Beitrag von Mac-Vesp » So 13. Nov 2011, 11:20

Hi Schubi,

das freut mich jetzt wirklich sehr, dass Du Dir hier einfach mal Erfahrungen über die Pulleys "erlebst". Machen statt Reden, meine Devise und sooo teuer ist ja die Bestückung auch nicht.
Der enorme Verschleiß deckt sich auch mit meinen "Erfahrungen." Ich erhoffe mir durch die Pulleys auf jeden Fall mal eine längere Haltbarkeit. Die Aussagen meines Popometers decken sich mit Deinen, so weit so gut.
Leider bin ich schon eine ganze Zeit gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und möchte mich daher nicht zu meiner Bergtour aufraffen. Du hast hier ja auch alles verfolgt und weißt somit, dass dieser objektive Test noch aussteht.
Die letzten Tage war ich mit Sozia bewaffnet ein wenig in der Stadt unterwegs. Auch mit dieser zusätzlichen Last, kein Rupfen beim Wegfahren, gleichmäßiger Ab- und Durchzug, kraftvolles Beschleunigen .......... ich bin einfach zufrieden. Ich habe von ursprünglichen 8 Gramm-Pulleys auf Originalgewicht 8,7 Gramm-Pulleys rückgerüstet, um ein weniger "agressives" Drehzahlniveau zu bekommen. Mir ist das einfach lieber. Ich finde nicht, dass die Beschleunigung extrem darunter gelitten hat, sagt mein Popometer.

Welche Gewichtswahl hast Du denn getroffen? Bist du 10% drunter? Originalgewicht dürfte bei der GTS125 7,5 Gramm pro Rolle sein.

.... ich sehe gerade auf dem Bild, die Malossis haben 9,5 Gramm soweit man erkennen kann. Die sind für eine GTS125 aber schon zu schwer, oder :?: .... Manno, lesen sollte man können. 10,5 Gramm hast eingebaut, somit sogar schwerer als die ausgebauten. Oder bringe ich jetzt was durcheinander ???

Zum Einbau: da habe ich es tatsächlich auch so wie Du gemacht. Die ganze Geschichte beim Aufschieben so lange es ging ordentlich zusammen gehalten, den letzten Rest vorsichtig weitergeschoben und dann alles nochmal abgezogen um zu sehen, ob nicht doch eine Rolle gekippt ist. Meistens ist mir bei Abziehen die ganze Sache "auseinander geflogen" Irgendwann bekommt man dann doch Routine und findet nach mehrmaligem Probieren auch mal ein Ende.

So Schubi, dann halte uns mal mit Deinen "Erfahrungen" auf dem Laufenden, auch wenn es an Objektivität mangelt. Denke daran, unsere Frauen suchen wir uns auch nach Gefühl aus und "vermessen" sie nicht. ;) ;) ;)

Gefühlsbetonte Grüße
Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#56 Beitrag von Schubidubidu † » So 13. Nov 2011, 12:21

Mac-Vesp hat geschrieben:....Machen statt Reden, meine Devise....
Naja, wenn Du verfolgt hast, was ich bisher so veranstaltet habe, kann ich mich selbst auch nur als "Macher" bezeichnen.
Es gibt Zeiten zum (gern auch mal Blödsinn) Reden, aber dann muss man auch "Butter bei die Fische" folgen, alles andere ist Wattebäuschenpusterei.
Mac-Vesp hat geschrieben:.... und sooo teuer ist ja die Bestückung auch nicht.
Hab' ich auch nie behauptet, dass die Dinger zu teuer sind.... Aber wozu mehr ausgeben als notwendig?
Wenn man verhandeln kann, sollte man das auch tun.... wenn's nichts bringt, hat man's zumindest versucht.
Mac-Vesp hat geschrieben:.... ich sehe gerade auf dem Bild, die Malossis haben 9,5 Gramm soweit man erkennen kann. Die sind für eine GTS125 aber schon zu schwer, oder :?: .... Manno, lesen sollte man können. 10,5 Gramm hast eingebaut, somit sogar schwerer als die ausgebauten. Oder bringe ich jetzt was durcheinander ???
Stimmt exakt.
Ich hatte vorher eine Malossi Mischung 3x 14g und 3x 9,5g jeweils im Wechsel eingebaut.
Daher wollte ich auf jeden Fall min. 10g haben.... die hatte der Doktor aber nicht am Lager, daher bin ich gleich aug 10,5g gegangen.... was (bisher) die richtige Entscheidung war.
Mac-Vesp hat geschrieben:...dann halte uns mal mit Deinen "Erfahrungen" auf dem Laufenden, auch wenn es an Objektivität mangelt....
Was meinst Du denn damit?
Woran mangelt es Dir denn, welche Objektivität fehlt Dir?

GPS-Messung kommt noch und Kanaldeckel wird von mir noch eine aktustische Aufnahme bekommen und diese gegen meine damalige Aufnahme mit der neuen Malossi-Original Aufnahme vergleichen.
Dann hat man zumindest einen Dr.Pulley zu Malossi-Mulitvar objektiven Vergleich.

Stay tuned...
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#57 Beitrag von Mac-Vesp » Mo 14. Nov 2011, 07:40

Schubidubidu hat geschrieben:
Mac-Vesp hat geschrieben:...dann halte uns mal mit Deinen "Erfahrungen" auf dem Laufenden, auch wenn es an Objektivität mangelt....
Was meinst Du denn damit?
Woran mangelt es Dir denn, welche Objektivität fehlt Dir?
Uuups, war "fei" kein Angriff ;) .... Guten Morgen erst mal :P

Mir fehlt (noch) die Objektivität, betreffend Messwerte beim Bergtest, Dir fehlt (noch) die Objektivität, betreffend GPS-Messung und akustischer Aufzeichnung .......... so meinte ich das.
Unserer beider Erfahrungen beruhen bis jetzt "nur" auf Gefühltes, also auf subjektiven Eindrücken.

Schönen Tag noch für Dich und halte uns auf dem Laufenden
Gruß
Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#58 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 19. Nov 2011, 09:24

Mac-Vesp hat geschrieben:So Schubi, dann halte uns mal mit Deinen "Erfahrungen" auf dem Laufenden
Hier eine Erfahrung, welche ich lieber nicht gemacht hätte.
Da wird mir doch tatsächlich folgender Link zu "getwittert": http://pulley-scooter-tuning.blogspot.com/
Zeitgleich mit diesem Link wurde in den Raum gestellt, dass ich mit dem Betreiber der Seite dort "gemeinsame Sache" machen würde.
Hier im Forum disktutiere ich noch über Preisnachlässe und ließe mich eben von dem Betreiber indirekt als Bettler bezeichnen und dann so etwas.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass hier kostenlos abgegebene Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden
und an anderer Stelle in Fragmenten zur kommerziellen Produktwerbung eingesetzt werden.
Ich fühle mich dadurch als unfreiwilliger Werbetexter missbraucht, da ich hierfür weder eine Gegenleistung .... ja noch nicht einmal eine Information darüber erhalten habe.

Ich stelle ebenfalls in den Raum:
Wenn man ein Bettler ist, sobald man Preise zu verhandeln gedenkt,
wie müsste man dann denjenigen bezeichnen, der sich ungefragt an der Wortschöpfung anderer "einfach so" bedient?

Interessanterweise bedient sich der Betreiber von http://pulley-scooter-tuning.blogspot.com/ in seinem Blog reichhaltig an diversen Forenbeiträgen
Mac-Vesp, Gordon usw. sie sind alle auch da genannt....
Wie ist das mit euch, findet ihr das okay, wusstet ihr davon?

Fazit
* Ich habe keine geschäftlichen Beziehungen zum Betreiber von http://pulley-scooter-tuning.blogspot.com/
* Dass man Fragmente meiner hier im Forum gemachten Ausführungen ungefragt zur kommerziellen Bewerbung eines dort angebotenen Produktes einsetzt verurteile ich zutiefest.
* Ich distanziere mich ausdrücklich davon, jemals eine Erlaubnis zur Weiterverwendung meiner ( unter dem Namen Schubidubidu ) Beiträge ausserhalb des Forums gegeben zu haben.
* Ich habe keinerlei Vorzüge / Preisnachlässe / Bezahlungen vom Betreiber erhalten und würde diese unter den jetzt gemachten Erfahrungen auch strikt ablehnen.
* Ich bin davon ausgegangen, dass man zumindest informiert bzw. eine Nachfrage erhält wenn man eine externe Nutzung der Beiträge anderswo gedenkt. ... ( in Neusprech: Betteln genannt )

Soweit zu meinen aktuellen Erfahrungen.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#59 Beitrag von braun » Sa 19. Nov 2011, 10:10

Schubidubidu hat geschrieben:Zeitgleich mit diesem Link wurde in den Raum gestellt, dass ich mit dem Betreiber der Seite dort "gemeinsame Sache" machen würde.
Hier im Forum disktutiere ich noch über Preisnachlässe und ließe mich eben von dem Betreiber indirekt als Bettler bezeichnen und dann so etwas.
Das ganze wirkt auf mich so, als hättest du für die Rollen doch noch einen Preisnachlass bekommen.
Oder muss man mehr bezahlen, wenn man die Rollen ohne Erwähnung auf blogspot.com will?

Frage an Dirk: Wie hoch ist der Wert derartiger Aussagen für dich? Denn im Prinzip bestehen deine Seiten fast nur aus diesen Fremdzitaten.

Sebastian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht über Dr. Pulley Vielecke (Rollen) in Vespa S

#60 Beitrag von ddirk » Sa 19. Nov 2011, 11:22

braun hat geschrieben:
Schubidubidu hat geschrieben:Zeitgleich mit diesem Link wurde in den Raum gestellt, dass ich mit dem Betreiber der Seite dort "gemeinsame Sache" machen würde.
Hier im Forum disktutiere ich noch über Preisnachlässe und ließe mich eben von dem Betreiber indirekt als Bettler bezeichnen und dann so etwas.
Das ganze wirkt auf mich so, als hättest du für die Rollen doch noch einen Preisnachlass bekommen.
Oder muss man mehr bezahlen, wenn man die Rollen ohne Erwähnung auf blogspot.com will?

Frage an Dirk: Wie hoch ist der Wert derartiger Aussagen für dich? Denn im Prinzip bestehen deine Seiten fast nur aus diesen Fremdzitaten.

Sebastian
Hallo Sebastian,
es hat niemand Preisnachlass bekommen, auch Schubidubidu nicht. Er hat ordentlich bestellt und ordentlich bezahlt.
Ich gebe Nachlass weder für Versprechungen, positiv zu berichten noch für Gegenteiliges. Ich glaube, diesen Standpunkt habe ich mehrfach genannt und bleibe auch dabei. Ich bin aber immer bereit, für besondere Versuche Hilfestellungen zu geben, z.B. wie gehabt das kostenlose Ausfräsen auf ein ganz bestimmtes, serienmäßig nicht erhaltbares Gewicht.
Die im Blog verlinkten Zitate anonymer Poster sind mit Links auf die für alle öffentliche Quelle versehen, wo problemlos nicht nur der ganze Text, sondern auch der komplette Thread nachgelesen werden kann.
@ Schubidubidu: Ich habe das Zitat und den zugehörigen Link auf das Vespa Forum gelöscht. Das Nachfragen auf einen Preisnachlass oder Rabatt ist übrigens ganz legal und normal. Derartige Nachfragen haben nichts zu tun mit den Nachfragen, die ich indirekt als "Bettlerei" bezeichnet haben mag. Da hast du nichts mit zu tun.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Antworten