Chromzubehör von wem ?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Chromzubehör von wem ?

#1 Beitrag von Knickohr » Fr 14. Aug 2009, 21:32

Hallo zusammen,

ein intensives Internetstudium brachte heute mehrere Anbieter von Chromapplikationen für meine neue LX 50 zu Tage. Jetzt die Frage, von wem soll ich kaufen ?

Es gibt da :

- original Vespa
- Cuppini
- Logoscooter
- Faco

hab ich einen vergessen ? ;)

Ich habe auch schon gehört, ich glaube, es war sogar hier im Forum, das die original Vespa-Teile nicht so beständig sein sollen. Wie sieht es mit den anderen aus ? Logoscooter soll angeblich ja ganz OK sein.

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Shonski
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 17:28
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Chromzubehör von wem ?

#2 Beitrag von Shonski » Mi 20. Jan 2010, 18:28

Vilbelvespa hat geschrieben:Habe meine Sturzbügel, Stoßstange und vorderen Gepäckträger von
Logoscooter.
Bis auf den Gepäckträger hatte ich bisher keine Probleme,
da habe ich bereits den dritten, wegen Rost an der Halterung.
Mein original Heckträger ist auf jeden Fall pflegeintensiver.

Gruß Olaf
Hallo in die Runde,

...greife das Thema nochmals auf, da ich eine Stoßstange (LX50) anbauen will und gerne eure Einschätzung hätte, BEVOR ich das Teil montiere (und u.U. Löcher bohren muss, die dann bei einem anderen Hersteller nicht passen).

Wer hat persönliche Erfahrungen mit Vespa Original, Logoscooter bzw. FACO (Doppelstoßstange)?

Des weiteren, wer kann aussagefähige Bilder liefern einer LX50 mit der langen S-Sitzbank mit Keder?

Danke & Gruß,
René

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Chromzubehör von wem ?

#3 Beitrag von Nightrider » Mi 20. Jan 2010, 20:54

Mit Zweitmarkt-Produkten hatte ich immer Probleme (Rost, Passgenauigkeit etc.).

Mit Original Vespa Produkten dagegen nie ! Mein Original Heckgepäckträger wurde nie gepflegt und chromt - nein - strahlt, wie am ersten Tag.

Andere berichten dagegen anderes.

Jedenfalls kennst Du jetzt zwei Meinungen und hast Du jetzt eine gute Entscheidungsgrundlage.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Chromzubehör von wem ?

#4 Beitrag von GTV-Kai » Mi 20. Jan 2010, 22:51

Nightrider hat geschrieben: Andere berichten dagegen anderes.

Jedenfalls kennst Du jetzt zwei Meinungen und hast Du jetzt eine gute Entscheidungsgrundlage.
:lol:

Was man aber ganz gewiss sagen kann ist, daß Cuppini zwar geiles Design bietet (z.B. ne Sissybar), aber die Qualität echt unterirdisch sein soll.
Logoscooter ist im Vergleich dazu wohl wesentlich besser.
Ganz wichtig ist die Pflege, also das regelmäßige Wachsen.

Im Zweifel halt einfach alle 5 Jahre mal das Anbauteil wechseln...
Das unterstützt die Wirtschaft und dein Geschmack ändert sich sowieso mit den Jahren.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Shonski
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 17:28
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Chromzubehör von wem ?

#5 Beitrag von Shonski » Do 21. Jan 2010, 08:34

S50 hat geschrieben:Der 7. Beitrag mit S-Sitzbank.
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=7&t=2487
Danke für den freundlichen, wenn auch leider wenig nützlichen Hinweis :mrgreen:

Nochmal meine Frage: Wer kann aussagefähige Bilder liefern einer LX50 mit der langen S-Sitzbank mit Keder?

Wie eine LX mit S50 Sitzbank aussieht weiß ich...habe mich da wohl unpräzise ausgedrückt: Es geht mir um die Bank der S125, die LANGE Bank mit den Kedern und dem Haltegurt (?). Vielleicht kann hier dann doch jemand helfen. Links zum "passenden" Beitrag werden auch gerne genommen. :D

Gruß,
René

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Chromzubehör von wem ?

#6 Beitrag von emanuel » Mo 1. Feb 2010, 08:07

ich hab mir letztes jahr einen klappgepäckträger für hinten von FACO gekauft.

so 100%ig zufrieden bin ich nicht, da die passform allerhöchstens als ausreichend zu bezeichnen ist. trotz allem gebastel, eingestelle und rumgeschraube ist es nicht möglich den gepäckträger so zu installieren, dass keine spalten mit 2mm und mehr zwischen dem träger und dem haltebügel bleiben. aber bei fast 50 euro preisvorteil zum vespa original sollte man eigentlich motzen, aber etwas ärgert mich das schon.

die qualität der verchromung ist bislang noch einwandfrei.

vg emanuel

Antworten