Kickstarter an S50

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phaidros
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:43
Vespa: S50 4V
Land: Teutschland

Kickstarter an S50

#1 Beitrag von Phaidros » Sa 15. Aug 2009, 14:30

Hi!
da mich der kickstarter sehr stört wenn ich die maschine aufbocken will (bleib immer irgendwie am kicker hängen) will ich mir nun einen klappbaren dranbauen.
Da ich ein Techniknoob bin, weiß ich nicht, ob Kickstarter, die nicht explizit als vespatauglich beschrieben sind auch kompatibel sind.
schaut mal hier. der zweite und der dritte werden als für piaggio modelle tauglich beschrieben, der oberste nicht. passt der aufgrund der Form nicht? oder liegts an der BEfestigungsmöglichkeit? Oder spielt das keine ROlle und man kann beide benutzen..... :compu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Taormina! Bild

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Kickstarter an S50

#2 Beitrag von Morlok » Sa 15. Aug 2009, 14:42

@Phaidro
wird wohl an der Vielzahn Aufnahme liegen

kann zu deinem Model nicht viel sagen nur das ich sowas mal an eine PX200 mont.habe
und ich mir einen blutigen Knochel geholt habe.Da kann man böse abrutschen :shock:

also mein Klappkicker vergammelt im Keller
Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Phaidros
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:43
Vespa: S50 4V
Land: Teutschland

Re: Kickstarter an S50

#3 Beitrag von Phaidros » Sa 15. Aug 2009, 15:13

ah jetzt seh ichs auch...hast recht, die ritzel sinds
Taormina! Bild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Kickstarter an S50

#4 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Sa 15. Aug 2009, 15:18

Phaidros hat geschrieben:Hi!
da mich der kickstarter sehr stört wenn ich die maschine aufbocken will (bleib immer irgendwie am kicker hängen) will ich mir nun einen klappbaren dranbauen.
Also ich hab Schuhgröße !46! und keine Probleme mit dem Ding

Sind Deine Latschen etwa noch größer? :lol:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Phaidros
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:43
Vespa: S50 4V
Land: Teutschland

Re: Kickstarter an S50

#5 Beitrag von Phaidros » Sa 15. Aug 2009, 19:33

nee, aber ich hab wahrscheinlich so eine unglaublich geniale und individuelle art drauf, die vespa aufzubocken, dass ich fast jedes 2. mal am kicker hängen bleib....
bei meiner pk xl war der kicker auch noch rechts....viel praktischer...
Taormina! Bild

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter an S50

#6 Beitrag von Frankenroller » So 16. Aug 2009, 23:15

Also ich hab Schuhgröße 47 und ich bleib nicht an den Kickstarter hängen. Vielleicht macht Übung ja den Meister.

Ich zumindest nutze den Kickstarter nur zu gerne, um nicht zu sagen: jedes Mal beim Anlassen, da ich finde, daß eine Vespe losgetreten werden muß. Erst so ist's richtig nostalgisch-KULT.

Da würde mich ein Klapp-Kicker stören. Aber das ist wie schon gesagt nur meine bescheidene Meinung.

Hauptsacher bei dem Kicker ist die Klemm-Aufnahmen. Wenn die paßt, kannst Du fast alles dranbauen was nicht irgendwo schleift.

Gruß Georg

Benutzeravatar
Phaidros
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:43
Vespa: S50 4V
Land: Teutschland

Re: Kickstarter an S50

#7 Beitrag von Phaidros » Di 18. Aug 2009, 09:56

Hab jetzt den Klappkicker drangebaut.... VIEL besser als vorher.... nicht nur dass beim aufbocken nix mehr stört, man rutscht auch nicht mehr so leicht ab beim anlassen, also genau andersrum als bei euch :mrgreen:
Taormina! Bild

Antworten