Tecnigas Silent Pro

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
just phil
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 14:50
Vespa: LX 50
Land: Österreich

Tecnigas Silent Pro

#1 Beitrag von just phil » Do 12. Jan 2012, 15:00

Ich bin auf der suche nach einem Sportpott für meine lx 50 2t und bin auf den Tecnigas Silent Pro um ca. 72€ gestoßen.
jetz wollte ich wissen ob ihr damit schon Erfahrung habt, ihn gut findet oder etwas anderes empfehlen könnt...


lg Phil ;)
Vespa LX 50 schwarz

Setup:
300W Helmfachanlage
Unterbodenbeleuchtung (rot)
Variomatikring entfernt :)

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Tecnigas Silent Pro

#2 Beitrag von cavecanem » Do 12. Jan 2012, 15:15

Leovince touring is super.

just phil
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 14:50
Vespa: LX 50
Land: Österreich

Re: Tecnigas Silent Pro

#3 Beitrag von just phil » Do 12. Jan 2012, 15:22

muss man bei dem dann auch neu verdüsen??

achja und BTW: was für einen durchmesser brauchen die düsen 5 oder 6 mm ??
Vespa LX 50 schwarz

Setup:
300W Helmfachanlage
Unterbodenbeleuchtung (rot)
Variomatikring entfernt :)

just phil
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 14:50
Vespa: LX 50
Land: Österreich

Re: Tecnigas Silent Pro

#4 Beitrag von just phil » Do 12. Jan 2012, 15:58

Vespa LX 50 schwarz

Setup:
300W Helmfachanlage
Unterbodenbeleuchtung (rot)
Variomatikring entfernt :)

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Tecnigas Silent Pro

#5 Beitrag von BlueBaron » Do 12. Jan 2012, 16:57

Der stößt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Seitenverkleidung an.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Tecnigas Silent Pro

#6 Beitrag von cavecanem » Do 12. Jan 2012, 20:21

anderer auspuff heisst immer neu bedüsen. PHVA vergaser braucht 6mm hauptdüsen.

Julian
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:30
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nahe Freiburg

Re: Tecnigas Silent Pro

#7 Beitrag von Julian » Do 12. Jan 2012, 20:28

blue also der platz reicht, aber wenn ein tiefes schlagloch kommt wirds schon eng. optimal wäre dafür ein höherlegungssatz was aber bei einer vespa..naja.. etwas komisch aussieht.
Wie schon erwähnt leovince touring. sieht auch super an einer vespa aus ;)

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Tecnigas Silent Pro

#8 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 12. Jan 2012, 20:33

Julian hat geschrieben:Wie schon erwähnt leovince touring. sieht auch super an einer vespa aus ;)
Fällt aber der Rennleitung sofort auf. Shito Plus ist unauffälliger.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Tecnigas Silent Pro

#9 Beitrag von cavecanem » Do 12. Jan 2012, 20:57

aufgrund aktueller ersatzteilpreise wird wohl bald ein grösserer teil der vespas mit (natürlich gedrosselten) alternativen pötten unterwegs sein....

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Tecnigas Silent Pro

#10 Beitrag von kristediekrise » Fr 13. Jan 2012, 00:29

Hi Phil,
Leovince Touring kann ich auch empfehlen, ist auch nicht so Rostanfällig wie der SitoPlus (den hab ich an meiner MBK). Diese "Schlangenauspüffe" fällt dem Trachtenverein sofort auf und passen optisch meiner Meinung nach nicht an eine Vespa. Und nen Höherlegungssatz... ne Vespa ist keine Enduro.
Gruß, Didi :-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

just phil
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 14:50
Vespa: LX 50
Land: Österreich

Re: Tecnigas Silent Pro

#11 Beitrag von just phil » Fr 13. Jan 2012, 10:25

danke für die vielen antworten, jetz wärs noch super wenn ihr mir einen link für den kauf vom leo vince schicken könntet

lg phil
Vespa LX 50 schwarz

Setup:
300W Helmfachanlage
Unterbodenbeleuchtung (rot)
Variomatikring entfernt :)

Benutzeravatar
Ruediger1st
Beiträge: 636
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 19:32
Vespa: Ape tm S50
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tecnigas Silent Pro

#12 Beitrag von Ruediger1st » Fr 13. Jan 2012, 11:42

Gruß Ruediger Bild

Ich bin 50 und Fahr immer noch Dreirad
Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.
http://www.lukas-essen.de

NAPF-DerAbwaschbare
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jul 2012, 13:46
Vespa: ET 50
Land: Deutschland

Re: Tecnigas Silent Pro

#13 Beitrag von NAPF-DerAbwaschbare » Do 24. Jan 2013, 05:06

Hallo, ich fahre seit längerem einen Technigas Silent Pro. Gedrosselt mit E Zulassung eine sehr gute Alternative zum Orginal Auspuff. Entdrosselt geht die Vespa damit ganz gut, WENN man denn abgestimmt hat.

Das ein neuer Auspuff IMMER eine andere Vergaserabstimmung vorraussetzt ist totaler Unfug.

Leichtere Variogewichte reichen beim Silent Pro vollkommen aus. Meistens liegen die Gewichte die wir in der Werkstatt verbauen bei ca 6Gramm. Damit dreht die Vespe bei konstanter drehzahl schön sauber hoch. Eine merkliche Leistungssteigerung.

In Verbindung mit einer Polini,Malossi,Doppler Vario ein tolles einfaches und vorallem kostengünstiges Tuning.

Tofu-Teufel
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 00:31
Vespa: ET 2 c16
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: Tecnigas Silent Pro

#14 Beitrag von Tofu-Teufel » Sa 26. Jan 2013, 02:31

Hi,
bei mir dauerts noch bis zum Umbau, den Leovince hab ich schon da, er muss nur noch den
Auspufflack bekommen.
Folgendes: mein neues Setup wird folgendes (et2)
Leovince Touring offen
Malossi Double red Sponge (Luftfiltereinsatz)
ASS offen
Malossi Multivar (es reichen hoffentlich die beiliegenden Gewichte)
Polini Kevlar-Riemen
NGK BR9EIX (nur mal testen, soll ja soooo toll sein :D )

Frage: Muss ich da neu bedüsen?

Antworten