vespa lx 50 bessere beschleunigung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
fußballer123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 00:10
Vespa: lx 50
Land: ösi

vespa lx 50 bessere beschleunigung

#1 Beitrag von fußballer123 » Fr 28. Aug 2009, 00:17

hallo leute
ich bin neu hier im forum und hab gleich mal eine frage

ich habe die vespa lx 50 und sie geht zur zeit ca. 70 km/h, distanzring ist draussen

allerdings ist mir die beschleunigung noch etwas zu langsam, wie könnte ich einen guten anzug bei meiner vespa bekommen??

ein bisschen schneller(5-10km/h) würde mir allerdings auch nichts machen, aber noch viel wichtiger ist mir eine gute beschleunigung

was könnte ich da alles machen, was nicht zu auffällig ist wie 70 ccm??

danke im voraus

lg fußballer123

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: vespa lx 50 bessere beschleunigung

#2 Beitrag von GTV-Kai » Fr 28. Aug 2009, 07:52

fußballer123 hat geschrieben:hallo leute

ich habe die vespa lx 50 und sie geht zur zeit ca. 70 km/h,

allerdings ist mir die beschleunigung noch etwas zu langsam, wie könnte ich einen guten anzug bei meiner vespa bekommen??

was könnte ich da alles machen, was nicht zu auffällig ist wie 70 ccm??

lg fußballer123

...nen Motorradführerschein!
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: vespa lx 50 bessere beschleunigung

#3 Beitrag von efendi » Fr 28. Aug 2009, 07:54

Leichtere Rollen, um die Drezahl beim Anfahren zu erhöhen.
Bild 1526 Bild

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: vespa lx 50 bessere beschleunigung

#4 Beitrag von dreitagebart » Mi 18. Nov 2009, 19:30

pack dir nen sportauspuff wie den sito plus drunter...sieht aus wie das original...hat aber kein Verbindungsstück für das SLS- System man entfernt die Verbindung einfach. Dann noch die trichter-Verengung im Krümmer des Auspuff entfernen (bohrer mit dremelaufsatz geht ganz gut. Das bringt für die Beschleunigung schon einiges und fällt von der Optik her nicht weiter auf. Ist natürlich für den normalen Strassenverkehr nicht zugelassen.. ;-)
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

fußballer123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 00:10
Vespa: lx 50
Land: ösi

Re: vespa lx 50 bessere beschleunigung

#5 Beitrag von fußballer123 » Mi 18. Nov 2009, 20:32

dreitagebart hat geschrieben:pack dir nen sportauspuff wie den sito plus drunter...sieht aus wie das original...hat aber kein Verbindungsstück für das SLS- System man entfernt die Verbindung einfach. Dann noch die trichter-Verengung im Krümmer des Auspuff entfernen (bohrer mit dremelaufsatz geht ganz gut. Das bringt für die Beschleunigung schon einiges und fällt von der Optik her nicht weiter auf. Ist natürlich für den normalen Strassenverkehr nicht zugelassen.. ;-)
danke
und wie schnell geht sie dann ca.?

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: vespa lx 50 bessere beschleunigung

#6 Beitrag von Nightrider » Mi 18. Nov 2009, 20:38

140 km/2h
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: vespa lx 50 bessere beschleunigung

#7 Beitrag von Headliner » Mi 18. Nov 2009, 22:11

ach wat ers ma 70 kmh und nurn d-ring raus nicht machbar wahrscheinlich noch drosselschiebanschlag weg wen dann würd ich dir den pro orginal geben da der unten rum richtig dampf hat. und edelstahl sieht geil aus rostet nicht. desweitern vllt so wie ich es mache sich nen 50ccm zyli holn aber maximal auf drehmoment geported also richtig großen auslass bringt zwar auch was leistung 5-10kmh aber die sind ja egal darfür lässt du stage 6 pro polini 70ccm sport und den mhr racing logger stehn kannst wen dich dich schlecht anstellst (nicht abstimmst ) 9 -10 ps rausholn nur um den einzubaun wen weiter infos willst pn an mich geb dir dann infos.

H3AD

Antworten