Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Beiträge: 2945
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
Hallo Leute,

ich habe an meiner kleinen Vespa S50 (70ccm) einen Sito Plus Auspuff seit ca 2 Jahren. Mittlerweile rostet der wie sau..;-).
Von der Leistung und dem Sound war ich bisher begeistert. Starker Durchzug von unten nach oben, sowie etwas mehr Endgeschwindigkeit (ca. 5 km/h).

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, von den Eigenschaften her zumindest gleichwertigen Sportauspuff für meine Vespa S50.

Mir gefällt der Laser Pro Edelstahl sehr gut. Für einen Sportauspuff mit ca 150 euro nicht grade billig:

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Laser-Pro-Original-Edelstahl-Pro-Piaggio-Gilera-Runner-Piaggio-NR-/220982393912?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item337393bc38

Wer von euch hat den verbaut und kann mir was zu Leistung (Beschleunigung und Verbesserung der Endgeschwindigkeit) und Sound sagen. Von der Optik her finde ich den klasse....und da Edelstahl ist ja auch kein Rost zu befürchten.

Wesentlich günstiger käme da der Tecnigas Silent Pro

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Tecnigas-Silent-Pro-Piaggio-Vespa-ET-2-Vespa-ET-LX-LXV-S-Cat-SP-50-/300704756035?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4603667143

Sieht optisch natürlich nicht so schön aus wie der originale bzw. sito plus oder der laser pro. Soll aber von der Leistung her sehr gut sein.

Natürlich dann nur wenn Sie entdrosselt sind.

Vielleicht hat jemand zu diesem Auspuff auch Erfahrungen sammeln können.

Würde mich über ein paar Infos von euch zu diesem Thema sehr freuen.

Gruß

Robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:23
Beiträge: 143
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
hy

hatte auch den sito drunter, der lief wirklich super, mit 3 sternchen
schade nur mit dem rost, der liegt jetzt im keller und wartet auf neuen rostfreien lack :-)
habe auch den laser drunter, optisch eine ganz andere liga ...
brauchst du nur leichtere rollen als beim sito.


gruß
ralf

_________________
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Beiträge: 2945
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
[quote="rallemannsahne"]hy

hatte auch den sito drunter, der lief wirklich super, mit 3 sternchen
schade nur mit dem rost, der liegt jetzt im keller und wartet auf neuen rostfreien lack :-)
habe auch den laser drunter, optisch eine ganz andere liga ...
brauchst du nur leichtere rollen als beim sito.

...und wie fährt der sich im Vergleich zum Sito Plus?...hat der nen vergleichbaren Anzug und ändert sich die Engeschwindigkeit?

gruß

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:23
Beiträge: 143
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
hy
ne der anzug und die endgeschwindigkeit ist erstmal schlechter, darum mußt du ja die rollen wechseln.. dann stimmt wieder alles!!!
meiner meinung nach hat der laser etwas mehr leistung, wenn du etwas zu leichte rollen nimmst dann geht er ab wie zäpfchen, nur der sound ist dann zu hell und es hört sich so an als ob der motor jeden moment auseinander fliegt :-)
habe auch noch 3 unterlegscheiben bei den befestigungschrauben verbaut da sonst die verkleidung hinten am nummernschild verrußt
gruß
ralf

_________________
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 21:26 
Offline

Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:55
Beiträge: 13
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wie viel g Rollen hast du verbaut?

[quote="rallemannsahne"
habe auch noch 3 unterlegscheiben bei den befestigungschrauben verbaut da sonst die verkleidung hinten am nummernschild verrußt
gruß
ralf[/quote]

??? Konnte selbst die mitgelieferten Unterlegscheiben nicht verbauen, da die Schrauben zu kurz u. Nicht gegriffen haben.
Hast du auch neue Schrauben montiert?
Grüße vom JoeK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:23
Beiträge: 143
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Hy

weiß es nicht mehr 100 %, müßte aber auch hier zu finden sein :-)
glaube es waren 3 x 6g und 3x 6,5, insgesamt 37.5 g
ja, habe neue inbusschrauben gekauft
weißt du wie man die rollen wechselt?

gruß
ralf

_________________
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 11:48 
Offline

Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:55
Beiträge: 13
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
He, muss leider nein sagen, obwohl die Rollen schon gewechselt wurden.
Habe aber leider den kickstarter abmontiert, dessen Feder wir vergeblich 2 std versucht haben zu spannen. Ohne Werkzeug läuft da nichts.
Muss wohl damit zum freundlichen.
Grüße vom JoeK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de