Schneller ohne Tuning?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Schneller ohne Tuning?

#16 Beitrag von dreitagebart » Di 24. Jul 2012, 09:33

jo..und wenn er nix neues ein- oder anbauen will....soll er doch einfach den d-ring ausbauen und gut is..;-)

dann läuft er flott genug..

gruß

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Supergold
Beiträge: 53
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 22:22
Vespa: LX 50 2T & ET-2
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schneller ohne Tuning?

#17 Beitrag von Supergold » Di 24. Jul 2012, 11:13

Blöd nur, dass es leider verboten ist, den D-Ring auszubauen ... deswegen ja meine Frage in diesem Thread ...
"In the end the love you take is equal to the love you make" (The Beatles)

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Schneller ohne Tuning?

#18 Beitrag von wurstfred » Di 24. Jul 2012, 12:20

Es ist alles verboten, was die Kleine schneller macht - ausser die Räder bis zum Berstdruck aufpumpen... :twisted:
- oder ausgependeltes Benzin und 2T-Öl nehmen (alternativ vom Pfarrer segnen lassen). ;)
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Schneller ohne Tuning?

#19 Beitrag von kristediekrise » Di 24. Jul 2012, 13:34

Leider isses so: Legal und Tuning ist nicht machbar. Es soll schon Leute gegeben haben, die haben sich früher mit ner Solex hinterm Auto gehangen, danach sollte sie angeblich schneller fahren..... Wenn du noch Garantie hast, würd ich nix machen ;)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Schneller ohne Tuning?

#20 Beitrag von Stephanrec » Di 24. Jul 2012, 15:22

Im Grunde ist eine nicht getunte 50er die mit 45km/h angegeben ist, schon ab 50km/h nicht mehr legal unterwegs.
Sollte es sein das man an einen pingeligen Ortnungshüter gerät, könnte dieser eine weitere Prüfung auf kosten des Halters anortnen .
Legal ist nur was im Schein steht! :cry:

Benutzeravatar
vesbine
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:07
Vespa: LX 50 4V/ GTS 300
Land: Deuschland

Re: Schneller ohne Tuning?

#21 Beitrag von vesbine » Di 24. Jul 2012, 20:55

45 km/h Tacho sind in echt ca 39 km/h, D-Ring auf 3 mm wählen, bedeutet 55 km/h am Tacho, also mit Sicherheit nicht mehr als 47-48 km/h echt und damit locker im Toleranzbereich.
Gemisch etwas abmagern, Zündung ZZP vorstellen kann auch etwas bringen aber sicher nicht bei implantiertem D- Ring, da dieser mechanisch begrenzt.
natürlich längst verkauft .....die alabasterfarbene LX

dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Schneller ohne Tuning?

#22 Beitrag von dreitagebart » Mi 25. Jul 2012, 07:06

Hey...hab da noch was im Netz gefunden...DAS wird dir SICHER weiter helfen... ;-)

Chiptuning für die Vespa LX... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=g_Jpc9AdvPc
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

roberto1
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Schneller ohne Tuning?

#23 Beitrag von roberto1 » Mi 25. Jul 2012, 15:11

vesbine hat geschrieben:45 km/h Tacho sind in echt ca 39 km/h, D-Ring auf 3 mm wählen, bedeutet 55 km/h am Tacho, also mit Sicherheit nicht mehr als 47-48 km/h echt und damit locker im Toleranzbereich.
Gemisch etwas abmagern, Zündung ZZP vorstellen kann auch etwas bringen aber sicher nicht bei implantiertem D- Ring, da dieser mechanisch begrenzt.

Gemisch abmagern wäre mir zu gefährlich wegen Kolbenfresser, Zündung verstellen ist nicht möglich bei der LX 50.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Schneller ohne Tuning?

#24 Beitrag von cavecanem » Mi 25. Jul 2012, 16:18

man kann die zündung mit einem versatzkeil verstellen.

Antworten