Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirklich

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirklich

#1 Beitrag von Hansebaron » Do 16. Aug 2012, 00:00

Hallo, da ich mit mir ringe :roll: , die ca. 110,- auszugeben, möchte ich am liebsten eine Umfrage starten.
Und zwar: :harve:

..wer hat den Sito Plus entdrosselt an seinem 2-Takter 50ccm und kann sagen, was er wirklich
in der Endgeschwindigkeit an Mehr-km/h bringt..?
[ D-Ring raus ist dabei selbstredend ]

Bitte nur die echten Mehr-km/h. Keine Roststorys. :lol:
Also z.B. ohne D-Ring = 64 und mit zusätzlich Sito Plus dann 70, bzw. + 6 kmh :genau:

...oder so ähnlich. Danke euch !!!!!!!!!!!!!!!!

(bei den bisherigen Posts kristallisierte sich heraus, dass man den Sito+ auch gut mit der Werksbedüsung und den Werksrollen fahren kann)
(Bitte keinen Dialog bzgl. Tecnigas / leovince / Laser-pro etc. und pro/contra Derselbigen, denn "mir" gefällt nur die Optik des Sito+)
(meinen fast neuen Original-Puff ohne Rost mit 1200 Kilometern würd ich dann nämlich einlagern für einen evtl. Wiederverkauf)

Benutzeravatar
vesbine
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:07
Vespa: LX 50 4V/ GTS 300
Land: Deuschland

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#2 Beitrag von vesbine » Do 16. Aug 2012, 08:27

Beim 2 Takter, ohne D Ring und ohne Drossel im Auspuff, keine weiteren Veränderungen ausser vernünftig eingestelltem Vergaser mit neuem Riemen, top Speed in der Ebene so um die 63-65km/h echt je nach Wetter und Luftwiderstand lt. Navi, bei leichtem Gefälle bis zu 78 km/h das sind dann auf dem Tacho deutlich über 80 km/h. Der Anzug ist ebenso deutlich verbessert. Unser Roller läuft so seit über 3000 km ohne Problem, absolut vollgasfest
Erfodert aber meiner Meinung nach aber mindestens einen A1 Schein, dann bleibt es natürlich noch immer Fahren ohne Betriebserlaubnis!
Der Sito ist dabei angenehm leise, über Rost kann ich bis jetzt nach ca 1 Jahr nicht klagen, wurde von Anfang an regelmäßig mit Elektro-Puzzi einbalsamiert.
natürlich längst verkauft .....die alabasterfarbene LX

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#3 Beitrag von Schorsch » Do 16. Aug 2012, 08:50

vesbine hat geschrieben:Erfodert aber meiner Meinung nach aber mindestens einen A1 Schein, dann bleibt es natürlich noch immer Fahren ohne Betriebserlaubnis!
Das problematischere ist in diesem Zusammenhang allerdings das Fahren ohne Versicherungsschutz.

Schorsch

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#4 Beitrag von Hansebaron » Do 16. Aug 2012, 08:59

Danke, Vesbine!

Also kannst Du bestätigen, dass der Sito-Plus tatsächlich endgeschwindigkeitssteigernd ist...prima.

Ich habe übrigens Klasse A (alter 1), somit u.U. eine OWI (Ordnungswidrigkeit) aber keine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Bei meiner letzten allgemeinen Verkehrskontrolle mit der Vespa sah der Polizist meinen A Kartenführerschein,
und stellte keine Fragen zum Roller. Keine. Nada. Nix. Niente.

Die haben sicher ihr eigenes "Beuteschema" ...z.B. Minderjährige mit Prüfbescheinigung und Rennauspuff etc. an Scootern.. :gitarre:

Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich, und ich wollte hier keinen weiteren pro/contra "Entdrosseln"-Thread anzetteln..

Thanx :herz:

PS: trotz des A wollte ich :genau: meine LX50, und keine 125er, 300er oder 1000er.... :P

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#5 Beitrag von Pawlo001 » Do 16. Aug 2012, 10:56

Diese Auspuffgeschichte ist mit dem Sito-Plus ist oft sehr subjektiv.

Der Sito ist lauter, etwas mehr Anzug und ob die Endgeschwindigkeit wahrnehmbar zunimmt..... ich wage nicht mehr als 2-4 km/h (bringen die wirklich was....).

Dann nimm lieber einen ET2 alt - der ist ganz anders ausgelegt und bringt schon merklich was.
Entscheident ist aber die Vegaserabstimmung - ohne eine solche optimale Abstimmung kannst du dranschrauben was du willst - bringt nix.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#6 Beitrag von kristediekrise » Sa 18. Aug 2012, 00:14

Ich hab den Sito auf meiner MBK. Sicher nicht ganz vergleichbar, aber es waren so um die 8km/h, später hab ich ne größere HD reingebaut, da waren´s so um die 10, 11 Sachen.....
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#7 Beitrag von Hansebaron » Sa 18. Aug 2012, 10:37

Danke für die Antworten.... hatte mir zwar mehr erhofft... :idea:

Einer sagt 2 km/h mehr, der andere 8 km/h.

Ich werds jetzt einfach machen, und das Ergebnis hier posten.

An meiner LX50 2T ist ja bis auf die Entnahme des Ringes alles Original.
Und dann sieht man ja, was das höhere Ausdrehen bringt.

Sonniges Wochenende und viel Spaß bei euren Touren (zum See, Freibad, Biergarten, Grillfest) :vespa:

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#8 Beitrag von kristediekrise » Mo 20. Aug 2012, 00:58

Probiers einfach aus. Genau kann man´s nicht sagen, wieviel welches Tuning bringt. Meine ET2 und die MBK sind auch nicht so einfach miteinander zu vergleichen. Bei der MBK ist das Tuning einfach effektiver. Die Kiste fährt mittlerweile über 90. Meine ET ist ori, die bringt so um die 60.... ;)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#9 Beitrag von Heiko-GTS » Di 21. Aug 2012, 19:34

Hallo,hatte im Frühjahr bei meiner netten Nachbarin den Sito mit einem neuen Riemen an ihrer LX 50 eingebaut.Laut Navi GPS zeigte dieser auf gerader Strecke 68 km/h,allerdings hatte ich das Gefühl das er etwas lauter ist wie das Original.

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sito Plus + entdrosselt LX50 S50 wieviel km/h Tempo wirk

#10 Beitrag von emanuel » Mi 22. Aug 2012, 13:20

ich kann mich dem heiko nur anschließen. nur leider habe ich keine nette nachbarin mit vespa und kann also nur von meiner eigenen sprechen.

meine läuft abhängig von den äusseren umständen zwischen 65 und 70. zusätzlich zum sito habe ich allerdings einen entdrosselten vergaser mit grösserer HD. aber wie hier schon so oft erwähnt ist das alles sehr fahrerabhängig. mit kleinerem fahrer läuft meine zwischen 70 und 75.

auch wenn der sito merklich lauter ist als das serienteil, meine ich er ist die deutlich elegantere alternative zum zuschweissen vom blindrohr.

Antworten