Vespa LX50 auseinanderbauen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
floxx
Beiträge: 185
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 19:04
Vespa: Primavera 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Vespa LX50 auseinanderbauen

#1 Beitrag von floxx » Di 21. Aug 2012, 22:49

Guten Abend ihr Lieben,

ich würde diesen Winter meine Vespa gerne folieren. Ein erfahrener Kollege geht mir dabei bei den kniffligen Teile zur Hand.

Ich würde nur gerne schonmal etwas Vorarbeit leisten und alle Karosserieteile abbauen, damit es nur noch um das Auftragen der Folie geht. Gibt es hierfür eine Anleitung wie man am Besten vorgeht?

Viele Grüße

floxx :vespa:

moetzo
Beiträge: 82
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 01:07
Vespa: diverse
Land: Österreich

Re: Vespa LX50 auseinanderbauen

#2 Beitrag von moetzo » Mi 22. Aug 2012, 09:39

floxx hat geschrieben:Guten Abend ihr Lieben,
ich würde diesen Winter meine Vespa gerne folieren. Ein erfahrener Kollege geht mir dabei bei den kniffligen Teile zur Hand.
Ich würde nur gerne schonmal etwas Vorarbeit leisten und alle Karosserieteile abbauen, damit es nur noch um das Auftragen der Folie geht. Gibt es hierfür eine Anleitung wie man am Besten vorgeht?
Viele Grüße
floxx :vespa:
grundsätzlich ist es immer vorteilhaft wenn derjenige der sie zusammenbauen darf/muss sie auch zerlegt. es gibt nicht viel schlimmers als vor 10 kisten einzelteilen, schrauben und muttern zu stehen und bei jeder einzelnen schraube alle kisten durchwühlen zu müssen um die zugehörigen teile zu finden. zudem tun sich passionierte hobbyschrauber einfacher etwas zusammenzubauen was sie auch selbst zerlegt haben da meist eine resterinnerung vorhanden ist wie die teile zusammengehören. ein zusammenbauen nach explosionszeichung ist erheblich aufwendiger ;-) zudem kommts nicht selten vor dass teile die vom nicht fachkundigen "auseinanderbauer" demontiert werden beim zusammenbau ersetzt werden müssen (bsp. kronenmuttern bei der lenksäule die mit hammer und schraubenzieher in falscher richtung versucht wurden zu öffnen).

Benutzeravatar
floxx
Beiträge: 185
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 19:04
Vespa: Primavera 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa LX50 auseinanderbauen

#3 Beitrag von floxx » Mi 22. Aug 2012, 20:04

Okay - also sollte ich mir hierzu auch noch etwas Hilfe suchen :)
Was denkt ihr denn, wie viel Zeit man zum auseinander bauen benötigt? (Mit fachkundigem Personal)

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa LX50 auseinanderbauen

#4 Beitrag von Rita » Mi 22. Aug 2012, 22:19

einen Nachmittag

Rita

genauer kann ichs Dir beim Stammtisch erklären,,,,(wenn Du net wieder so früh abhaust...kurz bevor ich eintreff)

Benutzeravatar
floxx
Beiträge: 185
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 19:04
Vespa: Primavera 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa LX50 auseinanderbauen

#5 Beitrag von floxx » Mi 22. Aug 2012, 22:49

Haha - dann freue ich mich auf den 30.08!

Dieses mal bin ich zeitlich ungebunden :)

Antworten