einbau mofadrossel LX 50 (Drehmoment der Vario)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
zottel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 18:17
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

einbau mofadrossel LX 50 (Drehmoment der Vario)

#1 Beitrag von zottel » Fr 4. Sep 2009, 18:52

hallo zusammen,
habe diese woche für meine 15 jährige tochter ne lx 50 gekauft.
heute den mofadrosselsatz erhalten.
wer kann mir das drehmoment der mutter an der vario mitteilen?
evtl. noch andere tipps

cu

zottel (44 Jahre)

zottel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 18:17
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: einbau mofadrossel LX 50 (Drehmoment der Vario)

#2 Beitrag von zottel » Fr 4. Sep 2009, 21:31

super, danke!
ja 2T.
beugt der drosselschieberanschlag vom gaszug nicht ausreichend die hohe drehzahl vor?
hast deine auch mal drosseln müssen?
cu

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: einbau mofadrossel LX 50 (Drehmoment der Vario)

#3 Beitrag von schmatzge » So 20. Sep 2009, 02:55

ich habe meine Vespa zwar vom Händler drosseln lassen, habe aber meine Drossel mal ganz raus gebaut.... sie fuhr laut Tacho knapp über 70 km/h... Auspuff drossel war aber noch drinn. Mein Verbrauch war bei 200km fahren bei 3,4l/100km... mit der drossel hatte ich einen verbrauch von 4,9l/100km...
Da mir das ganze zu riskant war... Die Polizisten sind überall, habe ich die Drossel wieder eingebaut. Aber ich überlege mir einen dzb einzubauen, damit der verbrauch wieder sinkt, denn Benzin ist teuer, dafür, dass ich 25€ monatlich Taschengeld bekomme.
Kann mir also vielleicht jemand sagen, ob und wie das genau geht mit dem Dreh-Zahl-Begrenzer (dzb) bei meiner LX 50...
lg
Basti

FunkyChris
Beiträge: 95
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:20
Vespa: Beverly 350 ST
Land: Deutschland

Re: einbau mofadrossel LX 50 (Drehmoment der Vario)

#4 Beitrag von FunkyChris » So 20. Sep 2009, 11:27

Einfache Drehzahlbegrenzer sind blödsinn, weil du beim Anfahren eine Drehzahl benötigst, die idR über der Begrenzung liegt. Hast du eine Gaszugdrossel drin?

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: einbau mofadrossel LX 50 (Drehmoment der Vario)

#5 Beitrag von schmatzge » Di 22. Sep 2009, 17:45

die gaszugdrossel war bei mir drin...also als mofa.. als meine vespa kurzzeitig offen war, hatte ich den auch rausgenommen
lg

FunkyChris
Beiträge: 95
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:20
Vespa: Beverly 350 ST
Land: Deutschland

Re: einbau mofadrossel LX 50 (Drehmoment der Vario)

#6 Beitrag von FunkyChris » Di 22. Sep 2009, 19:30

Dann bau die doch trotz des 35 km/h Ringes ein.

Antworten