Gepäckträger hinten selber anbringen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
CAT
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:38
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Gepäckträger hinten selber anbringen

#1 Beitrag von CAT » Do 30. Aug 2012, 14:48

Bin seit Montag ganz stolze Besitzerin :vespa: einer neuen LX50 :D

und hier seit heute.

Habe mir einen Gepäckträger bestellt und würde ihn am liebsten selber anbringen. Würde sagen, ich bin handwerklich geschickt und traue es mir zu. Weiss leider nur nicht wie.

Kann mir jemand weiterhelfen. Wäre ganz toll

Danke schon mal vorab

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Gepäckträger hinten selber anbringen

#2 Beitrag von Guido La Vespa » Do 30. Aug 2012, 14:54

Hi und herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe zugesehen vor einem Jahr, als das Top-Case montiert wurde. Jedenfalls muss der bestehende Träger abmontiert werden. Sitz hoch, Schrauben ab und auch vom Vespalogo hinten.
Oder hat deine gar keinen Griff drauf? Kann ja eigentlich nciht sein...
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

CAT
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:38
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: Gepäckträger hinten selber anbringen

#3 Beitrag von CAT » Do 30. Aug 2012, 15:12

Hallo Guido, am Sitz hinten ist schon ein Griff dran, der dann hinten mit dem Vespa Logo oberhalb der Rückleuchte befestigt ist.

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Gepäckträger hinten selber anbringen

#4 Beitrag von Guido La Vespa » Do 30. Aug 2012, 15:51

Genau denmeine ich. Der muss abgeschraubt werden und dann muss der Gepäckträger auf die gleichen "Löcher" rauf...
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Gepäckträger hinten selber anbringen

#5 Beitrag von Jellied Eel » Do 30. Aug 2012, 17:52

Die Befestigungspunkte im Haltebügel sollten unbedingt mit einem Gewindeschneider nachgeschnitten werden. Dabei muss man natürlich sehr vorsichtig vorgehen, damit der Gewindeschneider nicht abbricht. Durchs Galvanisieren sind die Gewinde zugesetzt.

Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Re: Gepäckträger hinten selber anbringen

#6 Beitrag von vespacla » Do 30. Aug 2012, 21:25

Den Gepäckträger hinten habe ich zwar nicht montiert, dafür aber die Sturzbügel hinten, und die kommen ja in die selben Löcher. Also das dürfte kein Problem sein, beosnders wenns ein Originalteil ist. Etwas vorsicht ist angesagt, da der Lack schnell Kratzer bekommt. Du könntest vorher rund um Die Op-Stelle abdecken.
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Antworten