Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:06 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Beiträge: 340
Vespa: LX 50 FL
Land: D
Hallo,

dachte ich tue meiner Vespa etwas gutes und habe Ihr ein neues Rücklicht spendiert.

Das alte war zwar noch wie neu, wollte aber etwas neues....

Doch nun nach 6 Wochen gefällts mir irgendwie garnicht mehr !?

Würde es daher gern wieder verkaufen, Es funktioniert einwandfrei und ist bis auf

geschätzte 30min. fahren und ca. 20x bremsen ,,unbenutzt,, Also NEUWERTIG ;)

Neupreis lag bei 43 Euro und ich dachte so an evtl. 30 Euro ?

Könnt mir ja eine PN schreiben, wenns keiner will bleibts halt dran...

Gruß bis später...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
Benutzt man da die originalen Stecker oder wird das mit sog. "Stromdieben" angeschlossen?
Bei ersterem Fall nehm ich's. (Porto spart's auch... :mrgreen: )

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Okt 2011, 09:45
Beiträge: 223
Vespa: S50 4T 4V
Land: Deutschland
Die Sache mit dem Stecker würde mich ebenfalls interessieren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 05:23 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Beiträge: 340
Vespa: LX 50 FL
Land: D
Hallo und sorry für die späte Antwort.

Die Leuchte wird ohne Stecker geliefert, (original) ich hatte sie mit

mini-Listerklemmen angschlossen, die Kabelfarben sind identisch also spielend einfach.

Die 2. Möglichkeit sind passende Kabelschuhe die auf den Vespastecker passen.

Ist wirklich ein feines Teil, nur will Sie irgendwie nicht an meine Retro-Vespa passen,

rein optisch natürlich. Ist wirklich top verarbeitet und passt wie die originale Leuchte.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Okt 2011, 09:45
Beiträge: 223
Vespa: S50 4T 4V
Land: Deutschland
Danke für die Antwort. Ich hätte mir ne rote LED-Rückleuchte geholt. Sieht original aus und passt zu dem Retro-Style. Wo ich noch bedenken habe, ist die Leuchtstärke und Sichtbarkeit der LEDs bei Tag. Wenn ich mal 40 Euro über hab', dann will ich den Kauf trotzdem mal wagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 14:44 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Beiträge: 340
Vespa: LX 50 FL
Land: D
Also von der Leuchtkraft übertrifft sie die originale Lampe...

Es sind SMD Led's verbaut und die funzeln ganz ordendlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 12:22 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Beiträge: 340
Vespa: LX 50 FL
Land: D
zum ersten... zum zweiten und zum dritten, die Lampe ist verkauft an den netten Herren.

Hätte aber noch ein Edelstahl-Schirmchen für den Hauptscheinwerfer ?!

für 5 Euro als Trostpreis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
So, Rücklicht ist dran.
Effekt: Leerlauf kann ein Tick runter und das Ablendlicht ist heller.
Helligkeit ist gut, besonders das Bremslicht leuchtet kräftig. Das normale Schlusslicht leuchtet ebenfalls hell, jedoch anders, da das Licht von den 6 kleinen LEDs kommt (s. Bild oben, vorher "flächiges" leuchten).
Die klare Optik passt ganz gut an die hellbronzene Bürzel... :D
Warum die aber einen eigenen (geringfügig) geänderten Chromrahmen benutzen weiss nur der Hersteller.

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:21 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Beiträge: 340
Vespa: LX 50 FL
Land: D
wurstfred hat geschrieben:
So, Rücklicht ist dran.
Effekt: Leerlauf kann ein Tick runter und das Ablendlicht ist heller.
Helligkeit ist gut, besonders das Bremslicht leuchtet kräftig. Das normale Schlusslicht leuchtet ebenfalls hell, jedoch anders, da das Licht von den 6 kleinen LEDs kommt (s. Bild oben, vorher "flächiges" leuchten).
Die klare Optik passt ganz gut an die hellbronzene Bürzel... :D
Warum die aber einen eigenen (geringfügig) geänderten Chromrahmen benutzen weiss nur der Hersteller.


Bei dem Rahmen hab ich mich auch gefragt !?!

Hast du nun den Stecker benutzt den ich Dir mitgegeben habe oder Listerklemme als Plan B ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
Jepp, hab mit einer kleinen Elektronikerzange die Stifte rausgedrückt, die Steckerkrampen aufgebogen und die alten Kabelreste rausgezogen. Anschliessend die Lampenkabel an die Stifte gelötet und wieder in das Steckergehäuse eingesetzt.

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 17:41 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Beiträge: 340
Vespa: LX 50 FL
Land: D
wurstfred hat geschrieben:
Jepp, hab mit einer kleinen Elektronikerzange die Stifte rausgedrückt, die Steckerkrampen aufgebogen und die alten Kabelreste rausgezogen. Anschliessend die Lampenkabel an die Stifte gelötet und wieder in das Steckergehäuse eingesetzt.



...na siehste hats ja doch geholfen mit dem Stecker, ist ja nun ,,fast,, original :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 08:41
Beiträge: 182
Vespa: LXV-50
Land: Deutschland
Und wie is das Teil?
Scheint es gerade im Angebot zu geben:
http://www.runos-rollerwelt.de/led-ruec ... a-8146045/

(Den Shop hab ich über den Thread "LED Scheinwerfer" gefunden
viewtopic.php?f=8&t=23069 )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:04
Beiträge: 375
Vespa: Vespa primavera 50
Land: essen
Hast du das edelstahl Schirmchen noch. Wäre super

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de