Welcher Auspuff passt am besten zu einer LX 50

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
feer1446
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 14:32
Vespa: Vespa LX 50
Land: Österreich

Welcher Auspuff passt am besten zu einer LX 50

#1 Beitrag von feer1446 » Mi 9. Sep 2009, 14:50

Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Vespa LX 50 (Bj. 2009).

Jetzt, da das erste Service naht möchte ich mir den Distanzring durch einen kleineren Ersetzen lassen, so dass sie dann 60 km/h schafft.

Laut meinem Händler wird diese Geschwindigkeit, jedoch nur auf der Geraden erreicht. Bergab natürlich auch mehr. Allerdings wohne ich im Gebirge und bergauf (ca. 11 - 30 % Steigung) schafft meine kleine Vespa nur 30ig km/h.

Daher denke ich darüber nach den Standardauspuff durch einen Sportauspuff austauschen zu lassen. Welche Modelle würdet Ihr Vorschlagen. Sollten, jedoch optisch dem Standard Auspuff ähneln bzw. wieviel mehr Leistung bringt ein Wechsel des Auspuffes überhaupt?

Weitere Modifikationen möchte ich nicht machen, da das zu auffällig wäre und bei falscher Einstellung auch nach hinten losgehen kann.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

videoseven
Beiträge: 27
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:18
Wohnort: Braunschweig VESPA LX 50

Re: Welcher Auspuff passt am besten zu einer LX 50

#2 Beitrag von videoseven » So 13. Sep 2009, 13:29

wenn die Vespa 60 laufen soll brauchst Du nur den Ring ganz rausnehmen dann läuft sie 65-70Km/h der Versicherungschutz geht so oder so flöten ob kleinerer Ring oder keiner
(aus dem Grund fahre mit dem Original Drosselring)
Den Auspuff würde ich Original lassen das ist am unauffälligsten ein anderer Auspuff könnte die Polizei erst recht drauf bringen dich zu kontrollieren


Grüsse Michael
VESPA LX 50

Antworten