Was kann ich machen damit ich bei einer "Kontrolle" der netten herren in Grün (inzwischen auch Blau, bei uns in Ö)
durchzukommen, welche Geschwindigkeit tolerieren sie auf der Walze?
Welche Abweichungen bestehen zwischen der laut Tacho max. Geschwindigkeit und der auf dem Prüfstand der Gesetzesbeschützer^^
??
An die netten Herrn und Damen aus Österreich:
Wurdet ihr schonmal auf die Walze gestellt?, was hat diese angezeigt?, wie schnell ging die Vespa laut Tacho?,
bis zu wieviel toleriert die Polizei (laut Tacho!!, auf der Walze hab ich mir sagen lassen laufen die roller bis zu 10 km/h mehr als auf dem Tacho steht^^)
Grund ist meine Freunde haben alle so "Gatschhupfer" ala Aprilia, Gilera und Derbi, die haben alle ihre Mopeds so aufgemacht das sie so um die 60 gehn (laut Tacho), und denen ist es halt auch ein bisschen zu dumm wenn einer hinten nach fährt der "nur" 45-48 kann laut Tacho immer in Rückspiegel zu schauen und auf ihn zu warten oder überhaupt nur 45 zu fahren, im Ort werde ich nämlich auch dauernd Überholt,
wenn es so um die 55-60 laut Tacho wären würden sie schon mitfahren^^,
Jedoch möchte ich bei einer Kontrolle nicht so beschi en dastehen und durchkommen
Also was kann ich verändern um nur so schnell zu fahren was sie durchlassen^^
Lg Bernd (ach übrigens meine Vespa S50 2 Takt ist von Mai 2009 und neu, sprich würde auch gerne meine Garantie beibehalten wenn möglich, was mir auch aufgefallen ist, laut navi ist wenn auf meinem Tacho 45 steht erst 39 km/h gefarene Geschw.)
S50 2 Takt
- Ottili
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Re: S50 2 Takt
Tja, da kannste eigentlich nur wenig machen.
Den D-Rink kannste rausnehmen und gegen einen schmaleren ersetzen, dann biste etwas schneller und hast noch einen drin. Oder Du besorgst Dir so eine Box, die Du anschlißt und per Kombination von zum Beispiel Zündung und Bremshebel, oder per Zusatzschalter kannste dann einen Drehzahlbegrenzer ein- oder ausschalten. Das ist natürlich illegal. Und ob dabei die Garntie weg ist, keine Anhnung.
Das einfachste ist mit dem schmalen D-Ring. Aber auch hier ist die Grenze des Legalen schon knap überschritte.
Das der Roller auf dem Prüfstand schneller ist, ist doch kogisch wenn keiner drauf sitzt und ohne Windwiederstand.
Den D-Rink kannste rausnehmen und gegen einen schmaleren ersetzen, dann biste etwas schneller und hast noch einen drin. Oder Du besorgst Dir so eine Box, die Du anschlißt und per Kombination von zum Beispiel Zündung und Bremshebel, oder per Zusatzschalter kannste dann einen Drehzahlbegrenzer ein- oder ausschalten. Das ist natürlich illegal. Und ob dabei die Garntie weg ist, keine Anhnung.
Das einfachste ist mit dem schmalen D-Ring. Aber auch hier ist die Grenze des Legalen schon knap überschritte.
Das der Roller auf dem Prüfstand schneller ist, ist doch kogisch wenn keiner drauf sitzt und ohne Windwiederstand.
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Re: S50 2 Takt
Wieviel mm zirka und wie schnell würde ich dann ungefähr sein?
Was ist die Grenze??
lol soo kompliziert fragen über fragen, warum dürfen die Mopeds bei uns ned einfach 70 gehn wie in bella Italia^^
Lg
Was ist die Grenze??
lol soo kompliziert fragen über fragen, warum dürfen die Mopeds bei uns ned einfach 70 gehn wie in bella Italia^^
Lg
- Ottili
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Re: S50 2 Takt
Hi Bernd,
schau mal hier im Forum, da wird so einiges erklärt und ist auch zum alten Forum verlinkt.
schau mal hier im Forum, da wird so einiges erklärt und ist auch zum alten Forum verlinkt.
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Re: S50 2 Takt
hab scho im forum gestöbert, und naja die meisten meinen das bis tempo 60 bei einer kontrolle nichts passiert,
jedoch habe ich einen freund der die rschkarte gezogen hat sie ging laut tacho 65 auf der rolle 72 mit toleranzabzug 66 --> taferl weg, am nächsten tag hat er seine jedoch wiederbekommen, da die netten herren die es ihm weggenommen hatten vor der tür standen und meinten abbz. der geschw. die das gewicht und die größe raubt käme er noch auf 63-64 und somit könne er seine taferl behalten, jedoch bekomme er eine anzeige.
meine frage was kann ich jetz machen damit mein moped so um die reale 60 geht,
laut diesem forum gehen die vespen wenn man nur den d-ring entfernt/entfernen lässt alle um die 70 laut tacho
also Vorschläge??
4mm ring??
3
2??? (gibts so was kleines überhaupt^^)
würde das meine werkstatt (hahn tulln) auch problemlos machen und auch die garantie weiterhin händeln oder verfiele die auch wenn ich diesen eingriff in der werkstatt machen ließe??
wieviel würde das kosten??
ändert sich wenn man nur den D-Ring verändert/tauscht/entfernt auch die Beschleunigung oder bleibt die gleich???
Lg Bernd
jedoch habe ich einen freund der die rschkarte gezogen hat sie ging laut tacho 65 auf der rolle 72 mit toleranzabzug 66 --> taferl weg, am nächsten tag hat er seine jedoch wiederbekommen, da die netten herren die es ihm weggenommen hatten vor der tür standen und meinten abbz. der geschw. die das gewicht und die größe raubt käme er noch auf 63-64 und somit könne er seine taferl behalten, jedoch bekomme er eine anzeige.
meine frage was kann ich jetz machen damit mein moped so um die reale 60 geht,
laut diesem forum gehen die vespen wenn man nur den d-ring entfernt/entfernen lässt alle um die 70 laut tacho
also Vorschläge??
4mm ring??
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2??? (gibts so was kleines überhaupt^^)
würde das meine werkstatt (hahn tulln) auch problemlos machen und auch die garantie weiterhin händeln oder verfiele die auch wenn ich diesen eingriff in der werkstatt machen ließe??
wieviel würde das kosten??
ändert sich wenn man nur den D-Ring verändert/tauscht/entfernt auch die Beschleunigung oder bleibt die gleich???
Lg Bernd