muss ich wenn ich die Beilagscheibe entfernen möchte,
auch den D-Ring entfernen?
Wie schnell wäre ich mit meiner S-50 2 takt dann ??
nur zur info habe noch nichts verändert
gibt es etwas was ich dabei beachten muss,
würde das dann auf kosten von etwas gehen? (schnellerer Verschleiß, würde die Vario dann Überdrehen wenn ich nur den Auspuff entdrossele??)
Sorry hab nicht so das große Wissen über Motoren^^
Lg Bernd
Auspuff-Krümmerverengungsbeilagscheibe?
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
- Vespa: S 50 2T
- Land: NÖ
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
- Vespa: S 50 2T
- Land: NÖ
Re: Auspuff-Krümmerverengungsbeilagscheibe?
aha hast du vll ein foto oder so für mich?S50 hat geschrieben:Als aller erstes die Auspuffscheibe raus!
Du wirst dadurch höchsten 3 km/h schneller,
aber der Motor wird nicht so sehr beansprucht.
gibts sonst was zu beachten?
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
- Vespa: S 50 2T
- Land: NÖ
Re: Auspuff-Krümmerverengungsbeilagscheibe?
Achso, naja ich hab ja gesagt die 45 km/h version also als Moped^^ (Töff nennt man das bei euch glaub ich)
naja wollte eigentlich wissen was man bei seiner 45ger selber machen kann,
was nicht so gleich auffällt
und wo man bei ner kontrolle durchkommt^^
würde nämlich gern auf reale 55 also so 60 laut tacho kommen^^
naja wollte eigentlich wissen was man bei seiner 45ger selber machen kann,
was nicht so gleich auffällt
und wo man bei ner kontrolle durchkommt^^
würde nämlich gern auf reale 55 also so 60 laut tacho kommen^^
- vesposoph
- Beiträge: 2132
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
- Vespa: Light Blue
- Land: Germoney links unten
Re: Auspuff-Krümmerverengungsbeilagscheibe?
Unser "s50" bringt da vermutlich gerade etwas durcheinander.
Siehe hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=2131
Mach den Ring raus, und sie läuft ca. 65, und mit Heimweh auch mal 70.
Ist die billigste und effizienteste Lösung. Jeder weitere km/h bedeutet höheren Aufwand, der in meinen Augen unverhältnismässig ist, es sei denn, Du willst "alles" ausreizen.
Rechtsberatung erspare ich uns jetzt!
Siehe hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=2131
Mach den Ring raus, und sie läuft ca. 65, und mit Heimweh auch mal 70.
Ist die billigste und effizienteste Lösung. Jeder weitere km/h bedeutet höheren Aufwand, der in meinen Augen unverhältnismässig ist, es sei denn, Du willst "alles" ausreizen.
Rechtsberatung erspare ich uns jetzt!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
- Vespa: S 50 2T
- Land: NÖ
Re: Auspuff-Krümmerverengungsbeilagscheibe?
ja aber bei 65-70 laut tacho würde ich bei einer kontrolle nicht mehr durchkommen^^
wenn sie nur so max. 60 laut tacho geht, würde sie meiner meinung nach in wirklichkeit so 54 gehn,
das würde bedeuten auf der rolle um die 62 und dann weniger toleranz würden sie mich sicher weiterfahren lassen,
schlechtesten falls müsste ich eine geldstrafe zahlen aber taferl würden dran bleiben
lg bernd
(also was muss ich machen damit ich auf tempo 60 laut taccho komme so reale 55)??
wenn sie nur so max. 60 laut tacho geht, würde sie meiner meinung nach in wirklichkeit so 54 gehn,
das würde bedeuten auf der rolle um die 62 und dann weniger toleranz würden sie mich sicher weiterfahren lassen,
schlechtesten falls müsste ich eine geldstrafe zahlen aber taferl würden dran bleiben
lg bernd
(also was muss ich machen damit ich auf tempo 60 laut taccho komme so reale 55)??