S 50 tunnen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Belveboy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 17:58
Vespa: S 50
Land: Deutschland

S 50 tunnen

#1 Beitrag von Belveboy » Mi 16. Sep 2009, 18:05

hi bin neu hier
ich wollt meine vespa s 50 2t etwas schneller machen.....also hab jeztz schon viel über den d-ring gelesen das dies eine möglichkeit ist............http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 99&start=0
so wie es hier vorgestellt wird ist das bei meiner vespa S 50 genauso ???

1 frage: wollt wissen was ich für ein ring brauch wenn ich so um die 60 bis 65 kmh fahren will....immoment fähr meine vespa laut tacho nur 45-50 kmh.
2 frage: ob es da noch andere möglichkeikeiten gibt um sie zu tunnen bzw. hab gehört das es noch anderen drosseln gibt ,wenn ja welche??


danke schonmal

Lefty

Re: S 50 tunnen

#2 Beitrag von Lefty » Mi 16. Sep 2009, 18:17

Hallo!

Zu 1: Ring raus...und deine Vespa läuft je nach Gewicht von Dir so schnell! ;)

Zu 2: es gibt noch eine Drossel.....natur-lexikon.com.....! :roll: :D

Gruß,

Lefty

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: S 50 tunnen

#3 Beitrag von LaGialla » Mi 16. Sep 2009, 18:42

Belveboy hat geschrieben:.....also hab jeztz schon viel über den d-ring gelesen das dies eine möglichkeit ist............http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 99&start=0
Der ultimative TuNingtipp (neben FS Klasse A/A1):
:arrow: mehr lesen.
Die SuFu ist dein Freund, nicht dein Feind
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Belveboy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 17:58
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: S 50 tunnen

#4 Beitrag von Belveboy » Mi 16. Sep 2009, 19:43

also muss ich nur den ring raus hohlen und keinen neuen einsetzten...?

Ratpack
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:09
Vespa: S, LX, ET, GTS
Land: Deutschland

Re: S 50 tunnen

#5 Beitrag von Ratpack » Do 17. Sep 2009, 16:24

Hallo,

zu 1: Drosselring entfernen reicht, der Ring verhindert das deine Riemenscheinben ganz zusammen gehen und du deine höchste Übersetzung erreichst. Es muss auch kein anderer eingesetzt werden.

zu 2: soweit ich weis ist neben dem Sekundärbelüftungsstutzen noch ein sog. Blindrohr am Auspuff >> etweder zuschweisen oder Alternativauspuff wie Leovince SP3 oder SITO montieren...

Damit läuft die Kiste schon mal richtig gut!

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: S 50 tunnen

#6 Beitrag von schmatzge » So 20. Sep 2009, 02:50

also da meine vespa lx 50 72km/h laut tacho fährt, wenn ich den distanzring entferne... würde ich dir einen 2mm distanzring empfehlen, wenn du so ca. 65 km/h laut Tacho fahren willst. Bei 60 km/h laut Tacho kann man schon so 3mm als distanzring verwenden.
Ich habe mir einen 5mm, einen 4mm, einen 3mm und einen 2mm distanzring bei ebay zum gesamtpreis für 7,99€ gekauft. Plus Versand waren es dann knapp 10 euro, aber eine Woche später waren die Ringe bei mir schon im Briefkasten...

Du musst aber noch wissen, dass des illegal ist, einen kleineren distanzring zu verwenden.

lg
basti

Antworten