umrüsten auf 70ccm

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Hesse123
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:42
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

umrüsten auf 70ccm

#1 Beitrag von Hesse123 » Mo 18. Mär 2013, 22:57

Gude,
ich hab an meiner Vespa lx50 bereits alle Drosseln entfernt und liebäugel mit dem Gedanken nen 70ccm Zylinder einzubauen. ich hab damit keine Erfahrung und kenn auch keinen persönlich der das ma gemacht hat. von daher frag ich euch (ich hoff ma die frage wurde nich schon 100 ma gestellt aber die SuFu bringt irgendwie nix anständiges zum Vorschein oder ich bin zu blöd zum suchen) hat das mal einer von euch hier gemacht? was für en Zylinder würdet ihr mir empfehlen? kann man das problemlos selbst machen (ich bin jetzt nicht total unbegabt) oder sollte man das von ner Werkstatt machen lassen? bringt das wirklich ne starke Leistungssteigerung? gibt's dazu vlt ne Step to Step Anleitung und/oder Erfahrungsberichte? wie sieht das aus mit der Abstimmung vom vergaßer? Brauch ich dann nen neuen (wenn ja welchen)? hab ich sonst noch irgendwas wichtiges vergessen? ich hoff jetzt mal das ich net der 1000 bin mit der frage dann bitte en link zu nem alten topic ich hoff mir kann einer weiterhelfen
euch ne angenehme Nacht
Hesse123

Benutzeravatar
Morgenstern
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:57
Vespa: GTS 300
Land: RLP

Re: umrüsten auf 70ccm

#2 Beitrag von Morgenstern » Mo 18. Mär 2013, 23:39

Hast Du denn auch den passenden Führerschein für 70 ccm ;) :?:

Viele Grüße

Morgenstern

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: umrüsten auf 70ccm

#3 Beitrag von cavecanem » Mo 18. Mär 2013, 23:56

bringt ziemlich viel.
musst den vergaser anders bedüsen. sonst brauchen keine weiteren teile getauscht zu werden, wenn du bei einem etwas "zivileren" zylindersatz bleibst.
der DR Evo bietet sich beispielsweise an.