Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußrasteb für Vespa LX 50 Bj. 2012
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 19:39 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:24
Beiträge: 5
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hallo Forum,
ich möchte für meine Tochter (9 Jahre alt) eine sinnvolle Lösung für das in der Luft herumhängen Ihrer Beine. Dachte an Fußrasten, was aber wie ich gestöbert habe nicht machbar sein soll/ist.
Vielleicht kann mir der eine oder andere eine sinnvolle Lösung zeigen/nennen.
Danke im voraus. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3330
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Buzetti stellt welche her, die sich auch recht einfach montieren lassen. Gibt es z.B. bei unserem Forensponsor: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... xvs_bu8270

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Beiträge: 2215
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Buzetti stellt welche her, die sich auch recht einfach montieren lassen. Gibt es z.B. bei unserem Forensponsor: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... xvs_bu8270

Gruß, Volker

Passen diese Fußrasten auch an eine ET4 ZAPM04?

Danke und Gruß

- Vespamaus -

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 07:08 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:24
Beiträge: 5
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Buzetti stellt welche her, die sich auch recht einfach montieren lassen. Gibt es z.B. bei unserem Forensponsor: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... xvs_bu8270

Gruß, Volker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 07:10 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:24
Beiträge: 5
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Vilbelvespa hat geschrieben:
Zwar nicht für in der Luft rumhängende Beine, aber für in der Luft rumhängende Arme:

Nierengurt mit Griff

Ein Beitrag von Dir in dieser Rubrik wäre auch nett. ;)

Herzlich Willkommen im Forum

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Beiträge: 1122
Wohnort: Berlin
Vespamaus hat geschrieben:
Passen diese Fußrasten auch an eine ET4?

Nein, nicht ohne größere Anpassungsarbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Beiträge: 2215
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Jellied Eel hat geschrieben:
Vespamaus hat geschrieben:
Passen diese Fußrasten auch an eine ET4?

Nein, nicht ohne größere Anpassungsarbeiten.


Danke, Jellied Eel. Dann muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. Dieses Fußrastengerüst, das es für die ET gibt, geht ja gar nicht.

Gruß

- Vespamaus -

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:24
Beiträge: 5
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
danke für die Antwort an euch, ist ist mir sehr geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:31 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:24
Beiträge: 5
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hallo Forum,
habe mir die Fußrasten gekauft von den http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... xvs_bu8270
ja und die passen nicht, jetzt kann ich sie wieder zurück schicke.
Habe ein Vespa LX 50 , 2 t ,Baujahr 2012 ich suche Fßrasten für mein Kind das 9 Jahre alt ist und ca. 135 m groß ist.
Danke schonmal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:35
Beiträge: 5
Wohnort: 5 Seen Land
Vespa: LX 50 4T 4V Touring
Land: Bayern
Hallo Sarah2003,

wären vielleicht Sturzbügel für hinten eine Lösung? Dort kann man die Füsse bequem abstellen als Sozius (kleine Lackkratzer inclusive).
Ab welcher Körpergröße das geht weis ich allerdings nicht.

Grüße aus Oberbayern

Allrad


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 06:56 
Offline

Registriert: Do 6. Jun 2013, 22:09
Beiträge: 104
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland
Ich habe das gleiche Problem.

Natürlich will die ganz Kleine mit 5 auch mal mitfahren.
Die kratzt dann immer schön am Seitendeckel rum.
Habe mir schon ne Folie überlegt.

Wie sieht es mit diesen Sturzbügeln aus - die werden nicht viel bei unserem Problem bringen.

Gruß
Timebrother

_________________
Gruß Timebrother

-> the difference between men and boys is the price of toys <-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Beiträge: 374
Vespa: Vespa primavera 50
Land: essen
Es gibt ne Art Steigbügel von stamatakis müsst ihr mal Google.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Beiträge: 507
Wohnort: ERH/W
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Hi!
Ich hab das nun erstmal mit den Sturzbügeln von Piaggio versucht und es geht prima. Juniorette ist 1.20 m hoch.
Hatte mir noch überlegt, nach Kunststoffauflagen zu suchen, die an den Sturzbügel geknipst werden...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7626
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
vespamoehre hat geschrieben:
Hi!
Hatte mir noch überlegt, nach Kunststoffauflagen zu suchen, die an den Sturzbügel geknipst werden...



Alternative

;)

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Beiträge: 507
Wohnort: ERH/W
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
derLimburger hat geschrieben:


Idee! Brauche eh ein paar Meter, da sich die Rohrumrandungen beim Trampolin auflösen ;)

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de