Helmfachanlage??

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
bernd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
Vespa: S 50 2T
Land:

Helmfachanlage??

#1 Beitrag von bernd » Mi 23. Sep 2009, 16:11

Hallo
würde gerne in meine Vespa S50 BJ 2009 eine Helmfachanlage einbauen,
jetz würde ich gerne wissen, worauf muss ich achten, gibt es fertige anlagen
die passen?

wie baut man sowas ein? (BASS,...)

Klangquaität brauche ich einen neue batterie??

lg Bernd

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Helmfachanlage??

#2 Beitrag von erzi » Mi 23. Sep 2009, 21:41

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Hier sind einige fertige Geräte erhältlich.

Allerdings wirds mit der Batterie wahrscheinlich DERMAßEN ENG, noch dazu bei ner 50er!
Könntest ja mal versuchen eine zweite Batterie inkl zweiter Lichtmaschine nur für Helmfachanlage einzubauen, das wäre echt mal eine nette Aktion!

Gruß Markus
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Helmfachanlage??

#3 Beitrag von emanuel » Do 24. Sep 2009, 00:16

also ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas gescheit funktioniert bzw. einen ordentlichen sound liefert (der bei laufendem motor noch zu hören ist ...)

die batterie der s50 hat mWn 9Ah bei 12V. jetzt kannst selber rechnen wie lange die anlage 300W ziehen kann bis die batterie die grätsche macht.

und selbst bei laufendem motor, die lima hat so grob geschätzt eine leistung von 150W...

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Helmfachanlage??

#4 Beitrag von GTS 300 » Do 24. Sep 2009, 00:19


bernd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
Vespa: S 50 2T
Land:

Re: Helmfachanlage??

#5 Beitrag von bernd » Fr 23. Okt 2009, 15:46

ich wollte eigentlich nur hören,
wenn ich stehe,
ohne laufenden motor,
naja habt ihr noch irgendwelche tipps,
weil ich finde keine fertige anlage,
also würde ich mir selber eine bauen,

sry das ich erst jetz wieder antworte

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Helmfachanlage??

#6 Beitrag von schmatzge » So 1. Nov 2009, 12:13

.. ich würde dir raten eine selber zu bauen, da du dann was eigenes hast und nicht sowas, was du im internet bestellst.
Lass idhc im Saturn oder soo beraten und kafe dann ein Autoradio , ein Verstärker und halt gute Boxen.. am besten noch eine Batterie, damit deine Vespabatterie nicht immer leer wird. das zusammen kostet ca. 400 euro.. wenn du was gutes haben willst.. !

Ich würde es soo machen, dass du noch ein 2. helmfach kaufst, kostet ca. 22euro, denn wenn du dann mal deinen helm oder gepäck ins helmfach legen willst, dann kannts du dein jetziges ren tun und wenn du musik hören willst, kannst du das helmfaCH MIT den boxen in die vespa bauen.. das helmfach kann man ja ganz elicht austauschen, musst du ja nix schrauben oder soo.. nicht, wie bei vielen der plastic scoots.. wie aerox doer so.

Jetzt solltest du dir überlegen ob du 400 euro ausgibst, was gutes hast oder dir für 150 euro so was fertiges kauft, was oft nicht soo eine gute qualitätä hat.

Außerdem solltest du dein helmfach auspolstern oder soo, weil boxen in nem plasticeimer sich nicht gut anhören.

lg

P.S.: Achte darauf, dass die Boxen hitze abhalten konnen, denn wen du mal fährst wird es im helmfach wchnekll mal heiß!

Viel Spaß beim bauen und hoffentlich stellst du bilder online..

Antworten