LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RocknRoller
Beiträge: 59
Registriert: Do 1. Okt 2009, 22:10
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: München

LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#1 Beitrag von RocknRoller » Do 1. Okt 2009, 23:14

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen, meine LX 50 2T läuft serienmäßig im heissem Zustand mit viel Rückenwind und Heimweh gerade mal 46 kmh. Gibt es legale Auspuffanlagen die eine dezente Leistungssteigerung in der Endgeschwindigkeit bewirken? Wie gesagt ein paar kmh sind ja schon in Ordnung, ich möchte ja keine Geschindigkeitsrekorde brechen und es soll ja doch legal bleiben. Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit diversen Modellen wie Sito usw?

Benutzeravatar
da_grupe
Beiträge: 138
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:18
Vespa: Vespa LX 50
Land: NRW

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#2 Beitrag von da_grupe » Do 1. Okt 2009, 23:23

alles was über 45 kmh geht,ist illegal,ob D ring verloren,oder was am auspuff machen,wenns auf den prüfstand geht,und da mehr als 45 steht,biste am ***

In diesem Sinne
Der frühe Vogel fängt...sich eine,
wenn er nicht sein Maul hält.

Benutzeravatar
RocknRoller
Beiträge: 59
Registriert: Do 1. Okt 2009, 22:10
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#3 Beitrag von RocknRoller » Do 1. Okt 2009, 23:35

Danke für die Info! Dacht mir schon sowas, wollte deshalb auch keinen dünneren D-Ring einsetzen. Bin in der Stadt unterwegs und da hat man neben dem Fortbewegen noch den Effekt den ganzen Stadtverkehr zu bremsen. Is auch immer lustig wenn die koreanischen Plastikbomber vom Baumarkt an einem vorbeirauschen.
In diesem Sinne...

amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#4 Beitrag von amadeus87 » Fr 2. Okt 2009, 11:10

da_grupe hat geschrieben:alles was über 45 kmh geht,ist illegal,ob D ring verloren,oder was am auspuff machen,wenns auf den prüfstand geht,und da mehr als 45 steht,biste am ***

In diesem Sinne
Falsch, legal is alles bis 45 kmh + 10%!
Diese Toleranz is offiziell, dass heißt wenn du z.b. einen Pott findest der ne Zulassung für deine LX50 hat und dieser dich 3 kmh schneller macht, dann hast nichts zu befürchten!

Benutzeravatar
RocknRoller
Beiträge: 59
Registriert: Do 1. Okt 2009, 22:10
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#5 Beitrag von RocknRoller » Fr 2. Okt 2009, 11:38

Cool, Danke!
Hat jemand Erfahrung mit der SITO oder Leovince Anlage die E Norm haben?

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#6 Beitrag von Headliner » Fr 2. Okt 2009, 15:29

51 darfst vom staat aus fahren und bei 55 sagen dei grünen auch nichts

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 2. Okt 2009, 20:46

Headliner hat geschrieben:51 darfst vom staat aus fahren und bei 55 sagen dei grünen auch nichts
Echt ??? ;)

Dir weiterhin viel Spass, den wirste mit deiner Einstellung sicherlich noch haben :lol:

Aber erklärs dann bitte den Sheriffs / Grünen / Rennleitung, aber bitte Kamera nicht vergessen !!!!!!

You're my man !!!!!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#8 Beitrag von GTS 300 » Fr 2. Okt 2009, 20:59

amadeus87 hat geschrieben:
da_grupe hat geschrieben:alles was über 45 kmh geht,ist illegal,ob D ring verloren,oder was am auspuff machen,wenns auf den prüfstand geht,und da mehr als 45 steht,biste am ***

In diesem Sinne
Falsch, legal is alles bis 45 kmh + 10%!
Diese Toleranz is offiziell, dass heißt wenn du z.b. einen Pott findest der ne Zulassung für deine LX50 hat und dieser dich 3 kmh schneller macht, dann hast nichts zu befürchten!

Falsch

Die Gesetzliche Toleranz ist 5 % oder in seinem Fall MAX 3 kmh

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#9 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 2. Okt 2009, 21:02

GTS 300 hat geschrieben:Falsch

Die Gesetzliche Toleranz ist 5 % oder in seinem Fall MAX 3 kmh
Michael, alter Spielverderber !!!!!!! :(

Erlaubt sind 45 km/h, toleriert werden 5 %, nicht mehr, nicht weniger.

Aber die Jugend ist eh klüger. Lasse ma machen.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
RocknRoller
Beiträge: 59
Registriert: Do 1. Okt 2009, 22:10
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#10 Beitrag von RocknRoller » Di 6. Okt 2009, 00:19

Danke für die Infos!
Da lass ich dann lieber die Finger von dem Kram und halt weiter den Verkehr auf!

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LX 50 2T Leistungssteigerung mit E Norm Auspuff?

#11 Beitrag von schmatzge » Do 8. Okt 2009, 15:06

ihr redet immerso viel von illegal.. was soll das??? Ihr macht den tunern doch nur angst!!!
Wenn man eine Vespa fährt, dann wird man sowieso sehr selten angehalten...
Ich bin mit meinem freund gefahren... er hat einen jetforce, so einen plastikroller... da wir beide nur die mofazulsaaung haben sind beide roller gedrossel.. er fährt aber trotz drossel ca. 2 km/h schneller als ich... nun war er also knapp 150m vor mir... die Polizei... und ratet wer angehalten wurde??? ER natürlich... ich konnte weiter fahren... dazu muss man sagen, ich war auf dem geb von meiner oma und hatte ein ordentliches hemd an... vielleicht lag es daran..

aber ansonsten kann man mit einer geldstrafe von 400 euro rechnen und einer anzeige... und jugendliche bekommen anstatt der geldstrafe nur 20 sozialstunden.. wenn man also 5000km offen gefahrwen ist und dann erwischt wird... vor gericht geht und die anzeige wird fallen gelassen.. dann sind die 400 euro oder die 20 sozialstunden eine angemessene bestrafung und für den fahrer hat es sich gelohnt.. oder nicht? für den spaß

Antworten