Vespa LX 50 Varioring entfernt. Wie siehts aus mit Garantie?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
lilia
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 08:50
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

Vespa LX 50 Varioring entfernt. Wie siehts aus mit Garantie?

#1 Beitrag von lilia » Fr 2. Okt 2009, 23:51

Hallo,
ich habe eine LX 50 angeboten bekommen. Sie ist von 08/2009 hat also noch ca. 22 Monate Garantie. Jedoch ist der Varioring in einer Vespawerkstatt entfernt worden. Ich weiß schon, das er wieder eingebaut werden kann. Meine Frage ist, verfällt durch diesen Eingriff die Garantie? Also, ist sie quasi schon nichttig geworden? Denn wenn ja, ist die Vespa uninteressant für mich.
Ich habe nur leider keine Ahnung von der Materie.
Vielen Dank für Antworten.
Schönen Abend noch.
lilia

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa LX 50 Varioring entfernt. Wie siehts aus mit Garantie?

#2 Beitrag von Nightrider » Sa 3. Okt 2009, 00:57

Jeep. Garantie ist futsch.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vespa LX 50 Varioring entfernt. Wie siehts aus mit Garantie?

#3 Beitrag von Michal85 » Sa 3. Okt 2009, 01:31

Ich bin der der Meinung das die Garantie erhalten bleibt.Mein Händler hat den Ring auch gleich raus gemacht.Hab neue Blinker und einen neuen Topf schon auf Garantie bekommen.Also wieso soll man keine Garantie haben?Jeder dritte Roller ist offen und alle kriegen ihre Teile wenn was kaputt geht auf Garantie gewechselt.


Lg Michal

nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Vespa LX 50 Varioring entfernt. Wie siehts aus mit Garantie?

#4 Beitrag von nobbie » Sa 3. Okt 2009, 10:49

Finger weg, bei jeder Veränderung, die Nachweisbar ist erlischt die Garantie.
Gruß nobbie

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa LX 50 Varioring entfernt. Wie siehts aus mit Garantie?

#5 Beitrag von .::mO::. » So 4. Okt 2009, 15:03

Ich stimme S50 vollkommen zu...und frag wirklich dein Händler ob weiterhin volle Garantie besteht...mein Händler hat sie mir sogar raus gemacht...sogar Kostenlos !
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vespa LX 50 Varioring entfernt. Wie siehts aus mit Garantie?

#6 Beitrag von schmatzge » Do 8. Okt 2009, 15:10

normalerweise ist die garantie futsch, aber die meisten werkstätten sagen dazu nichts... und zur not gehst du zu einer anderen werkstatt und sagst die sollen für 20 euro den ring wieder ordentlich verbauen (falls du dir das nicht selber zutraust)... deine richtige werkstatt kann dann nix sagen.. weil sie nix bemwerken können...
lg

Antworten