Original Auspuff Vespa LX 50 Bj. 2012

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Red Dragon LX
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 15:34
Vespa: LX 50 2T 2012
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Original Auspuff Vespa LX 50 Bj. 2012

#1 Beitrag von Red Dragon LX » Fr 30. Aug 2013, 16:16

Servus Gemeinde,

ich hätte da eine Frage:

Ist der originale Auspuff Der Vespa Lx 50 2T Bj 2012 gedrosselt??

Falls ja: Ist die reduzierung im Krümmer?

Wie kann man diese entfernen?

Desweiteren würde mich interessieren was ihr zum auspuff SITO PLUS sagt, hat da jemand Erfahrungen?? 8-)

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Original Auspuff Vespa LX 50 Bj. 2012

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 30. Aug 2013, 18:14

Der Originalauspuff ist über ein Resonanzrohr ("Blindrohr") gedrosselt, das verhindert, dass der Motor über eine bestimmte Drehzahl hinaus weiter hochdreht. Hier gibt es diverse Methoden, das Resonanzrohr mehr oder weniger unauffällig unwirksam zu machen, sie sind bei der Rennleitung aber alle bekannt. Der Sito plus rostet noch schneller als das Original, ist aber dafür sehr viel günstiger und leicht zu entdrosseln. Beim Sito muss nänlich in der Tat nur ein Reduzierstuck aus dem Krümmer herausgebohrt werden, was von außen nicht zu erkennen ist. Außerdem ist der Sito sehr unauffällig, vor allem, wenn man das Original-Piaggio-Schutzblech am Sito montiert, die Schraublöcher passen mit etwas "würgen".

Gruß, Volker

Red Dragon LX
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 15:34
Vespa: LX 50 2T 2012
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Original Auspuff Vespa LX 50 Bj. 2012

#3 Beitrag von Red Dragon LX » Fr 30. Aug 2013, 23:09

Das hilft mir echt weiter danke, die Rennleitung is mir wurscht....solange es original ausschaut passt schon.

Merci

Antworten