Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
Ich habe mal die Maße von meiner Folie mit dem Programm Inkscape (ist Opensource) in eine PDF-Zeichung umgewandelt.
Beim Ausdrucken darf der Ausdruck nicht an den Druckausschnitt angepasst werden, da sonst die Aussparungen nicht mehr passen. Je nach Drucker kann dabei der linke und rechte Rand verschwinden, weil der bedruckbare Bereich je nach Druckermodell nicht ausreicht. Das macht aber nichts, da auf den Flächen an der Vespa genug Platz ist, sodass seitlich nichts abgeschnitten werden muss. Ich habe die Muster an die Standardbögen im Maß 20x30 cm angepasst.

https://www.dropbox.com/s/4lnrarcx9n7e453/Bugprallfolie%20LX.pdf
https://www.dropbox.com/s/qsvorllh7e89rp5/Unterbodenfolie%20LX.pdf
(Hinweis: Unterbodenfolie bezieht sich auf Modell mit Seitenständer, bei anderen LX/S Modellen kann ev. etwas an Folie zugegeben werden.

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 20:26
Beiträge: 46
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Sind das vorlagen, dass man sich die schutzfolie selbst auf dinA4 drucken kann? oder wie ist der Beitrag zu verstehen? :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
Die Folien können natürlich nicht direkt bedruckt werden. Aber zum Übertragen auf die Folien (ausscheniden, drauf legen und drumherrum zeichnen & schneiden) ist es nicht schlecht. Hab ich jetzt an meiner 125er so gemacht, nachdem die 50er die Muster geliefert hat... :mrgreen:

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 20:26
Beiträge: 46
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Passen die auch auf eine ET2? Wo hast du deine Folie gekauft?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
Keine Ahnung - druck's und schneide es aus und halte es an - kostet ja (fast) nix.
Folie hab ich die von 3M in selbigem Shop gekauft:http://www.foliencenter24.com/3m-lackschutz-folie-pu-8591e-transparent-20cm-x-30cm-musterset.html

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Aug 2013, 06:30
Beiträge: 92
Wohnort: Regensburg
Vespa: GTS250 i.e.
Land: Deutschland
Hallo Leute,

gibts denn sowas auch für die GTS? Hab sie gerade frisch machen lassen und will natürlich sofort was gegen die drohenden Steinschläge tun :-)
Gern würde ich den kompletten Unterboden so gut wies geht mit Schutzfolie bekleben....

_________________
Mit der Bella wird der Sommer erst richtig schön!
-----------------------------------------------------
Vespa GTS250 i.e.
Bild
Bild
-----------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de