Seite 1 von 1

Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 13:28
von wurstfred
Ich habe mal die Maße von meiner Folie mit dem Programm Inkscape (ist Opensource) in eine PDF-Zeichung umgewandelt.
Beim Ausdrucken darf der Ausdruck nicht an den Druckausschnitt angepasst werden, da sonst die Aussparungen nicht mehr passen. Je nach Drucker kann dabei der linke und rechte Rand verschwinden, weil der bedruckbare Bereich je nach Druckermodell nicht ausreicht. Das macht aber nichts, da auf den Flächen an der Vespa genug Platz ist, sodass seitlich nichts abgeschnitten werden muss. Ich habe die Muster an die Standardbögen im Maß 20x30 cm angepasst.

https://www.dropbox.com/s/4lnrarcx9n7e4 ... e%20LX.pdf
https://www.dropbox.com/s/qsvorllh7e89r ... e%20LX.pdf
(Hinweis: Unterbodenfolie bezieht sich auf Modell mit Seitenständer, bei anderen LX/S Modellen kann ev. etwas an Folie zugegeben werden.

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 21:07
von h3lium
Sind das vorlagen, dass man sich die schutzfolie selbst auf dinA4 drucken kann? oder wie ist der Beitrag zu verstehen? :-)

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 08:01
von wurstfred
Die Folien können natürlich nicht direkt bedruckt werden. Aber zum Übertragen auf die Folien (ausscheniden, drauf legen und drumherrum zeichnen & schneiden) ist es nicht schlecht. Hab ich jetzt an meiner 125er so gemacht, nachdem die 50er die Muster geliefert hat... :mrgreen:

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 08:52
von h3lium
Passen die auch auf eine ET2? Wo hast du deine Folie gekauft?

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 09:41
von wurstfred
Keine Ahnung - druck's und schneide es aus und halte es an - kostet ja (fast) nix.
Folie hab ich die von 3M in selbigem Shop gekauft:http://www.foliencenter24.com/3m-lacksc ... erset.html

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 16:37
von VespaLX50Driver
Hallo Leute,

gibts denn sowas auch für die GTS? Hab sie gerade frisch machen lassen und will natürlich sofort was gegen die drohenden Steinschläge tun :-)
Gern würde ich den kompletten Unterboden so gut wies geht mit Schutzfolie bekleben....