S 50 Sito Plus Auspuff abstimmen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

S 50 Sito Plus Auspuff abstimmen

#1 Beitrag von dreitagebart » Mi 14. Okt 2009, 16:23

Hey Vespa Freunde,

ich möchte meiner Vespa S 50 etwas mehr Leistung im Anzug spendieren. Der D-Ring ist schon raus. Nun möchte ich mir den Sito Plus Auspuff für die ET2 bestellen...der passt auch auf meine S50. Damit der Aufwand auch lohnt, möchte ich die Verengung im Krümmer entfernen, damit er auch seine ganze Leistung entfalten kann. Soweit so gut. Der Auspuff gleicht übrigens dem Original optisch sehr, bis auf die fehlende Frischluftleitung...

Nun meine Frage hierzu, hat jemand Erfahrung mit diesem Auspuff. Wenn ich den entdrosselt montiert habe muss ich dann Vergaser/Gewichte/Kupplung oder ähnliches noch abstimmen. Und wenn ja, was sollte man da machen...bin da ziemlicher Laie aber handwerklich nicht unbegabt.. ;-)

schon mal vielen Dank für jede Info die da kommt

gruss

dreitagebart
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: S 50 Sito Plus Auspuff abstimmen

#2 Beitrag von .::mO::. » So 18. Okt 2009, 15:44

Also du musst von den Gewichte,Kupplungsfedern bei diesem Auspuff glaub ich nichts abstimmen aber eine leicht größere Hauptdüse (3-5%) kannst du machen ist aber nicht zwingend nötig...aber wenn du schon einen zubehör Auspuff montieren willst würd ich dir den Laser Pro Original aus Edelstahl empfehlen.
Erstens der sieht super aus, hat einen guten klang, ist Rostfrei, und bringt dir etwas Anzug ohne abzustimmen....
kaufen kannst du ihn z.B hier -> http://scooter-center.com/scoweb/pages/ ... AT_AUSPUFF
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: S 50 Sito Plus Auspuff abstimmen

#3 Beitrag von dreitagebart » Mo 19. Okt 2009, 22:17

danke für den tip.

vom optischen her gefällt mir der laser pro auch sehr gut, da ich aber im öffentlichen strassenverkehr nicht gleich auffallen möchte entscheide ich mich doch für den sito plus, der praktisch genauso aussieht wie der originalauspuff...nur halt entdrosselt mehr leistung bringt (ist auch um einiges günstiger, bester Neu-Preis für den Sito Plus den ich gefunden habe 107,-) der laser Pro lag bei ca 150,-.

Mit der Hauptdüse werde ich mal schauen, wenn ich den auspuff getauscht habe ob das wirklich dann nötig ist was daran zu machen.

Nochmal vielen Dank

gruss

dreitagebart
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Antworten