D-Ring raus 55 kmh?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

D-Ring raus 55 kmh?

#1 Beitrag von Headliner » Sa 17. Okt 2009, 14:30

Tach auch,

eine kumpel hat ne lx 50 bekommen als mofa nun ich den d-ring raus gemacht 55
kmh.kann das sein? Laut der Drossel die da drin ist https://s5.safe-order.de/motorrad-mehls ... --C38.html ist die lx über dei vario gedrosselt. Den Händler hab ich auch angerufen die soll über die variomatik und den schiebanschlag gedrosselt sein. Nun ich versteh das nicht wen ich den d-ring raus nehme ist das ja keine drossel mehr.
Habt ihr noch andere ideen wo die mofa drossel sein könnte.

H3AD

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#2 Beitrag von schmatzge » Sa 17. Okt 2009, 16:16

ich hab auch die vespa lx 50 als mofa...
wenn du nur den distanzring in der variomatik rausnimmst, dürfte die vespa eigentlich nur 50 km/h fahren... war bie mir soo....
und dann musste ich noch den gasschieberanschlag rausmachen...

und zwar.. da wo der gaszug in den vergaser geht... da schraubst du die schlitzschraube auf...
man sieht eiiges... viel kleinkram... und eine feder... damit die feder nicht ganz eingedrückt werden kann, ist da so eine hülse drum... die hüsle musst du abmachen, du wirst sehen wie es geht...
beim ersten mal hab ich da 15 minuten rumgefummelt bis ich es hatte... aber dann als ich das bei einem freund gemacht ahb hab ich knaopp 2 minuten nur noch gebraucht...

wenn du dann den gasschiebderanschlag wegh hast, kannst du am gasgriff weiter drehen... und wenn der distanzring in der variomatik auch noch draußen ist, ist nur noch eine drossel im auspuff ... aber die kannste erst mal drin lassen, die vespa fährt auch so schon knapp 70km/h laut tacho,... und bei mir sind des laut tacho 63km/h ehte...

lg
BAsti

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#3 Beitrag von Headliner » Sa 17. Okt 2009, 16:36

hmm
ich wusste hat mich doch der händler übers ohr gehaun ich die ganze zeit alles am ab suchen. ich mach ma ein video von dem gas griff den mein händler meinte die drossel sei auch schon draußen vom schiebanschlag. danke dir erst ma also sitzt da die mofadrossel drin im schiebanschlag danke dir.

H3AD

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#4 Beitrag von Rolf64 » Sa 17. Okt 2009, 20:27

meinste nicht, dass für einen 15 Jährigen , null Ahnung habenden Verkehrsanfänger, 55 km/h genug ist ??????....aber, dass Prinzip in diesem Bereich ist ja eh "höher-schneller-weiter" ......aber ich vermute dann mal eher "höher-schneller-weiter" im Straßengraben und/oder auf dem Rollenprüfstand !!!!

...aber wenn dieser Zustand weiter anhält, dass auch die Vespen im Fuffi oder sogar Mofa Bereich derart frisiert werden, muß man sich demnächst nicht wundern, dass die Rennleitung auch verstärkt die "jungen" Vespa-Fahrer auf die Rolle schickt !!!......bisher hat man ja eigentlich mehr oder weniger diese "Rollergruppe" nicht "rausgewunken" !

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#5 Beitrag von VespaPat » Sa 17. Okt 2009, 20:58

Ich versteh das sowieso nicht, warum erst nen Führerschein machen, wenn man dann sowieso den Roller so verändert, dass der Führerschein nicht mehr gilt?!
Ich meine, kauf dir doch ne flotte Ducati und fahr damit rum! Macht keinen Unterschied wenn sie dich aufhalten... Warscheinlich kommst du sogar noch glimpflicher davon, wenn du die Ducati richtig versichert hast, was bei 'nem offenen Fuffi nicht der Fall sein wird...
:harve:
Bild

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#6 Beitrag von Headliner » So 18. Okt 2009, 01:05

ach was es kommt mir so auch nicht um die geschwindigkeit an oder ihm. ich wollte jez nur ma wissen warum das so ist und wo die andere drossel ist. und ja super hält mich ebn die "rennleitung" an toll dann fahr ich ebn 65 werd ich dem richter vorgeführt dann sag ich dem die sollen sich lieber um die mofa fahrer kümmern die kisten haben die 150 drücken und damit im straßenverkehr fahren. ich mein 65 ist vollkommen ok für ne 50er mehr muss mann auch nicht haben auf lange strecken gesehn ist der tank eh nach 400km leer. und für kurze hin und her fahrten oder einma mit den kumpels den rhein 100km rauf reichen auch 65 aber man muss dann auch nicht so was schreiben von wegen endet im straßen graben. solche kommentare regen mich vollkommen auf da krieg ich zuviel. außerdem waren die ganzen vespa fahrer oder anderen motorradfahrer die über 40 sind auch so früher mit 15 oder 16 und damals waren die karren auch schneller.

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#7 Beitrag von Headliner » So 18. Okt 2009, 11:31

ja genau Vilbelvespa is bald winter da schraubt man^^ ne aber ehrlich so lange alles noch im bereich des guten ist sagt die ältere generation bei den grünen auch nichts nur ab 70kmh werden die auch ein bisschen ernster :)

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#8 Beitrag von LaGialla » Mo 19. Okt 2009, 12:09

Vilbelvespa hat geschrieben:... konnen wir den Beitrag ja nun in den Stammtisch verschieben
und die Stühle zusmmenrücken
Ich hab' nur noch Teelichter!!!
Verdammt.
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#9 Beitrag von GTS 300 » Mo 19. Okt 2009, 14:46

Die 15 Jährigen bekommen zumindest nicht die Lampe, wie die über 20, den macht man unter Umständen voll das Fass auf.

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#10 Beitrag von Headliner » Mo 19. Okt 2009, 15:11

ja normal wir sind auch die generation suff ?^^ ich finde am wochenende wen ich ne woche lange 66 stunden in der küche gestanden habe kann ich mir sonntags auch ma ein 5l fäßchen diebels gönnen da ich nur montags frei habe.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#11 Beitrag von Rolf64 » Di 20. Okt 2009, 01:39

Headliner hat geschrieben:ja normal wir sind auch die generation suff ?^^ ich finde am wochenende wen ich ne woche lange 66 stunden in der küche gestanden habe kann ich mir sonntags auch ma ein 5l fäßchen diebels gönnen da ich nur montags frei habe.
wie schön, dass sich hier jeder freiwillig um Kopf und Kragen reden/schreiben kann !!

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#12 Beitrag von GTS 300 » Di 20. Okt 2009, 02:23

Rolf64 hat geschrieben:
Headliner hat geschrieben:ja normal wir sind auch die generation suff ?^^ ich finde am wochenende wen ich ne woche lange 66 stunden in der küche gestanden habe kann ich mir sonntags auch ma ein 5l fäßchen diebels gönnen da ich nur montags frei habe.
wie schön, dass sich hier jeder freiwillig um Kopf und Kragen reden/schreiben kann !!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: D-Ring raus 55 kmh?

#13 Beitrag von Headliner » Di 20. Okt 2009, 10:41

jo so seh ich das auch

Antworten