Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstimmung?
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 06:40 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 18:56
Beiträge: 34
Vespa: S50
Land: Deutschland
Moin, wollte die Tage den S6 Pro Replica dran bauen. Die S50 ist ori also keine Drosseln mehr drin und ein Polini Ansaugstutzen. Muss ich die HD verstellen oder generell was abstimmen?
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung?
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Beiträge: 2945
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
hi oldschooldriver

soweit ich weiß muss man am Vergaser keine Änderungen vornehmen, eine grössere HD ist nicht zwingend erforderlich...

jedoch solltest du leichtere Gewichte sprich Variorollen verwenden. ich würde mir ein Abstimmset besorgen und in 0,5 g Schritten runter gehen, bist du das beste Ergebnis erzielst. Original sind glaub ich 8g Rollen verbaut. Mit 6-6,5g solltest du bei dem Pott ganz gut liegen.

Ich selbst hab derzeit nen Tecnigas Silent Pro verbaut (der Leistungsmäßig unter dem Stage6 liegt aber über dem Sito Plus) in Verbindung mit 7,2 g Malossi Rollen. Vespa zieht von unten nach oben sauber und gut durch.

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung?
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 20:59 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 18:56
Beiträge: 34
Vespa: S50
Land: Deutschland
Auf wieviel bringste deine mit deinem Setup?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung?
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Beiträge: 2945
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
hi oldschool

ich hab ja auch noch nen 70ccm zylinder verbaut (top performance)...dazu ne racingkurbelwelle (malossi)..ein arreche 21mm vergaser....ne malossi multivar 2000 (nicht die overange)...und den tecnigas silent pro entdrosselt...auf grader strecke so 85 km/h lt.tacho mit nem sehr guten anzug bis dahin....mit rückenwind ...oder bergab...auch mehr...;-)....zieht auch an einer steigung super hoch....

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de