Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Beiträge: 1416
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden
Micky65 hat geschrieben:

PS: Es kommt auch darauf an, welche ET4 du hattest. Bei der ET4-125 dürfte die LiMa und der Hauptscheinwerfer leistungsstärker sein.


Stimmt, hast mich erwischt, es ist die 125er. Ichatte in einem Post was wegen der LX125 gelesen und dabei ganz übersehen, dass oben ja was von einer 50er geschrieben hast.

Auf die GTS bin ich auch mal gespannt, soll sich aber angeblich nichts mitt der 125 ET nehmen, was das Licht angeht.

Gruß
Chessi

_________________
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 15:14 
Offline

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:40
Beiträge: 966
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
@ Mickey65 ... Kann ja auch nicht heller werden weil die Glühlampe einen 35/35W ist und dann beim umschalten auf Fernlich nur in einem anderen Winkel strahlt.

_________________
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 16:52 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 4385
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
.::mO::. hat geschrieben:
@ Mickey65 ... Kann ja auch nicht heller werden weil die Glühlampe einen 35/35W ist und dann beim umschalten auf Fernlich nur in einem anderen Winkel strahlt.


diese Ansicht ist falsch, da bei Fernlicht die gesamte Reflektorfläche genutzt wird und nicht nur die halbe beim Abblendlicht....

einzige Ausnahme: bei der ET4, bei der getrennte Birnen und Reflektoren zum Einsatz kommen....

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:40
Beiträge: 966
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
Ja aber was ich meinte ist das dann trotzdem keine 50W raus kommen und dadurch das Licht nicht wirklich stärker wird, es wird nur durch den Reflektor besser verteilt!

_________________
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 08:41
Beiträge: 182
Vespa: LXV-50
Land: Deutschland
Ich habe jetzt mal den Umbau meiner LXV-50 auf den 125er Scheinwerfer mit den 35/35W Leuchtmitteln gemacht , dafür habe ich am Reflektor dann etwas feilen müssen, damit die HS1 passt, war aber keine große Hürde.

Leider kann ich zur Leuchtkraft noch keine Aussage treffen, weil's zur Zeit erst so spät richtig dunkel wird (und so früh schon wieder hell ist)...aber die Helligkeit war für mich auch nur ein Aspekt für den Umbau...ein anderer war, dass mir bei der Glühlampenfassung des Originalscheinwerfers ständig die Kontakte der Lampen weggeschmolzen sind, weil die Kontakte der Fassung zu locker sitzen und bei den "Straßen"zuständen diese immer den Kontakt verloren haben, was dann zu den Verschmelzungen führte. (Hatte ich glaube ich schon mal berichtet.) Die Kontakte bei den Halogenlampen sind fest. Da kann das nicht passieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 18:13 
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 15:35
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: LX50 Touring 4T 4V
Land: Deutschland
salchobob hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal den Umbau meiner LXV-50 auf den 125er Scheinwerfer mit den 35/35W Leuchtmitteln gemacht , dafür habe ich am Reflektor dann etwas feilen müssen, damit die HS1 passt, war aber keine große Hürde.

Leider kann ich zur Leuchtkraft noch keine Aussage treffen, weil's zur Zeit erst so spät richtig dunkel wird (und so früh schon wieder hell ist)..


Magst du mal berichten?
Würde mich freuen!
Merci
Hook


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 08:41
Beiträge: 182
Vespa: LXV-50
Land: Deutschland
Bisher gibt's noch nicht soviel zu berichten, da ich noch nicht im Dunkeln gefahren bin.
Habe zumindest den Eindruck (anhand von Spiegelungen in vorraus fahrenden Fahrzeugen), dass das Licht mit Standgas schon etwas heller ist...

Man sollte mal eine LX mit Standard-Scheinwerfer daneben stellen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Beiträge: 576
Wohnort: Duisburg
Vespa: LX 50
Land: NRW
Gibts denn mittlerweile Erfahrung im dunkeln?

_________________
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de