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Hauptständer nach Fahrwerkserhöhung zu kurz

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 15:06
von Phorrest
Hallo,

Ich bin besitzer einer 2t lx 50. Da ich 200 cm gross bin und knapp 100 kg schwer muste ich das Fahrwerk der Lx mit einer Erhöhung von IGM um 5cm hochbocken damit der Pott nicht ständig an den Rahmen Schlägt. :vespa:

Leider fehlen nun diese 5cm am Hauptständer und die Kiste lässt sich nicht mehr richtig hochbocken. Auf unebenen Boden steht die Maschine nun leicht wacklig. Habe überlegt ob ich nicht an der linken Seite unten am Ständer was anschweissen lassen soll
Habt ihr Vorschläge?
Grüsse Alex

Re: Hauptständer nach Fahrwerkserhöhung zu kurz

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 15:27
von MDCCX
Phorrest hat geschrieben:Da ich 200 cm gross bin und knapp 100 kg schwer muste ich das Fahrwerk der Lx mit einer Erhöhung von IGM um 5cm hochbocken damit der Pott nicht ständig an den Rahmen Schlägt.
Hmm, hast du das selbst bemerkt oder hat dir das wer eingeredet?

Die LX ist eigentlich für weit über 100 kg Zuladung zugelassen und auch beim Sozia-Betrieb wäre mir noch kein Schlagen aufgefallen. Höre ich zum ersten mal.

Aber eigentlich müsste sie jetzt ganz gut am Seitenständer stehen (was sie bei normaler Höhe nicht tut), oder?

Re: Hauptständer nach Fahrwerkserhöhung zu kurz

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 16:30
von Phorrest
Hallo,

Es gibt schon spuren des aufsetzten am pott und an den Plastikteilen am Rahmen. Ich habe aber vergessen zu erwähnen das ich keinen orginal Dämpfer mehr drauf habe sondern einen 350 mm rms und davor einen 350mm bitubo. . Die vespa lx ist glaube ich für 190 kg zugelassen.

Ich traue dem seitenständer nicht so richtig. Grüße alex

Re: Hauptständer nach Fahrwerkserhöhung zu kurz

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 23:39
von Rita
hol Dir nen Hauptständer von der alten TPH.... TEC1T Baureihe...
die hat ja 120/90-10 v+h und daher bissl längeren Ständer

Rita

Re: Hauptständer nach Fahrwerkserhöhung zu kurz

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 00:12
von Phorrest
Rita hat geschrieben:hol Dir nen Hauptständer von der alten TPH.... TEC1T Baureihe...
die hat ja 120/90-10 v+h und daher bissl längeren Ständer

Rita
Super tip ! Danke :klatschen: