Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 12:24 
Offline

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:15
Beiträge: 21
Wohnort: Karlsruhe
Vespa: Lxv50
Land: Deutschland
Hallo,
ich möchte meinen Varioring wechseln. Ich bekomme die Variomatik auch auf und habe auch das Blockierwerkzeug für die Variomatik. Nur bekmme ich die letzte Schraube nicht auf. Ist diese verklebt oder einfach nur brutalst festgezogen? Ich habe Angst das Gewinde zu verletzen... Ist glaube ich die 15er Mutter.

Ach ja, Lxv50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 13:01 
Offline

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:25
Beiträge: 48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Bei meiner GTS 125 war das damals verklebt! Also denke ich mal dass das auch bei der LX der Fall ist. Um die zulösen brauchst du einen Drehmomentstarken Schlagschrauber.
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 1575
Wohnort: Bratislava
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Alternativ würde ich die Vario in Flusssäure legen.

_________________
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 18:32
Beiträge: 636
Wohnort: Mönchengladbach
Vespa: Ape tm S50
Land: Deutschland
Ram_master_g hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte meinen Varioring wechseln. Ich bekomme die Variomatik auch auf und habe auch das Blockierwerkzeug für die Variomatik. Nur bekmme ich die letzte Schraube nicht auf. Ist diese verklebt oder einfach nur brutalst festgezogen? Ich habe Angst das Gewinde zu verletzen... Ist glaube ich die 15er Mutter.

Ach ja, Lxv50


Wenn die mit einem schlagschrauber festgezogen ist muss man schon ne menge kraft aufbringen.
Feste Feste dann geht die schon auf, beim lösen passiert normalerweise nix.
Nur aufpassen das nicht abrutscht, sonst aua

_________________
Gruß Ruediger Bild

Ich bin 50 und Fahr immer noch Dreirad
Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.
http://www.lukas-essen.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 16:04 
Offline

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:15
Beiträge: 21
Wohnort: Karlsruhe
Vespa: Lxv50
Land: Deutschland
Habe geschafft-closed-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 16:15 
Offline

Registriert: So 11. Mai 2014, 12:39
Beiträge: 10
Vespa: LX 50 4T
Land: Deutschland
Wenn mit Gewindesicherung gearbeitet würde zum Beispiel LOCTITE hilft es um diese zu lösen wenn man die Schraube mit einen Heißluftföhn erhitzt. Wenn von Werk aus mit Gewindesicherung gearbeitet wurde würde ich nach lösen der Verbindung unbedingt wieder einen Sicherungskleber verwenden. Gibt es bei den üblichen Händlern Polo, Louis, Stahlgruber usw

Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 06:01
Beiträge: 8411
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Ram_master_g hat geschrieben:
Habe geschafft-closed-
Und wie?
Mit roher Gewalt oder den Rütteln eines Schlagschraubers?

Danke für die Info, die evtl. auch andere interessieren dürfte.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de