Variokasten vercromen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Variokasten vercromen

#1 Beitrag von schmatzge » Mo 9. Nov 2009, 22:07

Ich habe vor meinen Variokasten vercromen zu lassen:
http://k-tech-polish.de/roller.php

SO nun folgende Frage:
Wenn ich den Variokasten vercromt habe, ist dieser dann anfällig für rost oder ählich? Bzw. muss ich ihn besinders Flegen und gesondert Reinigen?

Außerdem hätte ich meinen Variodeckel einige Tage lang nicht..ö wie ist das mit dem Fahren.. kann man da irgendwas machen, dass man trotzdem fahren kann, oder muss ich dann halt mit dem Fahrrad und der Bahn ein paar Tage fahren?

lg

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Variokasten vercromen

#2 Beitrag von GTS 300 » Mo 9. Nov 2009, 22:09

Mehr Pflege auf jeden Fall, wenn schön aus sehen soll.

Fahren ohne ist nicht wegen Lager hinten.

Kurvensau
Beiträge: 168
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 11:17
Vespa: GT 125 Kübler
Land: Bayern

Re: Variokasten vercromen

#3 Beitrag von Kurvensau » Di 10. Nov 2009, 00:38

Hallo,

Pflege braucht Dein Variokasten nicht mehr als vorher. Chrom kann nicht rosten. Einfach den Deckel mit Chrompolish bearbeiten und das wars dann auch schon.

Ob Du ohne Deckel fahren kannst, glaube ich nicht. Aber da können Dir bestimmt die Expertenschrauber näher Auskunft geben.


Gruß Kurvensau
" EXTRA BAVARIAN NON EST VITA ET SI EST VITA NON EST VITA"

( Ausserhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches.)

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Variokasten vercromen

#4 Beitrag von Headliner » Di 10. Nov 2009, 16:51

XD gleiche hier

Benutzeravatar
michael limbach
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Okt 2009, 17:00
Vespa: sfera 50er 2t
Land: deutschland
Wohnort: 53721 siegburg email michaellimbach@online.de

Re: Variokasten vercromen

#5 Beitrag von michael limbach » Di 10. Nov 2009, 16:59

:genau: :genau: :genau: ist die verchromung ordentlich gemacht worden und sie wird auch immer schön gepflegt kann nichts rosten ist dabei aber geschludert worden hast du nicht viel freude damit /pickel am chrom-abblettern vom chrom-rost

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Variokasten vercromen

#6 Beitrag von schmatzge » Di 10. Nov 2009, 17:30

Also ich hoffe und denke mal, dass die das für 1ßß euro ordentlich machen..
Wie schn erwähnt wurde.. kann man ohne Variodeckel nicht fahren, dann muss ich halt noch mal aufs Fahrrad umsteigen.. schade
lg

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Variokasten vercromen

#7 Beitrag von Headliner » Fr 13. Nov 2009, 14:35

fahren kannst schon
wen die iwie ne tüte oder so drüber tust etc. vllt auch ein passenden holz stück hab ich ma in frankreich gesehn hab die speerholz davor getan und sind dann rum gefahrn wen es und bedingt notwendig ist aber jez im winter weiß ja nicht wie bei dir die wetter lage ist.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Variokasten vercromen

#8 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 13. Nov 2009, 14:46

Headliner hat geschrieben:fahren kannst schon
wen die iwie ne tüte oder so drüber tust etc. vllt auch ein passenden holz stück hab ich ma in frankreich gesehn hab die speerholz davor getan und sind dann rum gefahrn wen es und bedingt notwendig ist aber jez im winter weiß ja nicht wie bei dir die wetter lage ist.
Sehr gefährliches Halbwissen !!!!!!

Schau dir bitte mal GTS 300's Beitrag hier vom 9.11. an:
Fahren ohne ist nicht wegen Lager hinten.
Aber ich weiss, Lager werden eh überbewertet ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Variokasten vercromen

#9 Beitrag von Headliner » Fr 13. Nov 2009, 16:30

kannst und ja hasst schon recht gut ist das nicht aber was will man machen ich würde es auch so machen allerdings braucht man auch ers ne arlamanlage die meistens auch mit nem fernzünder bestückt sind so kriegst die gute auch zum laufen
ansonsten gehts nicht

Antworten