Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 15:28 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:17
Beiträge: 4
Vespa: LX 125 3V ie
Land: Deutschland
Hallo, sagt mal kann man n Seitenständer an die LX125 3ie bauen
fände das schon praktisch
Gruß Willy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 818
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Moin, klar geht das.

Habe auch einen an der LX 125 3V.

Von buzzetti in schwarz. Hält super. Man sollte aber den Anschlag etwas abfeilen, damit die LX etwas schräger und somit sicherer steht.

Grüße, Dee

z.B. Bezugsquelle: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... ur_bu4336n

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 15:45 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:17
Beiträge: 4
Vespa: LX 125 3V ie
Land: Deutschland
Prima, danke für die schnelle Antwort aber wie macht man das Ding hin

Gruß Willy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 818
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
du hockst jetzt optisch vor dem Seitenständer, er ist ausgeklappt.

Dann wird das Ausklappen ja links begrenzt. Dann steht die Vespa noch relativ steil also gerade, und es reicht evtl. ein Anstupser, Windboe um den Roller etwas zu entlasten, der Ständer klappt automatisxh durch die 2 Federn ein, und die Vespa folgt der Schwerkraft und geht zu Boden :-)

Dieser Anschlag links muss etwas abgetragen werden, vielleicht 2 Millimeter damit der Ständer weiter vor kann, somit wird er ja effektiv kürzer, und somit steht die Vespa effektiv schräger, und es lastet sehr viel mehr Gewicht auf dem Ständer, so dass es nicht so schnell passiert, das der sich selber einklappt.

DAzu gibt es hier auch schon Threads, Seitenständer, kannst ja mal schauen.

Also meine Vespa steht mit dem Buzzetti sehr stabil, allerdings stelle ich auch nur kurz so ab, wenn ich weiß da ist viel Publikumsverkehr am Parkplatz immmer Hauptständer.

Schöne Grüße

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3357
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Der Seitenständer wird mit zwei Schrauben befestigt, die in bereits am Fahrzeugboden vorhandene Gewindelöcher eingeschraubt werden. Das ist eine Sache von 5 Minuten (höchstens).

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 18:44 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:17
Beiträge: 4
Vespa: LX 125 3V ie
Land: Deutschland
Hallo, also ich sehe nur ein Loch sür kein Gewinde dann sind noch 3 viereckige Gummiprofen im Bodenblech Welches gewinde soll n das sein,

M 8, M 10 oder M -Fwin M8x1,25 o. 10x1 M

Gruß Willy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3357
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Hier mal ein Bild aus einem älteren Thread, anhand der Inbusschraubenköpfe solltest du die Lage der "Bodenlöcher" einigermaßen lokalisieren können. Es sind übrigens M8-Gewinde.

Bild


Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 09:40 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:17
Beiträge: 4
Vespa: LX 125 3V ie
Land: Deutschland
Hallo,

so habe einen bestellt, von ...., geht nicht, passt zwar bauechnisch, genau mit Löcher und Schrauben und Gewinde.
aber ist nicht gut zu "handeln" - man kommt ganz schlecht an das Ding ran ... viel, viel zu umständlich und unsciher das ganze

lt. Händler gibts auch keinen Origal-Ersatzteil von Vespa.... - ist halt so !

Gruß Willy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de