Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 13:40 
Offline

Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:21
Beiträge: 6
Vespa: S50
Land: Österreich
Hallo, ich bin total am verzweifeln.
Ich habe bei meiner Vespa die Zündkerze wechseln wollen. Die Kerze ist mittlerweile draussen, jedoch bekomme ich den A*sch nicht rein. Ich habe es mit den Fingern (wie im Handbuch beschrieben) versucht und dann mit einer ganz flachen langen Zange.
Wie soll ich die Kerze ins Gewinde drehen? Mit zwei Fingern komme ich nicht weit genug rein und mit einem Finger das Ding zu drehen ist unmöglich.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 14:13 
Offline

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:04
Beiträge: 42
Vespa: s50 Sport 2t
Land: Österreich
Nimm die Zünkerzenklappe weg und probiers dann, dann kommst du auch mit der ganzen Hand hinein!
Lg :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 14:27 
Offline

Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:21
Beiträge: 6
Vespa: S50
Land: Österreich
sams99 hat geschrieben:
Nimm die Zünkerzenklappe weg und probiers dann, dann kommst du auch mit der ganzen Hand hinein!
Lg :vespa:

Was verstehst du unter Zündkerzen Klappe? Meinst du das Plastik Teil unterm Sitz, gegenüber vom Lenker? Das ist schon unten.
Entschuldige meine Fragen, bin nicht gerade erfahren.
LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 14:57 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4328
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
das Plastikteil, durch dessen Loch der Kerzenstecker auf der Kerze steckt.....

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 15:28 
Offline

Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:21
Beiträge: 6
Vespa: S50
Land: Österreich
Rita hat geschrieben:
das Plastikteil, durch dessen Loch der Kerzenstecker auf der Kerze steckt.....

Rita

Das gibt es bei der S50 nicht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 2930
Wohnort: dinslaken
Vespa: S 50
Land: deutschland
ist bei der lx50 und S50 identisch..

guckst du hier..,-)

nes schöne schritt für schritt anleitung:

http://www.elevio.de/autos-fahrzeuge/z%C3%BCndkerze-bei-vespa-lx-50-wechseln/schutzklappe-abschrauben-231-1/

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Beiträge: 510
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 300 i.e., S50 4T
Land: Deutschland
Hallo,

ich denke mal er meint die Version mit 4T-Motor. Da sitzt die Zündkerze etwas nach rechts seitlich versetzt und ist wirklich sehr schwer zugänglich, auch wenn die Klappe offen ist. Habe da auch schon diverse Fluchanfälle bekommen.
Abhilfe schafft nur ein Zündkerzenschlüssel mit Verlängerung. Der Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug ist etwas zu kurz und lässt sich nur schwer drehen. Meistens verkantet die Zündkerze im Gewinde und man muss aufpassen, dass das Gewinde nicht zerstört wird. Also: Vorsichtig mit Verlängerung einschrauben.

Gruß

Wikinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de